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Wieviel Km hat Euer CN1 / CN2 (i-ctdi) gelaufen ?


Wieviel Km hat Dein CN1/CN2 (i-ctdi) bisher gelaufen?  

378 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel Km hat Dein CN1/CN2 (i-ctdi) bisher gelaufen?

    • unter 50.000 Km
      12
    • 50.000 bis 100.000 Km
      73
    • 100.000 bis 150.000 Km
      114
    • 150.000 bis 200.000 Km
      88
    • Über 200.000 Km
      96


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Also auch von mir mal der erste Beitrag!

 

Ich habe den Accord CN1 (2004) von meinem Vater übernommen und aktuell 287.000 auf dem Tacho.

 

Motor läuft immernoch wie geschmiert. Erste Kupplung, Erster(!!) Auspuff.

Bisher nur Krümmer mit Riss (bei 280.000 km), Lichtmaschine und Glühkerzen getauscht.

(Und natürlich die üblichen Sachen, wie Bremsscheiben und Ölwechsel, etc.)

Die ersten Xenon Brenner hab ich jetzt auch mal ausgetauscht, war aber erstaunlicher Weise nicht so ein krasses Gefummel wie bei nem Smart (mit Halogen...).

 

Stellmotor auf der Fahrerseite müsste ich demnächst mal reparieren, der ist nämlich komplett ausgefallen...

 

Ansonsten ist der Accord das beste Auto, das ich bisher gefahren bin. Einfach ein Traum! ;-)

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So, dann will ich auch mal.

 

CN2, seit genau einem Jahr bei uns.

Gekauft mit 63600 km, jetzt 99500 km.

 

Wenn wir morgen Richtung Italien fahren, werden wir sechsstellig!

 

Probleme bisher: Kupplungszylinder getauscht, ein wenig Kanten-Flug-Rost an den hinten Türen oben entfernt. Sonst nur Verschleißteile wie die vorderen Bremsen (bei 92tkm)

 

Umbauten:

Heckfahrwarner (da Scheibentönung ab Werk und Sonnenschutznetze)

TFL

Parrot Freisprecheinrichtung mit MP3 Funktion

Elektrischer Marderschocker

Starre AHK

Gepäckraumgitter

Spannungsspitzenkiller (seither keine Lampe mehr defekt)

 

Läuft eigentlich problemlos. Trotz einjähriger Standzeit beim Händler sind Klimakompressor, Kupplung und Endtopf noch original.

 

Die Gänge lassen sich manchmal ein wenig hakelig einlegen. Zwei Hondamechaniker meinten aber, das sei bei diesem Modell normal.

 

Besonders gefällt mir die Heckklappe. Fast 90 Grad, nicht so was Abgeschnittenes aus dem Windkanal.

 

Bye

 

 

Lars

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CN2 - 30th Sport (BJ2007, Modell 2008)

im August gekauft mit ~145tkm

habe keinen Chip verbaut

bisher selbst nur ca. 3000km damit gefahren

 

Probleme: bisher gar keine - Vorbesitzer hat auch immer fleissig Service machen lassen (zuletzt noch den 140tkm). Die Bremsen wurden vor Übergabe noch neu gemacht.

Leider ist er nur nicht sonderlich pfleglich mit dem Äusseren/Lack umgegangen - der ja wohl auch nocht recht empfindlich ist. Bin gerade dabei ein paar Angebote von Lackierereien /Lack-Doktores einzuholen.

Das die Gänge irgendwie hakelig sein sollen, kann ich hier wirklich nicht nachvollziehen. Habe noch einen Volvo als Zweitwagen: da ist die Schaltung hakelig.

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Aber vielen Dank für die Info :wink: - scheint ja dann je nach dem doch schon bei ca. 200 tkm loszugehen - also im Moment machen meine Glühstäbchen noch keine Mucken, aber ich war schon am überlegen, ob ich sie vor dem Winter vorsorglich rausschmeisse ... glaub ich warte noch ne Saison :p. Im Versandhandel sind die (Bosch-)Original-Kerzen aber auf jeden Fall deutlich günstiger ;)

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      Km-log  Jul 518.000

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  • 4 Wochen später...

