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Wieviel Km hat Euer CN1 / CN2 (i-ctdi) gelaufen ?


Wieviel Km hat Dein CN1/CN2 (i-ctdi) bisher gelaufen?  

378 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel Km hat Dein CN1/CN2 (i-ctdi) bisher gelaufen?

    • unter 50.000 Km
      12
    • 50.000 bis 100.000 Km
      73
    • 100.000 bis 150.000 Km
      114
    • 150.000 bis 200.000 Km
      88
    • Über 200.000 Km
      96


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.. befürchte, das geht nicht. Wir könnten überlegen, evtl. nächstes Jahr nochmal ne neue Umfrage zu machen?!? ... Start der Umfrage war ja 2011, da sind viele jetzt schon km mäßig um einiges weiter, manche aber auch gar nicht mehr dabei .. Eins ist auf jeden Fall klar, cashmouse wir wohl kaum jemand mehr toppen :p Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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  • 1 Monat später...

ich bin bei ca 220000 :) Vor kurzem Tüv gemacht.....

-Bremsen vorne und hinten komplett neu

-agr ventil gewechselt

-einspritzdüsenleitung wa rmal gerissen

-turboloader macht zicken (immer wieder laderprobleme, aber lösche einfach den fehler mit nem odb2 bluetooth lesegerät und der torque app und weiter gehts, das mach ich schon seit 3 jahren ;) )

-jetzt kraftstoffilter gewechselt

-Relais für die Klima waren defekt,und das beide.... habe 1 jahr den fehler gesucht lol nach einer neubefüllung ging die klima nicht.... kein rohrbruch oder so.... dann hab ich die relais mal getauscht und es ging auch nicht dann hab ich mal ein jahr später überlegt, vielleicht seien ja beide relais defekt, und so wars XD

-und jetzt der Kühler der gewechselt werden muss....hat ein riss unten :( habs gemerkt, weil ich auf einmal kein Gas geben konnte, also als ich aufs gas gedrückt habe war keine Reaktion... und auch kein Fehler.... dann als der Motor kalt war hab ich genauer geschaut auf die temp. und als bei 120 grad wieder keine reaktion kam, wusste ich es der kühler ist hin und so ist es auch.....

 

Sonst bin ich super zufreden und hoffe ich knacke auch mal die 500000:)

Honda Accord Tourer 2,2 Diesel EZ2004 190000km
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  • 3 Wochen später...

CN2 Sport EZ 03/2007

Gekauft 12/2011 mit ca. 85000 Km

Aktuell ca. 175000 Km

Sachen wie Bremse und Glühbirnen usw. ist Verschleiß das zähle ich nicht.

- Bremssättel HA bei ca. 130000 erneuert

- Koppelstange HA bei ca. 145000 erneuert

- Wassersensor vom Dieselfilter bei 174000 erneuert

War wohl ein Montage Fehler, deshalb war er undicht geworden.

Auto Sprang schlecht an, ging teilweise wieder aus und es roch natürlich schön nach Diesel.

 

Aktuelle Wehwehchen wären:

- Bremse HA komplett

- Stoßdämpfer

- Das ein oder andere Lager müsste auch neu

- neue Sommerreifen

- Rost an den Radläufen HA

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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Die 200.000 hab ich nun rum und die meisten Verschleißsachen sind nun gewechselt.

 

So ganz überraschend für mich ist der noch recht passable Auspuff und die prima laufenden Glühkerzen, selbst die Lagerbuchsen schauen auch noch halbwegs anständig aus :)

 

Im Sommer werden die hinteren Radläufe und ein paar andere kleinere Roststellen gemacht und nen Lederüberzug für die Fahrerrückenlehne steht auch auf dem Plan.

 

Was aber ne Empfehlung für alle ist: 9 Jahre alte Druckstangen an der VA sind nicht mehr zu gebrauchen ;)

 

Was ich aber hasse wie die Pest ist der Wechsel des Kraftstofffilters, warum musste man beim FL das so verschlimmbessern....

Hatte heute den Zweitwagen dran mit Druckstange VA sowie alle Stoßdämpfer und hab da nebenbei mal in ner Min. den KS-Filter gewechselt. Da war das Öffnen der Verpackung schon mit drin ;)

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  • 3 Wochen später...
War lange nicht im Forum....Dez.2012.Damals mit 226000km auf der Uhr.Nun ist einige Zeit vergangen u.der Tacho zeigt 328000km an.Ich fahre ca.1000 km die Woche.Motor,Turbo u. Auspuff immer noch top.Lasse aller 12000km Öl erneuern (5W40).Luftfilter ist von Green bzw.habe keinen Partikelfilter.Bei hohen Geschwindigkeiten gönnt er sich auch ein bisschen Öl.Elektronische Probleme sind noch nicht aufgetreten..... ab und zu spinnt die Zentralverriegelung (Fahrerseite).
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habe heute die 230.000 erreicht, bis auf gaspedalsensor vor 12 Monaten keine Probleme.

Kein Ölverbrauch, habe keinen Partikelfilter, damit auch diese Probleme nicht.

Leichte Rost an den hinteren Radäufen, wurde aber fachmännisch bearbeitet und lackiert,

sollte auch damit keine neuen Sorgen haben.

Hoffe es bleibt so, möchte ihn noch lange fahren.

Werde wohl demnächst eine Hohlraumversieglung und Unterbodenschutz machen.

EZ 05/2005.

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195.000 km.

Weil er hoffentlich bald die 200 voll macht habe ich ihn heute zum Wellness-Tag geschickt.

