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CL9 zieht auf Autobahn nach rechts


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Hallo,

 

ich bins mal wieder :/ Hab immernoch Probleme mit meinem CL9.

Und zwar zieht er (seit ich neue Felgen drauf habe glaube ich) auf der Autobahn oder Landstraße bei ca. 120 km/h immer nach rechts :( Wenn ich das Lenkrad los lasse maschiert er sofort Richtung Leiplanke.

 

Ich habe mittlerweile drei Achsvermessungen hinter mir, dabei ist alles im grünen Bereich. Ebenfalls habe ich die Räder vorne von rechts nach links getauscht und später noch mal von vorne nach hinten. Auch das hat nichts gebracht, zieht immernoch nach rechts :( Mit Winterrädern war das Problem glaube ich aber nicht vorhanden. Ist aber auch schon nen paar Monate her und ich habe nicht so drauf geachtet.

Aber wenn es mit der Radreifen-Kombi zusammen hängt, dann müsste doch das seitliche Wechseln der Räder was bringen oder?

Auch insgesamt fühlt sich der Accord auf der Autobahn sehr schlecht an. Er scheint super wind-empfindlich zu sein.

 

Dass er mit 225 Reifen und 18 Zoll Felgen in der Stadt den Spurrillen nach läuft ist ja normal, aber auf der Autobahn??? Ach ja es sind auch noch 50mm Tieferlegungsfeder auf den original Stoßdämpfern verbaut. Fahrwerksscheck hat er aber anstandslos bestanden.

 

Das ist mein 4ter Honda und mit Abstand der teuerste, da kann es doch eigentlich nicht sein, dass er schlechter auf der Autobahn liegt als alle anderen :/

 

Ich muss noch 2,5 Jahre abbezahlen und bin unzufrieden. Oft wird mir gesagt meine Ansprüche wären zu hoch und ich muss damit leben, aber dann hätte ich lieber meinen alten Accord behalten sollen :/

 

Habt ihr vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte?

 

Danke im vorraus,

Liv.

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Hatte das gleiche mit meinen Accord Tourer '06. Zwei mal vermessen lassen aber alles ok.

Dan haben die die vorderreifen von links nach rechts oder andersrum und weg war es.

 

Es kan also sehr gut an deine reifen liegen, aber du hast ja schon alles gewechselt,

Mir ist im moment auch nicht klar woran es liegt aber das diese baureihe empfindlich ist ist tatsache.

 

Reifen damals waren die Michelin Premacy HP.

Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!
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Hallo,

 

ja ich hab schon wechseln lassen von rechts nach links und von hinten nach vorne.

Auswuchten lassen habe ich auch nochmal vor ca. 2 Monaten, obwohl sie ja beim Kauf der neuen Felgen (vor ca. 3 Monaten) auch schon gewuchtet wurden. Jetzt schlägt mein Lenkrad schon wieder! Kann es denn sein, dass die immer wieder ne Unwucht bekommen?

Sind die Reifen vielleicht so scheiße? Oder bin ich wirklich nur zu empfindlich?

 

Die Reifen sind Falken Ziex 225/40 R18. Die habe ich von den alten Felgen übernommen.

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Hmmm lenkrad schlagen hat ich auch. Ich hab dan damals die antriebswellen geprüft und die hatten ziemlich viel spiel and die äusere homokineten.

 

Ich glaube die antriebswellen dieser Honda's ist ein schwachpunkt.

Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!
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Also ich habe 8.5J Felgen drauf mit Mischbereifung VO 225 40 18 HI 255 35 18.

 

Meiner fährt geradeaus!

 

Das einzige was ich feststellen konnte war bei meinen alten Hankooks (V-Profil) dass die in jede Spurrille wollten, aber extrem!

 

Jetzt mit den Dunlop Sp Sportmaxx TT ist das viel weniger geworden und das breite Reifen in Spurrillen ziehen ist wohl normal, denke der Effekt kommt auf der Autobahn auch daher.

 

Auf ebener Strecker bleibt er seiner Spur aber treu!

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Jetzt schlägt mein Lenkrad schon wieder! Kann es denn sein, dass die immer wieder ne Unwucht bekommen?

Sind die Reifen vielleicht so scheiße? Oder bin ich wirklich nur zu empfindlich?

 

Die Reifen sind Falken Ziex 225/40 R18. Die habe ich von den alten Felgen übernommen.