Geschafft, heute auch die 200.000 vollgemacht :)):)):)). Abgesehen von einer "Kupplungsrutscherwoche" mit Sebstaufhebungseffekt im Frühjahr sind zum Glück keine anderen Probleme mehr aufgetreten.

 

Der Gute rennt und rennt und rennt ... hoffe das bleibt so. Wenn ich so recht darüber nachdenke, waren die größten Ausgaben für Neuteile bisher die Reifen, 1 Satz neue Scheiben und ne neue Batterie letztes Jahr. Ich denk da kann man mit leben. :p

 

Den neuen Krümmer hat ja zum Glück Honda bezahlt. Ach ja, hätt ich fast vergessen und ich hatte ihm noch 2 teure Optikverbesserungen spendiert - einmal die Motorhaube neu gelackt und einen Satz Alus ...

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      Km-log  Jul 518.000

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  • 1 Monat später...

KM:´189000

Modell: CN2

BJ: 2004

Chip : Nein

Probleme: P1237 Ladedruck zu gering (immer weider im Notlaufprogramm beim überholen oder auf der autobahn)

scheinwerfer wasserdefekt

heckklappe geht nicht immer automatisch auf und zu (erst wenn man sie vorher mit der hand einmal geöffnet und geschlossen hat, danach gehts auch autom.)

tachoglasscheibe verstaubt

agr ventil gewechselt

regensensor funktioniert glaube ich auch nicht

hmmmmm aber sonst zufrieden :)

Honda Accord Tourer 2,2 Diesel EZ2004 190000km
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Km: ca. 89.000

Modell: CN1-Sport (facelift)

BJ : 2006

Chip: Nein

 

Probleme:

- Bremsen hinten fest

- belege vorn

beides in eigen Regie getauscht (Scheiben und Belege für ca. 350€)

- oberer Querlenker rechts vorn (bin glaube mal durch ein Schlagloch gedonnert)

inkl. 80.000 km Inspektion für ca. 500 €

- Fensterscheibe an der Fahrerseite hat nicht mehr richtig geschlossen

Verkleidung ab und schraube nachgezogen

- Abgaskrümmer wegen eines Risses vor 3 Tagen getauscht (Garantie)

- Klimawartung, da meine Herzallerliebste den leicht beißende Geruch für störend empfand (50€)

 

sonnst fährt er und fährt und fährt. Ab und an mal Öl nach kippen und Tanken

 

nachtrag zu meien

 

bei mir gabs bei ca 90.000km ein problem mit dem VSA neues kostet ca 2000 € + Einbau habe mich etwas im Netz umgeschaut und bin auf die Firma RH Electronics gestoßen. hab mich mit meinem Werkstattmenschen kurzgeschlossen und der hats jetzt bei 102200 km eingeschickt.

 

kurzum:

 

VSA Steuergerät Reperatur inkl. aus und einbau + Bremse entlüften 622,31€

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  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Ich habe heute die 230.000 km erreicht. Mein BJ 2004 mit derzeit 40.000 km Jahresleistung macht keinerlei Probleme, habe immer noch erste Kupplung, hinten wurden die Stossdämpfer bei ca. 160.000 km erneuert und der Endtopf. Es ist keinerlei Knarzen zu hören. Einmal ist das gelbe Lämpchen auf der BAB aufgeleuchtet, Honda hat den Fehler ausgelesen und gelöscht. Seitdem habe ich Ruhe. Der Türpin auf der Fahrerseite hängt, müsste wohl mal zerlegt und gereinigt werden, ansonsten schnurrt mein Bienchen recht flott und sparsam...! Ein Scheini ist beschlagen, naja, was soll`s... Ich bin einfach nur happy, das nenne ich mal bezahlbare und vorzeigbare Langzeitqualität, wie sie sein muß. Und die Stereoanlage ist nach heutigen Maßstäben immer noch eine Wucht und das gesamte Wagendesign einfach nur chick und zeitlos...

