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Wieviel Km hat Euer CN1 / CN2 (i-ctdi) gelaufen ?


Wieviel Km hat Dein CN1/CN2 (i-ctdi) bisher gelaufen?  

378 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel Km hat Dein CN1/CN2 (i-ctdi) bisher gelaufen?

    • unter 50.000 Km
      12
    • 50.000 bis 100.000 Km
      73
    • 100.000 bis 150.000 Km
      114
    • 150.000 bis 200.000 Km
      88
    • Über 200.000 Km
      96


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Ihr Spinner :cool: ;) ihr seit mich nur am ärgern :angel:

 

Ich werd das PROFESSIONELL machen lassen! :zunge2: Hab kein Bock mehr auf Streuselkuchen!!! X(:p

Es muss die Motorhaube gemacht werden, die Stoßstange, ein Kotflügel und 2 Kanten von den Türen (Mauerrempler) :cry: wer weiß, was der Spaß kostet X(

 

Ich mag mein Auto noch ne Zeit fahren und dabei soll es auch wunderschön aussehen! :D Zaubern kann ich leider nicht, aber ich mach´s Beste draus! :roll:

 

Trotzdem Danke für die tollen Ideen!!!!! :wink:

 

______________________

 

Die wollen 700-800€ für das Lackieren der Front...

Er meint:

300€ Haube

300€ Kotflügel

200€ Stoßstange

...würde sich zwischen 700-800€ einpendeln!!!! :(

 

Dafür bekomm ich ja fast das Auto foliert :D

Bearbeitet von SilberpfeilCN1
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Also ich sehe es gelassen mit dem Rost, bis jetzt noch nichts erkennbares und 210.000km auf der Uhr, aller Voraussicht nach kommen bis 2019 noch jährlich 60.000km dazu. Macht dann in Summe über 500.000. Falls er die schafft, hat er ohnehin fertig und so schnell wird der Rost nicht sein.

Danach bin ich Rentner und brauche ohnehin ein Mumienexpress (CRV) :-)))

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Trotzdem Schade, dass Honda nach all denen Jahren nicht gelernt hat.:-/

 

Ich denke nicht das das nur an Honda liegt.

Habe zwar keinen Diesel sondern ne CL9,Bj 2006 und der hat absolut Null Rost.

 

Ist bis jetzt auch lückenlos Scheckheft gepflegt.

 

Und bei den alten Hondas gibt auch solche und solche.

Ich bin 12 Jahre nen Civic Aerodeck MC2 gefahren und der hatte auch absolut kein Rost.

Habe auch noch keinen Civic Aerodeck mit verrosteten Radläufen gesehen.

Allerdings hat der 5 Türer der M-Baureihe extrem mit Rost an den hinteren Radläufen zu kämpfen.

Schon etliche gesehen wo man mit der Hand durch fassen konnte.

 

Ist halt teilweise schon seltsam das es Hondas einer Baureihe gibt die rosten und andere wieder nicht.

 

Meine Autos stehen übrigens immer vor der Tür,habe keine Garage.

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Das liegt leider an der dünnen Lackierung,die kann nix ab.

 

Die sollte doch aber bei allen gleich sein.

Demnach müssten auch alle dieses Problem haben.

Ich denke das liegt an mangelnder Pflege... zumindest wenn sich die Pest so früh schon so deutlich ausbreitet.

Wenn die Karre dauerhaft versifft ist, rostet es halt schneller als wenn mans regelmäßig sauber macht.

Klar, kann sein, dass man bei anderen Fahrzeugen halt nicht so sehr aufpassen muss.

Aber über kurz oder lang ist dann doch die Pflege hauptverantwortlich.

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Zitat: "Ich denke das liegt an mangelnder Pflege... zumindest wenn sich die Pest so früh schon so deutlich ausbreitet.

Wenn die Karre dauerhaft versifft ist, rostet es halt schneller als wenn mans regelmäßig sauber macht."

 

@Steinman,

 

in Bezug auf Streusalz im Winter, und Vogelshit gebe ich Dir recht, der Rest sollte eigentlich keine Auswirkung haben. Allerdings Garagen ohne Luftzirkulation

wo die nasse Kiste nicht abtrocknen kann sind dem Rost auch förderlich.

Das es Serien bei Autos gibt die mehr oder weniger Rostanfällig sind, findet man bei vielen Herstellern, offensichtlich gibt es auch "Montage" in der Lackiererei.

