Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Heizung und AC aus, aber dennoch warme Luft!?

Empfohlene Beiträge

hi,

mir fällt in letzter Zeit auf, das obwohl die Klima aus ist und die Heizung auch, warme Luft aus meiner Lüftung kommt. Fahr den cl9 exe, und hab sogut wie immer alles aus.

Das nervt... Klima und Heizung laufen doch angeblich nicht mehr wenn einmal "off" gedrückt wurde!?

I'm so JDM my engine runs on soy sauce

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

reicht auch bei eingeschalteter Lüftung bis auf "Lo" zu drehen und dann alles aus zu machen. Müsste sofort funktionieren.

ich find die lüftung/klima sowieso etwas komisch in der handhabung

- über Mode kann ich die die Frontscheibe alleine nicht auswählen, nur über die extra Taste. d.h. wenn ich zwar frische Luft will, aber nicht auf die Beine und Gesicht haben möchte, muss ich auf die Frontscheibe klicken und sofort die Lüftung reduzieren, damit es nicht wie verrückt bläst

- wenn man mit dem Drehschalter auf der Beifahrerseite die Temp wechselt MUSS man wieder auf Dual klicken damit beide dieselbe Temperatur haben, (ein einfaches zurückdrehen auf der Beifahrerseite geht leider nicht)

- wenn die Lüftung aus ist (OFF) und man diese einschaltet indem man die Lüftungspfeil nach oben drückt, steht im Display die gewünschte Temperatur und die gewünschte Lüftungsintensität. Von Klima steht nichts - aber sie ist AN. Man muss extra auf AC klicken damit sie aus ist und dann erst steht im Display AC OFF. Klickt man nochmal steht erst dann AC ON.

hi,

mir fällt in letzter Zeit auf, das obwohl die Klima aus ist und die Heizung auch, warme Luft aus meiner Lüftung kommt. Fahr den cl9 exe, und hab sogut wie immer alles aus.

Das nervt... Klima und Heizung laufen doch angeblich nicht mehr wenn einmal "off" gedrückt wurde!?

Mal ne Frage hast du dabei die Lüftung an oder aus?!

- über Mode kann ich die die Frontscheibe alleine nicht auswählen, nur über die extra Taste. d.h. wenn ich zwar frische Luft will, aber nicht auf die Beine und Gesicht haben möchte, muss ich auf die Frontscheibe klicken und sofort die Lüftung reduzieren, damit es nicht wie verrückt bläst

Was soll es für einen Sinn haben im Sommer bei Sonne die ganze kalte Luft auf die Heiße Frontscheibe zu ballern?! Da kann man auch gleich das Fenster aufmachen. Deswegen haben die Entwickler diese Funktion auch weggelassen da sie keinen Sinn macht.

Die Taste für die Frontscheibe ist nur zum Schnellen Abtauen im Winter gedacht, deswegen geht da ja auch volle Pulle die Lüftung dabei an.

Wenn es dir zu kalt ist gerade an den Füßen dann dreh die Lüftung runter und die Temperatur und stell die Lüftung nur aufs Amaturenbrett. Die Gitter kann man ja auch so einstellen das sie nicht direkt ins gesicht blasen, das stört mich auch, auch das mit den Kalten Luft an den Füßen. Aber mit der richtigen Einstellung kein Problem

- wenn man mit dem Drehschalter auf der Beifahrerseite die Temp wechselt MUSS man wieder auf Dual klicken damit beide dieselbe Temperatur haben, (ein einfaches zurückdrehen auf der Beifahrerseite geht leider nicht)

Klar kann man das auch zurückdrehen?!

- wenn die Lüftung aus ist (OFF) und man diese einschaltet indem man die Lüftungspfeil nach oben drückt, steht im Display die gewünschte Temperatur und die gewünschte Lüftungsintensität. Von Klima steht nichts - aber sie ist AN. Man muss extra auf AC klicken damit sie aus ist und dann erst steht im Display AC OFF. Klickt man nochmal steht erst dann AC ON.

