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Wieviel Km hat Euer CN1 / CN2 (i-ctdi) gelaufen ?


Wieviel Km hat Dein CN1/CN2 (i-ctdi) bisher gelaufen?  

378 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel Km hat Dein CN1/CN2 (i-ctdi) bisher gelaufen?

    • unter 50.000 Km
      12
    • 50.000 bis 100.000 Km
      73
    • 100.000 bis 150.000 Km
      114
    • 150.000 bis 200.000 Km
      88
    • Über 200.000 Km
      96


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Letztes Jahr hat mich WD40 mit einer komplett festen Hinterbremse, die schon den Bremssattellack zum blasen-werfen brachte, über 2000km mit Wohnwagen wieder heim gebracht :) Seitdem mein göttlichstes Schmiermittel :) , wobei die Schmiereigenschaften eigentlich wirklich nicht so pralle sind :D
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Am besten nehmt Ihr ein Silikonfett, weil der Kupplungsgeberzylinder Dichtungen aus EPDM hat - EPDM is nicht beständig gegen Fette / Öle auf Mineralölbasis. Ich nehm deshalb z.B. immer das hier:

 

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_3312.html?Opendocument&land=DE

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      Km-log  Jul 518.000

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Sehr schön ! Was macht eigentlich dein Turbo ? Ist da noch alles in Ordnung ?

Ich befürchte nein.

Hab da des öfteren Aussetzer. Meist zwischen 2000 und 3000 U/min geht plötzlich der Turbodruck stark runter - die BEschleunigung geht ebenfalls stark runter - anschließend baut der Druck wieder langsam auf. Passiert aber nur beim "schnellen" Gas geben, also so kickdown mäßig. Beim Beschleunigen pber Tempomat und recht langsam das Gaspedal runtertreten bis Anschlag passiert es nichjt. Je wärmer es ist, desto öfter passiert es. Je mehr Last benötigt wird (volles Auto oder Berg hoch) desto öfter passiert es. Über den ScanGauge kann ich den Druck im Ansaugkanal (MAP) auslesen. Der hgeht erstaml auf 254 hoch und der Motor gibt ein merkwürdiges GEräusch von sich, so als ob irgendwo Luft rausgedrückt wird (Sicherheitsventil) oder irgendwo falsch eingesaugt wird. Wenn der Druck zusammenbricht, dann auf 170 oder noch weiter runter. Im Leerlauf steht der MAP auf 100.

 

Muss demnächst eh in die Werkstatt (siehe Beitrag in anderem Thread) und werde es da mal erzählen. Mal schauen, ob die was finden.

 

Ähnliche Probleme habe ich auch schon von anderen gehört. Bei Opel kenne ich das als typisches EGR-Ventil-Versagen. Scheint aber bei Honda nicht der Fall zu sein (vom Hören-Sagen).

 

Wenn ich es denn endlich mal schaffe in die Werkstatt und da auch eine Lösung bekomme, werde ich es natürlich posten.

 

Gruß Schmudi

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Same here, 134.000 km ! Endlich mal einer, der es ganz genauso beschreibt, wie`s bei mir ist, hab das grundsätzlich beim Wohnwagen-Fahren über ca. 25-30° C Aussentemp. Bitte lass mich hören, woran`s liegt. Selbst wenns diret am Turbo liegt, kann man sich ja mal einen auf Halde legen, aber die Ursache an sich wäre erstmal seeeeehr interessant.
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km: 166966

Modell: CN1 Sport

BJ: 2006

 

bisherige Probleme :-(

- Bremsen

- Aussengelenk l.

- Krümmer (hat Honda übernommen)

- Turbolader

- ABS Steuergerät

 

momentane Probleme:

- Geräusche Kupplungspedal

- vor paar Tagen während der Fahrt mit ABS + VSA Lampe ausgegangen

- Geräusche vermutlich durch die Lichtmaschine

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Moin.

Mein CN1 von 2005 hat seid Heute 190000km auf der Uhr.

Was nun anfängt Probleme zu machen, ist die Kupplung. Köööönte aber auch daran liegen, dass ich ein Jahr lang mit Chip gefahren bin :angel:... Ist nun wieder raus. Achja, jemand Interesse daran??

 

Grüß euch

[sIGPIC][/sIGPIC]Honda4Ever :) ersguterjunge
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is nur ne Vermutung, aber vielleicht habt Ihr ja ein Problem mit der VTG-Verstellung des Laders (Verstellung schwergängig, oder blockiert wegen Rußablagerungen) und das Ding muss nur mal gereinigt bzw. wieder gangbar gemacht werden ....

 

Steinigt mich nicht :D - is leider ne Seite aus nem VW-Forum :wall: aber da sind ein paar interessante links zu VTG-Problemen mit Fotos drinne: (nicht vom ersten posting abschrecken lassen)

 

http://www.motor-talk.de/forum/turbo-vtg-gestaenge-reinigen-ohne-turboausbau-t2102104.html

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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Der Acci hat nen Lader mit variabler Turbinengeometrie?

Hör ich zum ersten mal.

Jepp :)) Beim Diesel hat Honda mächtig Technik reingesteckt, damit es der Hubraummäßig größte und ruhigste 4-Zylinder-PKW-Dieselmotor wird (der 2,2 i-CTDi).

 

Bei Opel gibt es die Probleme auch, da ist es öfters das Abgasrückführventil. Geometrie kann es auch sein. Aber bei mir soll sich meine Werkstatt das einfach anschauen, vielleicht gibt es das ja doch öfters als gedacht.

 

Gruß Schmudi

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so bin grade von meinem Polenurlaub wieder da wo ich meine 120Tkm Inspektion gemacht habe... Alles bestens , keine Mängel ! :-)

 

Zu den Turbo Problemen; Mein Mechaniker hatte grade eine CRV da stehen mit dem I-CTDI ; bei dem war es das VTG Verstellung am Turbolader die diese Probleme gemacht hat. Diese Musste nur saubergemacht werden & ein Schlauch getauscht werden. Nach seiner Aussage kommt das schonmal vor bei den Honda´s es war nciht der erste... Gut dabei ist dass nicht der ganze LAder getauscht werden muss...:wink:

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Gibt halt diverse Möglichkeiten, die es sein können. Da ich den genauen Aufbau des Turbos und der Steuerungen dzu icht kenne, lasse ich die Finger davon. Für Audi TDI gibt es dazu auch diverse Hilfen und Anleitungen. Ist anscheinend ein "normales" Turboproblem. Können auch Druckdosen sein (defekt oder versifft) oder einer der 1842 Schläuche, die da überall so herumbenzeln oder oder oder :-))))

 

Hab noch mit jemand anderem hier im Forum getippt, der dasselbe Prob hat. Er hat bereits das VTG gereinigt (war massiv verdreckt. Ging nur mit BRemsflüssigkeit wieder suaber). Leider blieb das Problem bei Ihm.

 

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi
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