Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wieviel Km hat Euer CN1 / CN2 (i-ctdi) gelaufen ?


Wieviel Km hat Dein CN1/CN2 (i-ctdi) bisher gelaufen?  

378 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel Km hat Dein CN1/CN2 (i-ctdi) bisher gelaufen?

    • unter 50.000 Km
      12
    • 50.000 bis 100.000 Km
      73
    • 100.000 bis 150.000 Km
      114
    • 150.000 bis 200.000 Km
      88
    • Über 200.000 Km
      96


Empfohlene Beiträge

Km: 55'000km

Modell: CN2

BJ : 2007, EZ 2008

Chip: Nein

 

Probleme:

- 0-20'000: Sporadische Aussetzer beim Beschleunigen, Ursache konnte nie gefunden werden, hörte irgendwann mal auf

- 30'000: Bremse hinten fest, Garantie

- 35'000: Kupplung rutscht, Garantie (nach viel Diskussion....)

- 55'000: Bremsen hi+vo komplett im Eimer (Scheibe, Beläge). Die hinten haben genau mal 25'000km gehalten...

- Die Leuchtmittel scheinen grundsätzlich immer _nach_ der Inspektion kaputt zu gehen

 

In zwei Wochen ist das Leasing zum Glück beendet, so ne scheiss Karre hatte ich noch nie... und der Service ist teuer wie sau...

Bearbeitet von bueti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

km: 120.000

Modell: CN2/Sport

BJ/EZ: 2006

in meinen Händen seit 2010 mit 86.000 km

Chip: Nein

 

Propleme: nich wirklich, abgesehen von den inneren Rückleuchten, bei denen ich mir dann jedesmal die Finger breche beim Wechseln

und eingefroren war er Anfang Februar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Keine besonderen, überwiegend Autobahn/Landstraße. Gut die Straßen bei uns im Ort sind etwas marode, aber ich kriech um fast jedes Schlagloch herum und wenn uneben, dann immer langsam. Man könnte sagen, ich "trage" das Auto meist, was mich eben auch ziemlich gewundert hat. Gekauft hatte ich den Wagen mit ca. 40.000, Vorbesitzer war ein Mitte 50 Jähriger Ingenieur. An der Hinterachse sehen die Buchsen ähnlich schlecht aus, teilweise angerissen, was man noch mit viel schlechtem Willen auf die gut 5000km Wohnwagen im Jahr schieben kann. Allerdings sind selbst die Wohnwagen Kilometer fast ausschließlich glatte Autobahn. Ich fahr ansonsten sehr behutsam.

Der ziemlich hohe Betrag liegt daran, dass die Ersatzteile bei Honda schon recht teuer sind und es kaum bzw. keine Buchsen einzeln gibt. Das heisst, es musste vorn zum Bsp. wegen einer Buchse der ganze Lenker getauscht werden. Für nen Passat z.bsp. wäre diese Reparatur deutlich günstiger geworden, zumal ich Ende letzten Jahres erst für knapp 900€ die hinteren Scheiben+Beläge+Bremssättel hatte, weil alles fest gegammelt war. Schönes Auto alles in allem, aber wie sagt man "Hinten ist die Ente fett" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch das Problem mit dem Traggelenk, und zwar habe ich es bei 212.000 bei Honda machen lassen (rechts unten) -265€, nach 5.000 ist das wieder hin, Honda sagt es bestehe zwar 2 Jahre Garantie, es wäre aber das obere. Meine Werkstatt zeigt mir aber eindeutig das Spiel im unteren und sagt ich soll wieder zu Honda und auf Ersatz bestehen, sonst zu Gutachter... Hab keine Lust auf solche Streitigkeiten.. Habt ihr Erfahrung damit? Wie soll ich vorgehen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh, pass bloß auf gleich mit der großen keule zu winken. Der anwalt wird dir sicherlich helfen, aber du musst dir dann das Gutachten, die Anwaltskosten und die Reparatur einklagen. 260€ sind viel, klar. Aber alles andere musst du ebenfalls erstmal vorstrecken und dann bangen und hoffen, dass du alles wiederbekommst. Red halt nochmal freundlich aber bestimmt mit dem Händler/der Werkstatt. Zur not fährste mal zu ner Dekra/Kus-Prüfstelle und lässt dich beraten. Das Hauptproblem ist, dass Buchsen und Lager zwar grundsätzlich einer Gewährleistung unterliegen, aber doch schon Verschleißteile sind. Wenn du also jeden Tag 30 km Feldweg schredderst, kannst du keiner Werkstatt nach 5000 km vorwerfen, dass so ein ziemlich stark beanspruchtes Teil Garantie haben soll. 2 Jahre hin oder her, mancher fährt 100.000km jährlich. Das ist dünnes Eis und bevor du dir da mehr Kosten als nötig machst, frag vorsichtig nach, die Prüfstellen helfen dir da eigentlich mit nem kostenlosen Rat auch weiter. Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

meiner hat schon 239000 km gelaufen ...

