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Wieviel Km hat Euer CN1 / CN2 (i-ctdi) gelaufen ?


Wieviel Km hat Dein CN1/CN2 (i-ctdi) bisher gelaufen?  

378 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel Km hat Dein CN1/CN2 (i-ctdi) bisher gelaufen?

    • unter 50.000 Km
      12
    • 50.000 bis 100.000 Km
      73
    • 100.000 bis 150.000 Km
      114
    • 150.000 bis 200.000 Km
      88
    • Über 200.000 Km
      96


Empfohlene Beiträge

CN2 Sport EZ 03/2007

Gekauft 12/2011 mit ca. 85000 Km

Aktuell ca. 175000 Km

Sachen wie Bremse und Glühbirnen usw. ist Verschleiß das zähle ich nicht.

- Bremssättel HA bei ca. 130000 erneuert

- Koppelstange HA bei ca. 145000 erneuert

- Wassersensor vom Dieselfilter bei 174000 erneuert

War wohl ein Montage Fehler, deshalb war er undicht geworden.

Auto Sprang schlecht an, ging teilweise wieder aus und es roch natürlich schön nach Diesel.

 

Aktuelle Wehwehchen wären:

- Bremse HA komplett

- Stoßdämpfer

- Das ein oder andere Lager müsste auch neu

- neue Sommerreifen

- Rost an den Radläufen HA

 

Der CN2 wurde am 12.02. mit ca. 193000 Km verkauft.

Es kamen keine weiteren Mängel/Reparaturen hinzu

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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  • 2 Wochen später...
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Morgen bekomme ich meinen Acci wieder, das wird teuer.

Habe folgende Teile ersetzen müssen.

Querlenker links oben und unten,

Koppelstange links und rechts vorne,

Bremsbeläge rundum, diesmal Redstuff von EBC,

komplettes Fahrwerk Gewinde von H&R, da meine Konis defekt waren nach 200.000 km,

Ersatz von Koni gibt es nicht mehr,

Bremssattel hinten rechts

Habe jetzt 256.000 km runter und hoffe dass es für die nächsten 100.000 km wieder alles gut ist.

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Hmmm....

November 2007 als Neuwagen mit Tageszulassung gekauft. Riss am Krümmer bei ca. 250.000, Lichtmaschine bei ca. 330.000, Bremssattel hinten, eine Zuleitung vom Servo undicht... Lichtmaschine und Bremssattel erneuert, Rest "geflickt" :-))

Chiptuning bei ca.40.000

 

aktuelle Laufleistung 435.000km... und wie der läuft, sind bestimmt weitere 400.000 möglich. Vor ca. 3 Wochen einen Durchschnittsverbrauch von 4.1/100km laut Bordcomputer gehabt; über eine Distanz von 70km

Diese Woche liege ich bei 4.7 bei einer Distanz von 400km... und ich nutze kein Windschatten von vorausfahrenden LKW's aus

 

Denke, daß ich spätestens in einem Jahr die halbe Million knacken werde

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Jetzt zu mir:

CN2 BJ05

380.000

softwareoptimiert (182PS/408Nm)

 

- Antriebswellensimmering bei 170.000 undicht

- AGR-Ventil hängt bei ca 200.000

- Auspuffkrümmer und Relais Klimaanlage bei 240.000

- in dem Bereich auch die Wischwasserpumpe und die Xenon Leuchtmittel (hat schön Dunkelrot geleuchtet)

- Lichtmaschine bei 260.000

- Bremszylinder hinten schon 3x gewechselt

- erstes Radlanger hinten 320.000

- ein Querlenker vorne unten und 2. Radlager hinten bei 360.000

- das Lager des Riemenspanners sowie erneut der Simmerring vom Getriebe, linke Antriebswelle bei 380.0000

 

Kupplungsrutschen ist mittlerweile sehr selten geworden

Bearbeitet von JLarryB16
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  • 4 Wochen später...