 

Willkommen im Club (habe auch diese Reifengrösse), schlagen im Lenkrad habe ich auch. Honda sagt sind die Reifen (Hankook S1 EVO), Reifenfuzzi sagt Reifen sind ok (obwohl auch Hondas Reifenfuzzi sagt passt nicht). Tja wem nun glauben, meine Wintereifen passen ja laut Honda auch nicht, weil da schlägts auch leicht. Ich habe es aufgegeben, nächstes Jahr kommen Paar Contis drauf. Die Hondas scheinen mir tatsächlich empfindlich und ich wohl auch.:roll:

 

Meiner zieht zwar nicht und deshalb kann ich dir auch wenig helfen, aber versuchs mal mit den Wintereifen.

Bearbeitet von wutzel
[sIGPIC][/sIGPIC]
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Also ich weiß nicht was du mit schlagen im Lenkrad genau meinst.

 

Wenn es ne leichte Unwucht ist oder so, V profile machen Grundsetzlich Geräusche oder deine Reifen wurde falsch gelagert sodass das Gummi, ich sag jetzt mal an einer stelle verzogen ist?

 

Oder deine Felge hat nen Schlag, oder deine Bremsscheibe hat einen Schlag?

 

Oder die Antriebswellen?

 

Also aus der Ferne kann man nicht viel zu sagen^^ Aber das die Felgen/ Reifen nicht passen etc das ist doch ein Witz xD

 

Oder hast du vllt wirklich falsche Felgen drauf? :schock: Sprich nicht passender Lochkreis/ Radnabendurchmesser?

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Ich habe den ganzen Threath erst ganr nicht gelesen. Es sind die 18" Felgen geanu wie bei mir. Kannst nur Stutzversteller kaufen oder immer schoen das Lenkrad in der Hand behalten. Der einzige Vorteil den ich darin sehe ist das man hinter dem Lenkrad nicht so leicht einschlaeft. Aber nach 2-3 Wochen mekrt du das so oder so nicht mehr : )
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@ RedTypeS:

Meine Reifen wurden nach den letzten 2 mal auswuchten gar nicht gelagert sondern waren immer am Auto, und das stand auch nicht sonderlich lange irgendwo rum. V-Profil habe ich nicht.

 

Die eine Felge hat in der Tat nen Höhenschlag, der Reifenservice meint aber das ist kein Problem. Abgesehen davon hatte ich die schon auf der Hinterachse und Vorderachse und hat keinen Unterschied gemacht.

 

Bremsscheiben schlagen manchmal auch leicht beim Bremsen, aber die sind erst nen halbes Jahr alt :/ Kann doch nicht sein... Außerdem erklären sie auch nicht das nach rechts ziehen.

 

Falsche Felgengröße habe ich definitiv nicht drauf, habe die Felgen neu mit ABE gekauft und auch schon eintragen lassen in Kombination mit der Tieferlegung.

 

@Mike83^: Und mit Sturzverstellern zieht er nicht mehr nach rechts? Soll ich dir mal die Sturzwerte aus den Achsvermessungen schicken?

 

Edit: Kann ich die hier nehmen? http://www.merx-tuning.de/Sturzversteller/Hinterachse/-252.html

 

Danke erstmal für die Tips.

Bearbeitet von Liv
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Ok danke schon mal :)

 

Brauch ich denn die für hinten und vorne?

Hab mir den "Sturzversteller-Threat" durchgelesen. Welche man für hinten braucht ist mir jetzt klar. Aber muss ich auch die für vorn aus der USA bestellen?

 

Werde mal ins Achsvermessungsprotokoll schauen dann werde ich bestimmt schlauer sein.

 

Man das nervt alles ich glaub ich rüste auf Original-Zustand zurück :( Originalalus + Reifen sind billiger als die Sturzversteller und mein Auto fährt auch wieder geradeaus.

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So hier mal meine Sturzwerte aus den letzten 3 Achsvermessungen^^ die varieren leicht:

 

Messung 1: VA: -0°54'; -0°24' HA: -2,00'; -2,12'

Messung 2: VA: -0°54'; -0°30 HA: -2,00'; -1,54'

Messung 3: VA: -0°48'; -0°36 HA: -2,00'; -2,12'

 

Also hinten wird wohl deutlich dass ich die Sturzversteller brauche. Aber was ist mit vor, ist ja eher grenzwertig.

 

Liegt es jetzt eigentlich an den 18 Zoll Felgen oder an der Tieferlegung, dass ich Sturzversteller brauche? Das kam für mich noch nicht so raus in den ganzen Sturzversteller-Threats^^ Und was ist wenn ich meine Winterräder fahre muss ich dann den Sturz wieder zurückstellen?

 

Lg Liv

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