Jetzt leuchtet ABS VSA ..Diagnosegerät sagt hinten links ein Kurzschluss..Habe den Sensor getauscht ..Aber immernoch das selbe Problem ...und der bekannte Krümmerwechsel steht bevor...Sonst keinerlei Probleme gehabt mit dem Fahrzeug ..Habe es bei einem Kilometerstand von 61000 km gekauft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
soeben gut 3500km Wohnwagentour mit max. Anhängelast (1500kg) und max. Beladung bei durchweg mehr als 35 Grad (ab Deutschland dann nur noch 20 Grad ;) ) hinter mich gebracht. Schee wars, keine Probleme, ausser dass der Turbo am Berg unter mehrstündiger Volllast immer schlechter anspricht. Manchmal muss ich dreimal das Gaspedal pumpen, bis er den Turbo mitnimmt. Woran kann das liegen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö nöö, der Pfeifft fröhlich vor sich hin, hat ja auch wirklich bombig zu tun. Der Wohnwagen hat locker die 1500kg, denke mal eher 100kg mehr, der Honda auch gut an der Beladegrenze zuzüglich 18 Zoll und den 225ern hat der kleine Turbo dann gut 3500 kg zu bewegen. Hatte mir Sorgen gemacht, weil er das dann wirklich recht oft gemacht hat, runtergeschalten, die Drehzahl mit etwas Zwischengas gleich raltiv gut synchronisiert, um eben am Berg nicht noch mehr Geschwindigkeit zu verlieren und dann kommt der Turbo nicht :D Blinker rechts und wieder hinter den LKW zurück ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft die Auswertung noch?

 

Habe meinen gerade mit etwas mehr als 464tkm zur fälligen Inspektion geschaft.

Die 500 will ich noch schaffen ;)

 

Bei so vielen km gibt es schon Probleme:

1x Steuergerät (Mikroriß - Pech gehabt)

2x Krümmerriß (keine Kulanz wegen der km)

3x Turbos (vermutlich wegen dem Krümmer - VTG defekt)

1x Radlager

1x Treibstoffpumpe im Tank (nach "Einfrieren" Diesel -32° C)

einzelne Buchsen der Lenkung

1x Umlenkrolle

viele Bremsscheiben, Reifen und Frontscheiben ;)

1x Bodenplatte (die Plaste war völlig durchlöchert)

1x Handbremse

1x Batterie (Alter)

 

Injektoren bringen jetzt nur noch ca 85% Leistung und CD-Laufwerk hat seinen Geist aufgegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen gerade mit etwas mehr als 464 tkm zur fälligen Inspektion geschaft.

 

WOW, das ist neuer Km-Rekord hier !!! :repekt::repekt::repekt: vielleicht sogar im ganzen Forum :p - bin mir nicht sicher ...

 

Hast aber nen ganz schönen Verbrauch an Turboladern :D ...

 

Was mich mal interessieren würde - was haste fürn BJ und wie sah es bei Dir mir Glühkerzen, Kupplung und Abgasanlage aus (abgesehen mal vom Krümmer) - alles noch drinne oder auch getauscht ?

 

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag der Erstzulassung 27.04.2004

 

Glühkerzen hatte ich vergessen, wurden einmal gewechselt.

Kupplung nicht gewechselt, Abgasanlage noch die erste.

 

Leider Pech bei der jetzigen Inspektion - Buchse Lenkung ausgeschlagen - Wechsel problemreich, da

Schrauben für den Querlenker sich nicht lösen lassen - bekomme also einen neuen Querlenker.

 

Der Verbrauch an Turbos ist eigentlich Schuld der Werkstätten - eigentlich hat immer der Krümmer zu viel Rußablagerungen im VTG erzeugt - war nie das Lager defekt - nur die Werkstätten haben ein Feeling zum Tauschen - koste dem Kunde was es wolle :(

 

Beim letzten Mal habe ich ich meine Werkstatt zu http://www.turbolader.net/ geschickt (ist hier in der Nähe). Daher kenn ich das Problem mit meinen Turbos - immer das VTG.

Preisunterschied 1000 €

 

Die Km-Zahl läßt sich erklären - fahre jedes Wochenende 1200 km - Pendler und dies mindestens auf 600 km mit konstanten 200 km/h (A 38, A 1, A 9).

 

Die Frage von grizzly42 - na vorne unten unter dem Motorrraum die Plasteabdeckung

 

Habe aber ein Problem, was meine Werkstatt trotz Wechsel Turbo nicht erklären kann - wennn ich schnell Gas gebe, passiert nichts. Als wenn das elektronische Gaspedal nicht reagiert. Muss dann langsam den Punkt ertassten, wenn Leistung wieder steht und dann kann ich richtig beschleunigen.

Oder plötzlich komplette Leistung weg - von 200 km/h auf 120, schalten hilft nicht. Nächster Rastplatz - Zündung aus - 5 Minuten warten und ich kann wieder losrasen ;)

 

Suche daher eine "Bastellwerkstatt" auf. Vielleicht finden die den Fehler. Ist schon schlimm, wenn ich meiner Werkstatt die Funktion eines Common Rail erklären muss.

Zur Ehrenrettung - wie man was aus- und einbaut verstehen sie perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wenn das elektronische Gaspedal nicht reagiert. Muss dann langsam den Punkt ertassten, wenn Leistung wieder steht und dann kann ich richtig beschleunigen.

 

 

Kenn ich, geht mir nach ein zwei Stunden Volllast genauso, ich muss dann ein zwei mal richtig pumpen, bis er wieder losgeht. Keine AHnung was es ist, aber ich würde dich bitten mir zu berichten, falls du was rausbekommst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.