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Wieviel Km hat Euer CN1 / CN2 (i-ctdi) gelaufen ?


Wieviel Km hat Dein CN1/CN2 (i-ctdi) bisher gelaufen?  

378 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel Km hat Dein CN1/CN2 (i-ctdi) bisher gelaufen?

    • unter 50.000 Km
      12
    • 50.000 bis 100.000 Km
      73
    • 100.000 bis 150.000 Km
      114
    • 150.000 bis 200.000 Km
      88
    • Über 200.000 Km
      96


Empfohlene Beiträge

Ford holt aus 1,0 l um die 160PS hab ich mal gehört! :D

 

Gestern hab ich mir bei ATU ne Batterie einbauen lassen! Ich weiß - ATU X(

Da sagt der zu mir... die Regelspannung ihrer Lima ist zu gering... ich google angeschmissen... gelesen, dass ATU das zu jedem sagt. Heute hatte ich einen Termin in der Werkstatt beim HH, wegen meiner Beifahrertür.. hab ich gleich gesagt, die sollen die Lima mal checken... lt. Honda ist die top in Ordnung :D

 

ATU - :zunge2::motz:

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Wie schon oft diskutiert, Lädt die Lima vom acci NICHT Permanent, sondern bei grossem Ampere Konsum, sprich wenn der Verbrauch steigt, lädt die Lima die Batterie wieder. So wurde es mir von Honda erklärt... Deshalb hat man auch nicht immer 13V sondern mal 11 mal 12 mal 13... auch wenn der Motor läuft
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Was sollen sie auch sagen. Keiner kann in den Turbo oder die Kupplung schauen. Ich denke mal auch nicht, dass irgendwer mit einem Endoskop in deine Brennräume geschaut oder die Verdichtung gemessen hat. Sicher ist, dass Streckenläufer (wie deiner mit Sicherheit ist oder vorher war) diese Laufleistungen mit einer Kupplung schaffen und auch der Turbo so lange durchhalten kann. Sicher ist aber auch, dass ein Mittel-oder Kurzstreckenwagen keine 300.000km mit einer Kupplung schafft. Dass Brennräume usw. gerade bei Honda sehr langlebig sind, ist ja auch bekannt.

 

Die Aussage von ATU würde ich jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Sie messen die Ladespannung und wenn die mit laufendem Motor unter 14 V ist, sagen sie dir eben bescheid. Ich find das eher recht gut, denn normalerweise ist das eben zu wenig. Dass die Lichtmaschine nur unter Verbrauch lädt, will ich nicht so ganz glauben. Eher denke ich, dass sie die Ladefunktion bei großem Energieverbauch vernachlässigt. Das wäre zumindest logisch.

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Die Aussage von ATU würde ich jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Sie messen die Ladespannung und wenn die mit laufendem Motor unter 14 V ist, sagen sie dir eben bescheid. Ich find das eher recht gut, denn normalerweise ist das eben zu wenig. Dass die Lichtmaschine nur unter Verbrauch lädt, will ich nicht so ganz glauben. Eher denke ich, dass sie die Ladefunktion bei großem Energieverbauch vernachlässigt. Das wäre zumindest logisch.

 

Nope, habs mal getestet, mit meinem OBD Diagnose gerät. Wenn ich Motor anschalte Läuft zuerst auf 13 V ca 1 minute. Dann fällts und steigts immer mal wieder. Hab dann mal in ner Zeit als es bei 11 war, die beiden Sitzheizungen eingeschaltet, es fiel dann ganz kurz auf 10 und dann sofort auf 13 V. Ich denke schon dass das so ist..

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@Skypa

 

Natürlich kannst du deinen Turbo Checken ohne großen auf wand.

 

Schelle des Kalt Luft Schlauchs Lösen, Schlauch abziehen und das Spiel der Schaufelräder mit sauberen fingern Testen.

Das Spiel der Welle sagt meist schon viel aus und das Instand setzen beim Fachmann kostet weniger als ein Neuwagen

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:
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@Skypa

 

Natürlich kannst du deinen Turbo Checken ohne großen auf wand.

