Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was ist denn mit den Civic's los

harro

Empfohlene Beiträge

hey leute,:wink:

ich gehöre ja zu der fraktion die eigentlich nur mit uralten kisten unterwegs ist und die dann so lange fahren bis sie wirklich nur noch was für den schrottplatz taugen. honda leistet mir dabei bis jetzt immer gute unterstützung:repekt:

aber ich habe gerade gelesen, dass vor einer weile die neuen civic hybrid kisten in deutschland probleme gemacht haben. ist das jetzt ein neuer trend? toyota hat ja da auch ein paar schwierigkeiten.

kriselts bei der qualität oder was sind die ursachen?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was mit den Civics los ist weis ich nicht aber das die qualität heute schlechter ist als früher steht für micht fest.

Aber das ist mit vielen sachen so finde ich. Nicht nur Auto's

Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

Tja die Goldenen Zeiten sind vorbei, die Ansprüche der Fahrer sind gestiegen und dementsprechend die Erwartungen.

Was heutzutage standart sein muss (Klima, elektr. Fensterheber, Radio, Heckscheibenheizung usw.) waren früher eher extras, zusätze, Features die man für teueres Geld nachrüsten konnte um etwas gehobener zu sein.

Was heutzutage auch alles an Technik drinn steckt in den Fahrzeugen um diese ganzen extras/features betreiben zu können, schon enorm gestiegen.

Je mehr Fehlerquellen können entstehen in Laufe der Zeit, auch kleinvieh macht Mist.

Das bei Audi/Vw/BMW/Benz und all den anderen Gang's doch auch nicht anders mit der Qualität, finde man sollte langsam nicht mehr mit der einstellung dastehen "Deutsche Auto's gut, Asiatische Schlecht".

Ich finde das haben noch viele Leute im Kopf heutzutage.

PS: Das natürlich in keinster Weise auf irgendeiner Art auf jemanden Persönlich Bezogen dieser Post.

Gruß

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Ich habe derzeit 3 PKW von Honda: CRX 1987, CRX 1998, Accord 2008. Ich kann bestätigen, dass der Accord zwar insgesamt das beste Auto ist was ich bisher hatte - aber nach meinem Eindruck der schlechteste Honda von der Qualität her. Aber Trentenmoller hat Recht wenn er sagt, dass der Kunde für sein Geld heute mehr erwartet.

Zum Vergleich: mein 1998er CRX hat laut Rechnung DM 52000 gekostet (= ca. € 26500). Das Fahrzeug hatte dafür ABS, 1 Airbag, Zentralverriegelung (ohne FB), Ledersitze beheizt, el. Dach, Automatikgetriebe, Kassetettenradio, Sportfahrwerk, LM-Felgen, Sportauspuff. Keine Klima.

Zu dem Tarif gibts heute einen erheblich besser ausgestatteten Accord, oder einen CRZ mit fast allem. Aber da wird noch gemeckert über die Preise ...

Der 1987er CRX hat ca. DM 24000 gekostet (= ca. € 12200). Ok, dafür gibts heute nur einen Jazz in nackt - aber selbst der ist besser ausgestattet als dieser CRX.

Und wenn man diese Preise mal durch die Inflation bereinigt wird klar, weshalb die Qualität schlechter werden muss - der Kunde kann (oder will) sie einfach nicht bezahlen. Ich habe in der Firma die Erfahrung gemacht, dass man selbst für € 45000 oder gar für € 70000 keine uneingeschränkte Qualität mehr bekommt.

Zum Civic: vor dem Accord hatte ich einen 2004er Civic IMA Hybrid. Da war in 160000Km nix dran außer einem ABS-Steuersensor (heisst das so?)

selbst benz und co. haben früher ausdauerndere autos gebaut als heute (z.B. Mercedes W202 hält locker 350.000 km)

jetzt müssen die neuen schlitten alle 10.000km in die Werkstatt weil die Elektronik spinnt... und das ist natürlich auch überteuert, weil man für die rechte Blinkerbirne vorne das hintere linke Rad abschrauben muss...

Entweder haben die Autohäuser schlechte Programmierer (was den Preis der Autos schon ziemlich drücken würde) oder die haben keine "Zeit" die Autos nach allem zu Testen was es zu testen gibt....

Deswegen entstehen immer mehr Probleme in Sachen Elektronik, Motorsteuerung etc.

Was meint ihr wieso der 1992er Civic immernoch rumfährt und, ausser vereinzelt Rost, nichts am Wagen ist ^^

Oha! Da habe ich doch mal in meine Prospekte gelinst um auf die Schnelle mal nach Preisen zu schauen. Auch wenn es komplett am Thema vorbei geht. Ich wollte natürlich die Preisentwicklung beim Accord sehen...

Accord I (SJ Limousine 1977-1981) 14.790 DM (5 Gang) 15.390 (Hondamatik)

Accord II (AD -wie SY- ... Liste von 1984) 18,690 DM (1.6L) bis 26.990 DM (1.8L EXR)

Accord V (CE6/7/8 CC7 Europalimo ... Liste von 1998 ) 35.980 DM (1.8i) bis 49.480 DM (2.2i VTEC) Diesel: 42.780 DM

Accord V (CD7, CE1/2 Coupe & Aerodeck ... Liste von 1994) Coupe 48.180 DM (2.2i), Aerodeck 39.980 DM (2.0i LS + 4.500 DM für den ES) und der 2.2L kostete 46.480 DM

Aktuell geht der Accord bei 26.450 € los (endet bei 36.700 Euro) und der Tourer 27.750 Euro (bis 32.150 Euro)

Um mal aufs Thema zurück zu kommen:

Welche Probleme gab es beim Civic Hybrid?

Ich habe da wohl nicht so hin gehört. Zumindest habe ich keinen Rückruf oder so mit bekommen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Ich fand mein 96er Primera auch robuster.

Aber wo mehr drin ist kann auch mehr kaputt gehen. Ganz einfach.

Aber ich mache aber einen großen Unterschied zwischen Japanische Autos und den Rest von Asien. Korea & China bauen ja bekannterweise nicht auf auf Qualität.

Ein Mechaniker meinte mal, die Japaner haben und wollten sich mit extra robusten, qualitativen Autos einen guten Ruf aufbauen, was sie auch geschafft haben und jetzt bauen sie auch nur noch auf Quantität nicht mehr auf Qualitatät.

Aber ich mache aber einen großen Unterschied zwischen Japanische Autos und den Rest von Asien. Korea & China bauen ja bekannterweise nicht auf auf Qualität.

Das stimmt aber auch nicht mehr. China vllt. noch ja aber Korea hat sehr nachgebessert was Qulität an geht. Siehe Handys. Am Beispiel HTC. Sehr hochwertige Geräte, finde können es mit Apple aufnehmen.

BTT

Ich finde auch, dass ältere Modelle "besser" sind. Ist aber echt überall so. Waschmaschinen, Kühlschränke, Möbel usw.. :wink:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Zum Vergleich: mein 1998er CRX hat laut Rechnung DM 52000 gekostet (= ca. € 26500).

berücksichtigt man die inflation wären es heut sogar 32.100€ !!!

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.