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Nebelscheinwerfer nachrüsten?


ahickel

Empfohlene Beiträge

Liebe Honda Freunde,

 

bin noch neu im "Honda-Geschäft" und kann nur lernen. Habe mein schönes Coupé (Bj. 98 erst seit ein paar Wochen und mache erste Erfahrungen (nach Umstieg von Opel).

8)

Ich möchte gerne die Original-Honda Nebelscheinwerfer bei bei nachrüsten.

Hierzu zwei Fragen:

a) sind auf der Rückseite der Stoßstange schon die notwendigen "Ausstanzungen" zu sehen, sodass es vom Prinzip klar ist wo die Dinger hinkommen oder muss ich die Stoßstange - ganz ohne Anhaltspunkte - pi mal Daumen "sägen"

 

b) ist es so wie bei Opel, dass hinter der Schalterblende bzw. im Motorraum unten bereits - weil gleicher Kabelbaum - die entsprechenden Stecker und Verkabelungen liegen oder muss ich die Kabel selbst ziehen?

 

Abschließend noch eine Frage in ganz anderer Sache:

Sind die die "Tempomat-Schalter" im Lenkrad bei Dunkelheit beleuchtet oder sind die Dinger so dunkel, wie die Leuchtweitenregulierung und die Fensterheberschalter.

 

Tausend Dank schon jetzt für die Antworten.

 

Beste Grüße aus Berlin

Alexander

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Lenkradschalter sind unbeleuchtet, Fensterheberschalter sind aber schon beleuchtet?

 

Wegen der NSW: Nachdems sogar bei meinem Facelift (BJ 2002) so ziemlich die letzten NSW waren, die Honda in irgendeinem Lagerkeller in Europa oder sonstwo aufgetrieben hat, stehen die Chancen glaub ich schlecht, daß Du noch originale Nebelscheinwerfer beim HH bekommst. Generell ist das mit Zubehör ein Thema: ich bekomm z.B. auch nirgends mehr Front- und Hecklippe sowie Seitenschweller; die sind auch in Amiland nicht mehr erhältlich. Evtl. kriegst Du Deine Nebler aber noch aus Übersee...

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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O.K. ich sehe, das könnte schwerer werden, als ich dachte.

 

Dennoch: selbst wenn es gelänge, die Teile aufzutreiben:

 

a) sind die notwendigen Ausstanzungen bei abgenommener Stoßstange von hinten zu sehen?

b) sind die Kabel und Stecker vorverlegt?

 

Für Eure Antworten danke ich Euch schon jetzt!

 

Viele Grüße

Alexander

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Also bei mir (Facelift halt) war der Kabelbaum vorverlegt; eine kurze Leitung vom Schalter weg mußte ebenso noch gelegt werden wie die Verkabelung im Motorraum (Batterieanschlußkabel mit Sicherung und Halterung dafür, etc.); es war aber alles dabei, mitsamt Anleitung, sogar die notwendigen Kabelbinder... ;)

Beim Facelift waren übrigens einfach zwei Blenden in der Schürze, die man nur abschrauben und gegen die NSW ersetzen mußte (siehe Fotos in der Galerie). Weiß nicht, ob das beim Pre-Facelift auch so leicht ging...

Bearbeitet von KILLI
Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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Beim pre muss du es selber alles ausschneiden und paar kabel ziehen ihnen und im motor raum ist aber nicjt schwer;)

Facelift hat kein spoiler zubehört sondern nur pre facelift;) und fü einemr facelift gabs von 1 jahr nur bei honda händler nebler und zwar in Spanien und sollte knapp 400€ kosten :roll: deswegen habe ich gelassen

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Ich habs vor etwa 2 Jahren noch in Österreich bekommen. Die Schachtel mit den NSW war aber vollkommen dreckig, und wellig von Feuchtigkeit. Die muß jahrelang in einem feuchten Lagerkeller herumgegammelt haben...^^

Gekostet haben sie übrigens auch etwa 400,-, da waren aber schon Prozente von meinem HH abgezogen...

 

Wegen Schweller etc.: ich weiß, daß es die nicht fürs Facelift gab; aber auch fürs Pre-Facelift gibts nichts mehr, nichtmal mehr die Frontlippe, die man sich ja gern mal bei einer Schwelle zerstört, oder bei einem Unfall...

Seitenschweller würden ohne Anpassungen auch ans Facelift passen; bei Front- und Hecklippe muß man ein bisschen nacharbeiten...

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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