 

 

Schöne Grüße an alle und einen guten Rutsch!

Bearbeitet von Takis

Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi

 

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Schön zu hören, allerdings sprechen deine Jahres-Kilometer-Leistung und dein Gesamtverbrauch für eine sehr zurückhaltende und äußerst schondene Fahrweise, sehr vorbildlich natürlich! Ich tippe mal auf 80% Autobahn mit ca. 110-140km/h? Das ist natürlich keine besondere Hürde für einen 2.2er Diesel das anstandlos abzuspulen. Trotzdem, freut mich das für dich zu hören, ascheinend das perfekte Auto für dein Fahrprofil. :)
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Volltreffer! Da gibt`s nichts mehr hinzuzufügen...!

 

Trotzdem spult hier nicht nur die Dieselmaschine! Jede Menge andere Teile und Elektronik/Elektrik müssen unter allen widrigen Bedingungen auch jederzeit und zuverlässig ihren Dienst tun...

 

Egal, ob groß oder klein, Benziner oder Diesel, schwächlich oder hochgezüchtet - die Motoren sollten heutzutage halten. Wer seinen Motor schrottet, macht zu 99% ganz gewaltig was falsch!

 

 

Gruß, Takis!

Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi

 

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Schrotten ist auch immer relativ.

Die Werkstattpreise sind ja inzwischen so übel, dass man sich selbst bei ner Zylinderkopfdichtung schon überlegen muss, ob man das noch machen lässt, wenn man eine Kiste mit 300.000km oder mehr hat. Mit der Dichtung für 80€ ists da ja leider bei weitem nicht getan... mal so als Beispiel.

Die Autos sind nix mehr Wert und die Reparaturen machen arm, insofern sind solche Kleinigkeiten eigentlich auch schon "geschrottet".

Aber, dass es die wenigsten Motoren so richtig heftig zerlegt von wegen Kolbenfresser o.Ä., sehe ich auch so. Meist geht so alles außen rum eher kaputt, als der Motor selbst :p

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"Verrecken die Diesel" klingt als hätte man das schon öfter erlebt/gehört.

Ich höre von BMW (vor allem Diesel-Motoren) sehr sehr selten etwas schlechtes. Dass sich dort jetzt generell die Drallklappen lösen, halte ich für ein Gerücht. BMW-Motoren gelten und das ist kein Geheimnis, als äußerst robust und langlebig.

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CM1 Sport von 12/2004

 

165 TKM.

 

Bei 55.000 Kupplungsscheibe getauscht (Garantie)

Bei 60.000 Hubkolben der Heckklappe getauscht (Garantie).

Bekannte Probleme mit festsitzender Bremsen hinten (Wechsel der Beläge, Schleifen der Scheiben).

Bei 160.000 Querlenker oben rechts gewechselt.

Bei 162.000 großes Lager der Antriebswelle rechts gewechselt.

Leichter Rostansatz auf der Motorhaube vorne.

LCD-Display verliert teilweise Striche.

Ist mein siebter Honda, ist mein letzter Honda :wink:

 

Gruss aus ME

S.T.

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Dann les dich mal ein unter BMW Drallklappen,ist ein langwieriges Thema.

Verstehe auch nicht warum das dein letzter Honda ist,die meisten Sachen sind doch auf Garantie behoben .Das ein Antriebsgelenk und ein Querlenker weit hinter 100000km verschleissen ist doch ok,bei dem Mazda 3 in unserer Familie sind bei 87000km sämtliche Gummilager porös gewesen,das war ein Grund zu wechseln,geschweige vom Rostproblem bei der Baureihe.

Bearbeitet von kretschi74
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