Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CC7 - 300x28 Brakes


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

endlich ist es so weit.

nach dem weltweit ersten h22a 7! in einem cc7 (noch dazu mit D3 abgasnorm),

die wohl vmtl. weltweit erste 300x28er bermsanlage an einem cc7,

und das alles mit OEM-parts !

 

ein paar jahre, insgesamt gewiss weit mehr als 40h recherchearbeiten, viele internet-surf-nächte, viel fluchen,

auch so manche extra euros für fehlkäufe an naben und bremsenteilen, hats mich gekostet. aber jetzt sind se drinnen.

 

zur historie wie sich alles entwickelte:

 

stage 1

- spritzschutzbleche entfernt

- goodridge stahlflex leitungen verbaut

 

stage 2

- 1-kolbensattel durch atr 2-kolben sättel ersetzt

 

stage 3

- 282x23 durch 282x25 scheiben ersetzt

- bremssattelhalter vom coupe/aerodeck verbaut

 

stage 4

- R-O-H (rotor-over-hub) umbau

- 282x25 preludescheiben verbaut

 

NOW -> stage 5

- atr-bressattelhalter verbaut

- 300x28 scheiben verbaut

 

Wie standfest die nun sind wird sich nach dem Einfahren zeigen,

aber auch von den Belägen abhängig sein.

Mit den Belägen warte ich aber noch ein bischen.

Daher werden ordentliche Ergebnisse noch ne Weile auf sich warten lassen.

Verbaut sind derzeit nur günstige H&B-Beläge.

 

Mehr Bilder in meinem Album.

 

P.S. Danke wolle (Honda_MC2), für deine alten ATR-Scheiben als Versuchsobjekte!!

20110717_012.thumb.jpg.529daf9a7db2f120fcac544c3d44b454.jpg

20110717_016.thumb.jpg.1ae470f9dcf148105ccf73fcdc2c1bdc.jpg

Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.