Das Stimmt allerdings das wird nicht angezeigt.

Die Bediehnung ist schon etwas gewühnungsbedürftig aber wenn man weiß wo ma drücken muss isses auch kein Problem.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Was soll es für einen Sinn haben im Sommer bei Sonne die ganze kalte Luft auf die Heiße Frontscheibe zu ballern?! Da kann man auch gleich das Fenster aufmachen. Deswegen haben die Entwickler diese Funktion auch weggelassen da sie keinen Sinn macht.

Die Taste für die Frontscheibe ist nur zum Schnellen Abtauen im Winter gedacht, deswegen geht da ja auch volle Pulle die Lüftung dabei an.

Wenn es dir zu kalt ist gerade an den Füßen dann dreh die Lüftung runter und die Temperatur und stell die Lüftung nur aufs Amaturenbrett. Die Gitter kann man ja auch so einstellen das sie nicht direkt ins gesicht blasen, das stört mich auch, auch das mit den Kalten Luft an den Füßen. Aber mit der richtigen Einstellung kein Problem

Das macht in soweit Sinn, wenn man Klima an hat und mit 180 bei 30°C über die Autobahn brettert und demzufolge die Scheiben nicht aufmachen möchte. Ich hatte es immer so im civic gehabt, damit die Temperatur im civic angenehm ist ohne dass ein Windzug zu spüren ist. Denn oft ist es so, dass die Füße irgendwann kalt sind oder der linke Arm oder die rechte Gesichtshälfte unangenehm kalt ist. Probier es mal aus, ist wie als wenn du eine 2 Raum wohnung hast und die Klimaanlage in dem Zimemr steht, wo du gerade nicht drinne bist. Es ist kühl, aber es zieht nicht.

Klar kann man das auch zurückdrehen?!

du kannst es aber nicht so zurückdrehen, dass das Dual wieder deaktiviert ist. Beispiel meine Freundin. Macht es bei sich wärmer und schläft neben mir ein. Wird wach und dreht den Schalter zurück auf meine Temperatur. Und ich darf dann nochmal den dual-schalter drücken, damit das blöde licht weg ist.

Ich finde die Klimaautomatik im Accord sehr gut.

Im Auto-Modus wird alles selbstständig geregelt. Trotzdem kann man alle Einstellungen auf einen festen wert einstellen und der Rest bleibt auf Automatik.

Beispiel: alles automatisch, aber Klimaanlage permanent aus.

Oder: Klima aus, Lüftung auf Scheibe und Füße und das Gebläse wird weiter automatisch gesteuert.

Ist doch im Prinzip ganz simpel?

Das gleiche gilt für die Zwei-Zonen-Steuerung. Der Beifahrer kann halt selbst seine Temperatur hoch und runter regeln. Will man wieder beides auf einen wert haben, reiht ja ein Tastendruck.

Wäre doch doof wenn der Beifahrer die Temperatur wieder auf den gleichen wert runterregelt der beim Fahrer eingestellt ist und, sobald der Fahrer jetzt seine Temperatur ändert, ist beim Beifahrer auch wieder alles verstellt.

Also ich habe ja das Navi drin. Da sieht man auch ganz deutlich was gerade automatisch passiert und was fest eingestellt ist.

bei mir ist die lüftung auch aus. Meist fahre ich mit offenem fenster oder schiebedach. So heiss ist es ja die letzte zeit nich:D

Das letzte mal hatte ich jedoch die heizug an, ohne klima. war nachts ein wenig kühl. Ich drücke dann immer auf die OFF taste und hab gedacht "gut is". Dem scheint ja nicht so.

Also muss ich, damit wirklich alles aus ist die Heizung vorher runter drehen und dann auf off oder wie?

I'm so JDM my engine runs on soy sauce

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.