-Honda Accord CN2 2.2 i-CDTI

-KM= 314.437

-BJ 2005

 

Probleme:

- Antriebswelle vorne Rechts Kaputt(ist jetzt repariert worden)

- Servopumpe defekt und Servoschlauch wo die muffe ist war unddicht.

- Abblendlicht geht automatisch an Keine Ahnung wieso(wenn einer es weiß wieso bitte anschreiben!)

- Rechter scheinwerfer Reflektor vielleicht dreckig, korrodiert oder oder....

- Bremsen Hinten Komplett erneuert.

 

Ansonsten Hammer Motor und verdammt sparsam und vorallem bei dem KM ist der Motor noch ruhig.

Erste Sahne!!!

:cool:

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So, bei mir wird´s jetzt auch spannend :D Wie war das nochmal, bis dahin testet doch Honda eigentlich seine Autos .... ;)

 

Außerplanmäßige Ausfälle bisher:

Krümmer auf Kulanz neu bei 150.000 km

MSG bei ca. 220.000 defekt (zum Glück günstig gegen gebrauchtes getauscht)

Bremszange vorne links abgeraucht bei 295.000 km

 

Ansonsten: Geiles Auto, läuft immer noch wie ne 1 :))

IMG_0924.thumb.jpg.56e48dabe1917a52e154a93d2a79e962.jpg

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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So, bei mir wird´s jetzt auch spannend :D Wie war das nochmal, bis dahin testet doch Honda eigentlich seine Autos .... ;)

 

Außerplanmäßige Ausfälle bisher:

Krümmer auf Kulanz neu bei 150.000 km

MSG bei ca. 220.000 defekt (zum Glück günstig gegen gebrauchtes getauscht)

Bremszange vorne links abgeraucht bei 295.000 km

 

Ansonsten: Geiles Auto, läuft immer noch wie ne 1 :))

 

 

Respekt!!!!

Meiner hat jetzt knapp 160 Tkm runter.

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Ich wollte mich mal wieder melden....Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.Nach 377 000km kam bei mir die Kupplung,dass war nicht geplant.Schweren Herzens habe ich die Reparatur nicht mehr machen lassen und meinen geliebten Accord verkauft.Der Motor war immer noch erste Sahne....Die gute Nachricht ich bin der Marke Honda treu geblieben...Ein Civic Tourer 1.6 Diesel ist es geworden.Dieses Auto ist vergleichbar mit dem Accord Von Größe und Leistung. 20 000km bin ich schon damit gefahren,die Kiste ist der Hammer. Gefühlte gleiche Leistung bei 1.5 Lieter Diesel weniger Verbrauch.Der Motor liegt auch besser am Gas finde ichund hat nicht mehr das Turboloch wie beim Accord.Es passten sogar die 17" Alufelgen vom Accord drauf...Naja was soll ich sagen,ich verabschiede mich aus diesem Forum wünsche allen immer eine gute Fahrt und zum Schluss die Diesel von Honda sind einfach klasse
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Hmmm....

November 2007 als Neuwagen mit Tageszulassung gekauft. Riss am Krümmer bei ca. 250.000, Lichtmaschine bei ca. 330.000, Bremssattel hinten, eine Zuleitung vom Servo undicht... Lichtmaschine und Bremssattel erneuert, Rest "geflickt" :-))

Chiptuning bei ca.40.000

 

aktuelle Laufleistung 435.000km... und wie der läuft, sind bestimmt weitere 400.000 möglich. Vor ca. 3 Wochen einen Durchschnittsverbrauch von 4.1/100km laut Bordcomputer gehabt; über eine Distanz von 70km

Diese Woche liege ich bei 4.7 bei einer Distanz von 400km... und ich nutze kein Windschatten von vorausfahrenden LKW's aus

 

Denke, daß ich spätestens in einem Jahr die halbe Million knacken werde

 

 

inzwischen sind es bei mir über 468.000... und nichts Neues dazugekommen seit April

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  • 1 Monat später...

