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Wieviel Km hat Euer CN1 / CN2 (i-ctdi) gelaufen ?


Wieviel Km hat Dein CN1/CN2 (i-ctdi) bisher gelaufen?  

378 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel Km hat Dein CN1/CN2 (i-ctdi) bisher gelaufen?

    • unter 50.000 Km
      12
    • 50.000 bis 100.000 Km
      73
    • 100.000 bis 150.000 Km
      114
    • 150.000 bis 200.000 Km
      88
    • Über 200.000 Km
      96


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Tja, wie geht das?! Die realen Preise für diese Fahrzeuge liegen bei ca. 10t-10,5t€, so wie ich bei anderen Händlern mal geschaut habe. Auch mit dem Alter und dem Kilometerstand in etwa.

 

Warum der Händler hier 9t€ und nicht 10t€ angesetzt hat ist nun die Frage. Ich weiß ja um so ein paar Sachen, die bei dem Fahrzeug noch erneuert werden müßten (Bremsen, 8 Reifen). Vielleicht sind ja die Reifen nun nicht neu - dann kommts schon in etwa hin. ~900€ müßte ein Käufer ja immerhin auch in neue Reifen investieren.

Bearbeitet von Gotsche
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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Mein CN2:

Soderle, mittlerweile habe ich die 160tkm voll - also knapp 20tkm seit der Übernahme/dem Kauf im letzten Jahr. Das Autole läuft und läuft. Habe neulich im 6. Gang auf ebener Strecke (A9 vor Berlin) 205 km/h erreicht (per Navi/GPS gemessen). Ich denke, daß ist ein ganz ordentlicher Wert für die 140PS und ohne Chip. Und die Highspeed soll der CN2 ja eigentlich im 5.Gang haben(?).

 

Hatte nur vor ca. 6tkm ordentlich Probleme mit der berühmten rutschenden Kupplung. Dachte echt, da wird 'ne neue fällig. Aber dank Nachstellung des Kupplungschalters rutscht aber seitdem nichts mehr u. die 2700€ für eine komplett neue Kupplung hat der HH nun nicht einstreichen können. Danke nochmal an das Forum bzw. speziell an Funlive und alex3168!

 

Hoffe "meine Reisschüssel" nun noch ein paar Jahre problemlos fahren zu können. Ende des Monats habe ich einen regulären Termin zur Durchsicht.

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  • 2 Wochen später...

Km 160.000

Model CN 2

Bauj.2004

Chip nein

 

Probleme verdammt viele hab ihn im december 2012 gekauft und bis heute knapp 8000,- investiert habe ständig problem mit meinen motor das er in notprogramm einsteigt und er nur noch bis 2500 umdrehungen dreht und bremsen reifen und verbrauch 8-10 liter diesel frage is doch nicht normal oder ???

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Das hatte ich vor einen Monat auch, war ebenfalls der Gaspedalsensor noch schön gewechselt ;)

Nun ist er aber ausgeschaltet worden bei Jungfräulichen 98 tkm von einer Dame die Seitlich in mein Parkenden Auto gerammt ist und somit Achsbruch usw... Totalschaden:(

___________________________________________

`05 i-ctdi Accord

http://eurostylez.org/bilder/schroedi/Accord/sig.jpg

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Das war vor 30 Jahren so, als Diesel noch aus 3 Litern Hubraum 90 Ps geschöpft haben. Die altbekannten MB-Modelle laufen sogar immernoch.

Sicherlich ist diese Laufleistung keine Ausnahme, die Frage ist doch aber, was man dafür alles investieren musste. Die Menschen werden heutzutage auch locker über 100 Jahre alt, nur liegt es sicherlich nicht an den tollen Hochleistungsmenschen, sondern an den Reparaturmöglichkeiten ;)

Ich find den Vergleich sogar echt treffend.

Ich Feigling hab mich mit 165.000km nicht mehr mit Wohnwagen bis ans Mittelmeer getraut, das und nur das war der einzige Grund, warum ich meinen Honda verkauft habe :(

Ich hatte keinen Bock nachts um 4 irgendwo auf einer kroatischen Autobahn mit nem Turboschaden zu stehen.

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Nuja, genau das hab ich meiner Frau gestern auch vorgerechnet, nachdem ich erwähnte, es kommen demnächst noch ein paar Verschleißteile...

 

Unseren Accord ham mer nu seit 1 1/2 Jahren und der hat nu knapp 50.000km runter.

 

Außerplanmäßige Kosten lagen bei knapp 1000€ und waren z.B. neue Bremsen und Koppelstangen an der HA, Dämpfer vorn und hinten, Scheibenwischer vorn und hinten und ne abgegangene Schlauchschelle an nem Kühlerschlauch.

Selbst wenn ich jetzt noch die Bereifung dazu rechne, liege ich unter 2000€. Ein Neuwagen hätte mich im gleichen Zeitraum aber knapp 6-7000€ gekostet ;)

 

Vieles mache ich aber am Auto selber, was zugegeben einiges spart.

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Mein Motor wurde durch den HH kontrolliert und geprüft... es sei alles in bester Ordnung...ich hab auch noch meine erste Kupplung! Er fährt jedem 2.0 TDI Audi mit 140 PS davon, immer noch! Ich bin mit ihm noch nie stehen geblieben und hier im Forum gibts jemanden mit über 500tkm! Bin sehr zuversichtlicht... :D

Ich würde sagen, jetzt ist er erstmal richtig eingefahren...und bevor der nicht den Geist aufgibt, verkauf ich den auch nicht! Bin ja auch schließlich nur Student! :cool:

Und 140 PS aus 2,2 l Hubraum ist doch auch unkaputtbar! :roll:

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