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Gotsche da haste aber ne sehr gute Werkstatt.

 

Warum ich jetzt mit dem CR-V immer noch Honda fahre und nicht etwa nen neuen Mazda6, ist nun vllt. auch verständlicher...

 

sehr kulant, allerdings gehe ich davon aus das Dein Werkstattbuch keine Lücken bei den

Inspektionsintervallen aufweist, oder liege ich da etwa falsch???

 

Null Lücken. Ich habe den CN2 7 Jahre lang brav zum gleichen Händler gefahren und da sicherlich auch reichlich Geld gelassen... Is ja nicht immer nur ne Inspektion, sondern auch schon mal das Eine oder Andere Reparatürchen gewesen... Zudem habe ich die Unfallabwicklung & Reparatur zweier größerer Unfälle (insgesamt >10000€ Schaden) dort abwickeln lassen. Da ist dann auch der Umsatz der Werkstatt ganz gut gewesen...

 

Ich sage mir immer Nehmen und Geben hält sich die Waage. Ich erwarte dann beim Neuwagenkauf halt im Gegensatz auch einen bestimmten Prozentsatz Rabatt.

Bearbeitet von Gotsche
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@Steinman,

 

in Bezug auf Streusalz im Winter, und Vogelshit gebe ich Dir recht, der Rest sollte eigentlich keine Auswirkung haben. Allerdings Garagen ohne Luftzirkulation

wo die nasse Kiste nicht abtrocknen kann sind dem Rost auch förderlich.

Das es Serien bei Autos gibt die mehr oder weniger Rostanfällig sind, findet man bei vielen Herstellern, offensichtlich gibt es auch "Montage" in der Lackiererei.

 

Auch der übliche und unvermeidbare Dreck kann da durchaus mithelfen.

Alles was nicht sauber ist speichert meistens länger die Feuchtigkeit.

Das mit der Garage ist da im Prinzip der gleiche Effekt.

 

 

Warum ich jetzt mit dem CR-V immer noch Honda fahre und nicht etwa nen neuen Mazda6, ist nun vllt. auch verständlicher...

 

Die Werkstatt repariert dir sicher auch jede andere Marke ;)

Bei mir ists im Prinzip das gleiche gewesen.

Ich bin mit meiner Mitsubishi Werkstatt von Anfang an super zufrieden und werde auf gar keinen Fall wechseln solang das Personal und die Qualität gleich bleiben.

Dennoch gab es bei Mitsubishi nichts, dass mich gereizt hat.

Abgesehen vom Evo aber der ist nun nicht unbedingt ein kostengünstiger Alltagsbegleiter :D

Mit meinem Accord gehe ich trotzdem noch in die "alte" Werkstatt und bekomm da genauso gut wie vorher geholfen.

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Null Lücken. Ich habe den CN2 7 Jahre lang brav zum gleichen Händler gefahren und da sicherlich auch reichlich Geld gelassen... Is ja nicht immer nur ne Inspektion, sondern auch schon mal das Eine oder Andere Reparatürchen gewesen... Zudem habe ich die Unfallabwicklung & Reparatur zweier größerer Unfälle (insgesamt >10000€ Schaden) dort abwickeln lassen. Da ist dann auch der Umsatz der Werkstatt ganz gut gewesen...

 

Das kann ich nachvollziehen, mein Checkheft hat auch keine Lücken am Anfang habe ich die Inspektionen nicht aus Überzeugung beim Händler machen lassen sondern aus Garantiegründen. Den Wagen kaufte ich bei einem bekannten großen Händler in NRW, der ursprünglich nur Opel im Programm hatte, heute aber über 20 verschiedene Marken vertritt. Da fühlte ich mich nie wohl!

Dann hat es mich in den Südwesten der Republik verschlagen und jetzt habe ich einen kleineren Händler der nur Honda vertritt, und hier bleib ich jetzt nicht mehr aus Garantiegründen sondern aus Vertrauen und Überzeugung.

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Allerdings Garagen ohne Luftzirkulation

wo die nasse Kiste nicht abtrocknen kann sind dem Rost auch förderlich.

 

Das sehe ich bei meiner Mutter ihrem Mazda.

Steht immer in der Garage und der rostet extrem an den hinteren Radläufen.

Nen Kumpel hat den gleichen und der ist sogar noch 3 Jahre älter und bei dem ist nix mit Rost. Und er ist Laternenparker.

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