 

Schelle des Kalt Luft Schlauchs Lösen, Schlauch abziehen und das Spiel der Schaufelräder mit sauberen fingern Testen.

Das Spiel der Welle sagt meist schon viel aus und das Instand setzen beim Fachmann kostet weniger als ein Neuwagen

 

 

Was ja auch jeder sofort kann und macht. Schonmal nach dem Turbo im Accord geschaut? Schon der Wechsel vom Dieselfilter stellt bei dem Platzangebot ein größeres Vorhaben dar.

Mal anbei hast du, glaube ich, den Neukauf nicht ganz verstanden. Ich möchte einfach kein Auto mit 200.000km mit nem Wohnwagen quer durch Europa jagen.

Es wird ja wohl oder übel für jeden hier einmal der Moment kommen, sich etwas neues zu suchen. Und bevor ich noch 2-3000 Euro in den alten stecke, nur um ihm noch 100.000km überzuhelfen, investierte ich die lieber in was neues und weiß, dass ich 5 Jahre Ruhe hab. Anbei muss jeder selbst wissen, was er macht, ich hatte mit 20 noch keinen CL/CN Accord. Da kam der Diesel aber auch gerade erst auf den Markt ;)

Bearbeitet von Skypa
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Ich bin auch ziemlich froh, dass ich ihn habe! :D

Der hält schon noch ne Weile! Und so weite Strecken fahre ich mit dem ja nicht... vielleicht mal an die Ostsee! Alles andere wird geflogen! Was sich bei dir mit Wohnwagen wohl schlecht machen lässt! :D

Ich hab wohl nach Cashmouse die meisten Kilometer hier :p

 

Hatten aber bei Honda gestern auch schöne Accord´s ^.^

:wink:

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komisch das ich den schlauch binnen 10 min ab hatte und meine finger im Turbo.

 

Tja dann hast du etwas Falsch gemacht mit 20 würde ich sagen.

Seit 14 am arbeiten gewesen um den Traum von einem Accord mir zu erfüllen.

Kann auch verstehen das man lust auf was neues hat und nicht jeder so ein Technischer Fuchs ist wie ich vielleicht :D kann das meiste auch nur dank meiner Ausbildung da ich an Maschinen Schraube die so mal 60T + und 800 ps + haben.

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:
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mit 14 einmal Integra mit gefahren und bin nicht mehr aus dem Staunen gekommen also hab ich mir gesagt ich kauf mir einen Honda :D

 

Als es jedoch soweit gekommen ist hab ich zum Accord gegriffen weil er mir in dem Moment einfach sehr gut gefiel und seit dem Stolzer Dirty Diesel Acci Driver :D

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:
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Meine Eltern fahren seit 1989 Honda... Prelude, Civic, Accord, Stream... sowas alles! :D

Ich bin ebenfalls begeisterter Dieselfahrer! :p

 

Als wir den Accord gekauft waren, war ich ja erst 14, war ein Neuwagen aus Japan! :p ... war aber sofort begeistert und hab sofort gewusst, irgendwann fährst du den mal! :cool:

 

Zuvor hatten wir den 2.4 l Type S.. aber der Diesel war für meine Eltern rentabler und somit haben wir den 2.4 l Vtec in den 2.2 l i-ctdi eingetauscht! :D

Und siehe da... er fährt immer noch wie am ersten Tag! ^.^

:held:

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komisch das ich den schlauch binnen 10 min ab hatte und meine finger im Turbo.

 

Tja dann hast du etwas Falsch gemacht mit 20 würde ich sagen.

Seit 14 am arbeiten gewesen um den Traum von einem Accord mir zu erfüllen.

Kann auch verstehen das man lust auf was neues hat und nicht jeder so ein Technischer Fuchs ist wie ich vielleicht :D

 

Dazu sag ich mal nichts :)

Bearbeitet von Skypa
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  • 3 Wochen später...

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