Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Türgriffe ausbauen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
türpappe ab, folie dahinter ab, schlossabdeckung ab und schon kannst du sie von innen abschrauben. is aber ne scheiß arbeitX(

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

• 2 Jahre später...

Hallo,

ich bin grad dabei an meinem Accord den Stellmotor zu wechseln.

hab die Türverkleidung ab.

Könnte eigentlich an das Türschloss ran...

aber...

das Türschloss ist mit 2 Stahldrähten mit dem Griff verbunden.

den Draht , der mit dem Schließzylinder verbunden ist, bekomm ich ab.

Aber wie bekomm ich den Draht vom Türgriff zum Türschloss ab (also der mit dem größeren Drahtdurchmesser).

gibt es da einen Trick?

Ich habe mit der Suche leider noch nichts brauchbares raus gefunden.

Danke für Eure Hilfe.

Ja wie löse ich das? von der Türschlossseite kommt man ja nur durch ein kleines Loch und von der Türverkleidung her hat man ja etwas Platz (übrigens vorn Links).

Den Sicherungsclip hab ich ja abgemacht (der, damit die Stange nicht raus rutscht).

Aber da will das Gestänge trotzdem nicht raus.

Und mit zuviel Gewalt will ich da auch nicht ran.

Aber ich werd's morgen oder am Wochenende nochmal probieren.

• 1 Jahr später...

den Stellmotor will ich auch demnächst austauschen, wenn dieser geliefert ist, aber wenn ich das so lese, habe ich schon fast gar keine Lust mehr dauf:(.

Wie sieht es eignetlich aus mit den Gummi (weiß gar nicht wie das heißt) vielleicht Dichtungen die in der Tür direkt an der Glasscheibe liegen. Wenn man an der Türscheibe runterguckt, kann man diese sofort sehen. Kann man die ersetzen und weiß einer wie diese heißen? An meinen hat sich schon etwas Moss gebildet.

Wenn ich schon die Tür zerlegen muss, dann würde ich das am liebsten im selben Schritt gleich austauschen.

• 2 Jahre später...

Hallo alle,

beim Stellmotortausch (CM1 Beifahrerseite) ist mir beim Abhebeln der Schubstange ( verbindet Türgriff mit Schloss) am Türgriff ein Plastenöpsi abgebrochen , ein kleine weisse Achse, auf der das schwenkbare Teil des Türgriffes innen gelagert ist..diese löst sich nun aus ihrer Führung und der Türgriff 'blockiert'.. und die Tür kann nur noch von innen geöffnet werden... X(

Wollte nun den Türgriff ausbauen , um diese Steckachse durch einen Splint, Stück Spanndraht oder ähnliches zu ersetzen-.. ABER ICH BEKOMME DEN TÜRGRIFF NICHT AB !!!:motz:

Beide Schrauben von innen schon gelöst, vorderes 'Halteblech' abgenommen. Türgriff Vorderseite lose..

Aber an der Hinterseite des Türgriffes geht gaarnix.. wie geht der ab??

Und wer hat Ersatz f die abgebrochene Achse?

soichiro´s freund: was kostete ein Türgriff Beifahrerseite CM 1 2006 incl detaillierter Ausbauanleitung bei Dir??

Danke f zahlreiche Hinweise.

Griffige Grüsse vom

lupus_ch

Bearbeitet von lupus_ch
Buchwexeln verstabt

Moinsen, nochmal ich....

habe auf YouTube eine gute Ausbauanleitung gefunden, werde mich mal heute Abend dransetzen...

da ist auch schön zusehen, welches Teil ich 'neu' brauche.. siehe Anhang.

Stand schon mal wer vor dem Problem?? Wie gelöst ??

Laut Lings gibt's das Teil nicht einzeln.. evtl hat ein Schlachter was übrig?? Muss nicht der ganze Griff sein, die Plaste-Achse reicht völlig...

Griffige Grüsse von

lupus_ch

Accord CM1 Handgriff .pdf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.