Gruss Bernd,

immer noch die erste Kupplung :-)

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es ist sogar noch der erste Keilriemen. Wenn nicht der erste, der zweite aber definitiv. Und das bei inzwischen knapp 475.000km aktuell

 

Gruß

picture.php?albumid=2794&pictureid=18128

 

mit fatsali kann ich sicherlich nicht mithalten obwohl ich meinen CN1 auch 2007 als Neuwagen bekommen habe.

 

http://up.picr.de/27565521ae.jpg

 

Krümmer auf Kulanz, Lichtmachine,(incl. Umlenkkrolle + Spanneinheit vom Keilriemen)

2x Batterie getauscht.

 

fatsali eine Frage, immer noch erste Kupplung?

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von fatsali
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Bin inzwischen bei 275.000 km angekommen, gerade beim TÜV gewesen und alles ok außer Leuchtweitensensor für Xenon, habe aber trotzdem dank meines Mechanikers Plakette erhalten.

 

Kann sein dass ich einen Firmenwagen bekomme, wird schwer sein die Zuverlässigkeit des Accis zu toppen. Falls es so kommen sollte biete ich ihn zuerst hier im Forum an.

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Gruss Bernd,

immer noch die erste Kupplung :-)

 

Danke fatsali,

 

dass lässt ja hoffen :-)

 

 

gerne....

 

gestern musste ich die Umlenkrollen(ich denke, so heissen die Teile, um die der Keilriemen gewickelt wird) und Lichtmaschine wechseln. Lagerschaden. Ob beide wirklich ausgetauscht werden mussten, sei dahingestellt... jedenfalls hört es sich jetzt wieder normal an im Motorraum.

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gerne....

 

gestern musste ich die Umlenkrollen(ich denke, so heissen die Teile, um die der Keilriemen gewickelt wird) und Lichtmaschine wechseln. Lagerschaden. Ob beide wirklich ausgetauscht werden mussten, sei dahingestellt... jedenfalls hört es sich jetzt wieder normal an im Motorraum.

 

sei froh das Du vorher Geräusche gehört hast die auf einen Lagerschaden der Umlenkrollen hinweisen, bei mir ist eine Umlenkrolle auf der Autobahn gefressen, der noch neue Keilriemen (ca.5000km davor wurde die Lichtmaschine getauscht) ist dabei natürlich gerissen und hat die Spanneinheit zerschlagen. Ergebnis: nochmals 550€ Reparatur hinterher. Mal ganz abgesehen von der netten Tatsache, dass man Nachts auf der Autobahn steht und auf den ADAC wartet.

Aber spätestens seit gestern hast Du dann hoffentlich auch einen neuen Keilriemen ;-)

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sei froh das Du vorher Geräusche gehört hast die auf einen Lagerschaden der Umlenkrollen hinweisen, bei mir ist eine Umlenkrolle auf der Autobahn gefressen, der noch neue Keilriemen (ca.5000km davor wurde die Lichtmaschine getauscht) ist dabei natürlich gerissen und hat die Spanneinheit zerschlagen. Ergebnis: nochmals 550€ Reparatur hinterher. Mal ganz abgesehen von der netten Tatsache, dass man Nachts auf der Autobahn steht und auf den ADAC wartet.

Aber spätestens seit gestern hast Du dann hoffentlich auch einen neuen Keilriemen ;-)

 

Die Geräusche haben vor etwa 2 Wochen begonnen, waren aber nicht so dramatisch. Aber Dienstagabend auf dem Heimweg kam es mir doch etwas besorgnisserregend vor und bin direkt zur Werkstatt gefahren

 

:D:D:D:Dwer nicht wagt, der nicht gewinnt....nein, habe ich nicht. Sonst hätte ich den Keilriemen gewiss erwähnt.

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