Beim HH, Kühlflüssigkeit, Kupplungsflüssigkeit, Getriebeöl, Krafstofffilter wechseln.

 

Donnerstag kommt der ne ganze Woche weg. Lackieren und Hagelschaden beseitigen lassen. Dann ist er fürs Reisbrennen und die 200er Marke wieder schick.

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- sonst keine Probleme... ausser akutisch, durch quietschende Türfangbänder bei direkter Sonnenbetrahlung.

 

Hi,

 

... das hat mich auch immer genervt. Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht mit SONAX Professional 804 Trockenschmierspray (PTFE). Vorher die Türfangbänder schön entfetten. Danach mehrmals rundum eine Schicht aufsprühen, Tür auf und zu bewegen und die Schicht kurz abtrockenen lassen. Bei mir ist die nervige Quietscherei damit endlich mal kpl. weggegangen :)), ich frisch die Beschichtung seitdem einfach 1 x im Jahr wieder auf. Das schöne ist, das Zeugs ist transparent und da Trockenschmierstoff bleiben die Bänder sogar dauerhaft sauber, weil kein Dreck dran kleben bleibt wie an irgend ner blöden Schmiere ....

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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  • 1 Monat später...

Hallo,

 

meiner ist ein CN2 Tourer Sport

Erstzulassung 11.2005

Gekauft 2009 mit ca.133tkm

Heute 377548 Km

 

Ich fahre ca.1100km ( ca. 900 km Autobahn/80 km Freiland/120 km Stadt) die Woche und könnte mir kein besseres Auto vorstellen,Verbrauch 5,5l,den Pannenstreifen kenne ich nur vom vorbeifahren aber der ist meistens eh von Deutschen Qualitätspruduckten besetzt :D

Trotz der anscheinend häufigen Kupplunsproblemen ist meine immer noch fit und der Innenraum ist bis auf das leicht abgegriffene Lenkrad immer noch neuwertig :repekt:

Mängel:

Stellmotoren ZV Fahrer/Beifahrersitz bei ca. 140tkm

Zwischen 220tkm und 260tkm die oberen Traggelenke+alle Koppelstangen

Beide Antriebswellen bei ca.260tkm

Gaspedalpoti bei ca.280tkm

Untere Traggelenke bei ca.360tkm

Jetzt ist mir noch der Krümmen gerissen und die Turbowelle hat leichtes Spiel,beides werde ich machen wenn ich den Krümmen bekommen habe

Das einzige das mich stört ist der viele Rost am Dach an den hinteren Radbögen, den Türen und am Unterboden

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So, bei 184tkm hat es meinen CN2 gestern auch einmal erwischt: 200km fern der Heimat blinkten plötzlich VSA+Motorkontrolleuchte und das dazugehörige "System prüfen" erschien im Display und mein Reisbrenner ging erstmal in den Notlauf. Konnte aber dann doch nach ein paar Überprüfungen die Rückfahrt nach Hause auf der AB gut bewerkstelligen. Soll heißen, die Anzeigen blieben logischerweise an aber das Auto fuhr sich wieder ziemlich normal.

Laut Freundlichem/Fehlerdiagnose ist es das Gaspedalpoti, was ich dann demnächst mal wechseln werde.

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  • 1 Monat später...

Hi,

ich habe nicht alle 20 Seiten durchgelesen aber denke, daß ich ganz weit oben sein müsste mit meinen aktuell 411.000km

 

Gekauft als Tageszulassung 11/2007

Bei ca.50.000 Chiptuning

Verschleissteile zähle ich nicht auf; ansonsten der Riss im Krümmer bei ca. 230.000, Lichtmaschine bei ca. 350.000, Hydraulikölverlust bei ca. 250.000. Und die Displaybeleuchtung vom Radio geht nicht mehr seit ca. 6 Monaten

Ansonsten top. Sowohl ein Verbrauch unter 4,5Litern als auch ein VMax von knapp 240km/h sind noch möglich

 

Stand heute(28.12.2015): 423.000 km

Bearbeitet von fatsali
Aktualisierung
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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Na dann auch mal ein kleines Update von mir:

CN1 Erstzulassung August 2007. Im Dezember 2007 gekauft, stand im Showroom mit 3km auf der Uhr.

Heute die 273.000km überschritten.

Krümmer gerissen bei ca. 145000 auf Garantie erledigt.

Dann Lichtmaschine defekt und neu bei HH. Ca.700€

Ca. 2 Monate später Keilriemenriss auf der Autobahn, mit ADAC zum nächsten HH Ursache Lager gefressen. Keilriemen hatte noch Spanneinheit zerdeppert Kosten gesamt ca. 500€

Dann noch bei Inspektion (260.000) defekten Servo Schlauch erneuert, dafür waren ohne Inspektionskosten 360€ fällig. Kein Scherz Schlauch kostet 274€, schon etwas krass.

Ach ja Original Batterie war nach 3 Jahren platt, danach auf deutsches Fabrikat gewechselt seitdem ohne Probleme.

Leichter Rost an den Türen (Unterseite)

Das war’s ansonsten läuft die Kiste wie ein Uhrwerk, macht immer noch Spaß.

Kein merklicher Ölverlust, reicht ohne Nachfüllen zwischen den Inspektionsintervallen.

Verbrauch ca. 5,5 Liter bei zügiger Fahrweise, gerast wird nicht mehr dafür sind wir Beide zu alt geworden! :-)))

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  • 2 Monate später...

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