scheller87 Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Brauche dringend einen Rat. Fahre einen CL9 Baujahr 2003 mit 144 tkm. Seit heute ist mein Rückwärtsgang weg?! :schock: Es fühlt sich an als ob da nie was gewesen wäre? Alle anderen Gänge gehen problemlos. Hat das schon jemand gehabt? Ist solch ein Problem bei unseren Accis bekannt? Beim ATR hängt es oft am 5 Gang und R da das Zahnrad sich abnutzt. Bitte um Rat?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 So, wie jetzt? Ein bisschen genauer beschreiben, bitte. Der Gang kann doch nicht (beim Schaltgetriebe) einfach "weg" sein?! Meinst du, der Gang geht nicht rein (du kommst gegen einen Widerstand beim Einlegen, der sich nicht überwinden lässt) oder ist der Gang ganz eingelegt, Vortrieb kommt aber nicht wie gewohnt? Im ersten Fall sollte man mal das Schaltgestänge Seilzüge unter die Lupe nehmen. Hast du 6-Gang? In dem Fall kann auch die elektrische R-Gangsperre defekt sein. Lässt sich der R-Gang denn bei abgestelltem Motor einlegen? Im zweiten Fall wüsste ich auch nicht weiter, hab ich aber auch noch nicht von gehört. Ich hoffe, ich konnte helfen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Bei meinem CN2 6-Gang scheint da ne elektrische Sperre zu sein. Kann ja sein, das davon nen Stellmotor oder sowas defekt ist. Bedienungsanleitung Seite 373 steht beschrieben, wie es gehen soll, wenn ein fehler vorliegt. handbremse ziehen, Zündschlüssel auf 1 oder 0. Kupplung voll durchdrücken und Rückwärtsgang einlegen, dann Motor starten, mit getretener Kupplung ;) Wenn es so geht, liegt ein Fehler vor und man sollte zu Honda. ^^ MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Danke Jungs für die Rückmeldungen. Habe es gerade mit meinem Stamm-Mechaniker untersucht. Er hatte den Fehler in 20 sek. Im Motorraum ist am Seilzug eine Plastik/Gummi-Ummantelung. Diese hatte sich gelöst. Das Drahtseil konnte dann nicht richtig "schieben" und bog sich seitlich weg. Nach Befestigung dieses Mantels funktioniert alles wie am ersten Tag. :D Der Rückwärtsgang war einfach weg. Kein wiederstand, kein Einrasten. Es ging einfach ins Leere. Ich hatte schon auf das Getriebe getippt. :schock: Da ich zuvor die Schaltkonsole zerlegte und es war nichts zu finden..... Kleine Make, große Wirkung. Die Info ist vielleicht jemand anderem auch nützlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 2. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2011 Nach einer Woche kam das Problem wieder. Jetzt tausche ich den Seilzug (Schaltseil) OEM Teil 54310-SDA-L02 315,59 EUR + MwSt = 375,55 EUR :schock: ebay = 40 EUR + Versand :D Falls euch mal nur der Rückwärtsgang Probleme macht, dann ist es höchstwahtrscheinlich der Seilzug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 das gleiche oem Teil in USA 102$ :D http://www.hondapartsnow.com/genuine/honda~wire~change~54310-SDA-L02.html Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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