Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nebelscheinwerfer nachrüsten?

ahickel

Empfohlene Beiträge

Liebe Honda Freunde,

bin noch neu im "Honda-Geschäft" und kann nur lernen. Habe mein schönes Coupé (Bj. 98 erst seit ein paar Wochen und mache erste Erfahrungen (nach Umstieg von Opel).

8)

Ich möchte gerne die Original-Honda Nebelscheinwerfer bei bei nachrüsten.

Hierzu zwei Fragen:

a) sind auf der Rückseite der Stoßstange schon die notwendigen "Ausstanzungen" zu sehen, sodass es vom Prinzip klar ist wo die Dinger hinkommen oder muss ich die Stoßstange - ganz ohne Anhaltspunkte - pi mal Daumen "sägen"

b) ist es so wie bei Opel, dass hinter der Schalterblende bzw. im Motorraum unten bereits - weil gleicher Kabelbaum - die entsprechenden Stecker und Verkabelungen liegen oder muss ich die Kabel selbst ziehen?

Abschließend noch eine Frage in ganz anderer Sache:

Sind die die "Tempomat-Schalter" im Lenkrad bei Dunkelheit beleuchtet oder sind die Dinger so dunkel, wie die Leuchtweitenregulierung und die Fensterheberschalter.

Tausend Dank schon jetzt für die Antworten.

Beste Grüße aus Berlin

Alexander

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lenkradschalter sind unbeleuchtet, Fensterheberschalter sind aber schon beleuchtet?

Wegen der NSW: Nachdems sogar bei meinem Facelift (BJ 2002) so ziemlich die letzten NSW waren, die Honda in irgendeinem Lagerkeller in Europa oder sonstwo aufgetrieben hat, stehen die Chancen glaub ich schlecht, daß Du noch originale Nebelscheinwerfer beim HH bekommst. Generell ist das mit Zubehör ein Thema: ich bekomm z.B. auch nirgends mehr Front- und Hecklippe sowie Seitenschweller; die sind auch in Amiland nicht mehr erhältlich. Evtl. kriegst Du Deine Nebler aber noch aus Übersee...

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

O.K. ich sehe, das könnte schwerer werden, als ich dachte.

Dennoch: selbst wenn es gelänge, die Teile aufzutreiben: