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Wieviel Km hat Euer CN1 / CN2 (i-ctdi) gelaufen ?


Wieviel Km hat Dein CN1/CN2 (i-ctdi) bisher gelaufen?  

378 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel Km hat Dein CN1/CN2 (i-ctdi) bisher gelaufen?

    • unter 50.000 Km
      12
    • 50.000 bis 100.000 Km
      73
    • 100.000 bis 150.000 Km
      114
    • 150.000 bis 200.000 Km
      88
    • Über 200.000 Km
      96


Empfohlene Beiträge

Aber keine modernen Turbodiesel, zumindest nicht ohne großen finanziellen Aufwand. Knapp 500.000 sind aber für einen Dauerläufer ok, wie schon erwähnt, immer unter 140 auf der Autobahn und schön gepflegt dahinrollen, dann hält auch alles :) Bearbeitet von Skypa
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Aktuell 212 400 km.

 

 

 

An den Motor, Kupplung und Getriebe bis auf den Krümmer alles Original. Vor ca.45 000km aus Versehen (Ich = Blöd man) etwas über 7 Liter Benzin getankt. Danach 0.5 Liter 2T Öl und mit dem Diesel vollgetankt. Vorsichtig und immer wieder verdünnt „weggeblasen“. Vor 2kkm AU gemacht = Traumhafte Werte. Bei -18 Grad springt die Maschine immer noch sofort an. Bis jetzt zufrieden.

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bin inzwischen bei KM: 160.000 (mit 64.000 km gekauft) angekommen

Modell: CN2 Sport

Baujahr: 2005

Chip; nein

Probleme: Krümmer auf Garantie bei 95.000 km getauscht, Koni Fahrwerk verbaut,

Bremsscheiben und Beläge bei 80.000 km erneuert, Kupplung bei 80.000 km erneuert, sonst keine Probleme, super zufrieden, Verbrauch 5,8 - 6,8 Liter

 

Bremsscheiben und Beläge sind bald wieder fällig, sonst keine Probleme.

Welche Scheiben ich nehme weiß ich noch nicht, habe mit EBC Greenstuff und Serienscheiben gute Erfahrung gemacht, vielleicht aber EBC oder ATE Scheiben.

Hoffe es bleibt so, sollte noch ein paar Jahre halten, fahre son 30.000 km im Jahr.

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hey... mein Acci hat die 310.000km geknackt und läuft eigentlich recht sauber und gut. Zwischenzeitlich hat er beim beschleunigen geruckelt, Problem konnte nie gefunden werden. Hab mal nen Dieselzusatz rein gemacht, seitdem läuft er wieder.

 

Bisherige Probleme:

-Krümmer gerissen (bei bei 99% hier) :schock::p

-Motor der Lüftung defekt

-Navi hat einen DVD-Lesefehler und der LCD Display ist wie ein Partylicht (Geht an und aus, wie es ihm gefällt)

-hatte jetzt schon 2x das Problem, dass bei der Fensterautomatik der Fahrerseite das Fenster nicht hochgeht, sondern sofort wieder runter (Zündung aus, Zündung an und es geht wieder (Vermutung!))

 

Ansonsten nur Verschleiß und Kleinigkeiten..! Wie knarzen in der Amaturentafel und in den Türen.

 

Was mich positiv überrascht, dass ich noch die 1. Kupplung habe! :p

Zeugt sicher von einem guten Auto, bin sehr zufrieden und nen A4 schaffen wir immernoch! :D

 

Wobei ich sagen muss, schon meine Eltern fahren seit 1989 oder so Honda und sind immer zufrieden...habe noch nen CRX de sol... auch super zufrieden! ;)

Bearbeitet von SilberpfeilCN1
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-hatte jetzt schon 2x das Problem, dass bei der Fensterautomatik der Fahrerseite das Fenster nicht hochgeht, sondern sofort wieder runter (Zündung aus, Zündung an und es geht wieder (Vermutung!))

 

hi!

 

hast mal geschaut, ob da irgendwie dreck in der fensterführung ist? klingt für mich so ein bisschen, als würde der einklemmschutz greifen, der schickt die scheibe denn wieder nach unten... bei mir fährt sie ab und an nicht runter, ein paar mal zärtlich gestreichelt dann klappts auch wieder, aber das sie nich hoch fährt is mir noch nie passiert

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Ja, bin den Fensterlauf angegangen, hab gewischt und alles, ist eigentlich nichts drin. Das Fenster geht 5cm hoch und sofort wieder runter..!

Das Problem das das Fenster mit der Automatik mal runter geht und mal nicht runter geht, hab ich bei meinem CRX :p die Fensterautomatik geht und mal geht sie nicht! :schock: ;)

 

Naja, mein Acci kommt jetzt in die Jahre und seine Laufleistung hat der Gutste auch gebracht :repekt:

Bearbeitet von SilberpfeilCN1
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Hab ich auch beim Fahrerfenster. Besonders jetzt im Winter mit viel Feuchtigkeit und Eis ist dieses Problem permanent vorhanden.

 

Besonders bei Parkplätzen mit Parkscheinschranken bekomme ich jetzt immer einen leichten Horror. Gestern ist es wieder passiert. Im Winter und als Straßenparker ist es nicht lustig, wenn man die Scheibe nicht mehr hoch bekommt. Hatte das letzte Mal noch mit einem herzhaften Zuschlagen der Fahrertür das Problem abstellen/beheben können - dann fuhr die Scheibe wieder hoch. Gestern aber hat auch das nicht mehr geholfen, hab dann die Scheibe schnell im richtigen Augenblick gepackt mit der Hand als sie sich kurz hat blicken lassen und hochgezogen (den Motor unterstützt), so dass die Scheibe wieder hochfuhr. Ich achte jetzt immer darauf, dass ich die Scheibe nie ganz herunter lasse, sondern nur ein Stück weit.

 

(Der Neukauf eines CR-Vs mit 4 solchen automatischen Fensterhebern läßt mich für spätere Jahre schlimmes erahnen! Dann hab ich möglicherweise 4 solcher Wackelkandidaten?)

Bearbeitet von Gotsche
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Ich war heute bei der 145.000km/ 8 Jahre Inspektion:

 

Ausser dem Hinweis, dass meine Winterreifen nicht mehr wintertauglich sind war das Hitzeschutzblech vom KAT abgerostet und wurde (kostenlos) befestigt, hat ab 140 km/h etwas geklappert.

 

Ansonsten Wartung laut Honda Wartungsplan:

 

inklusive Dieselfilter-Wechsel

ohne Luftfilter (selbst gemacht 10€)

ohne Pollenfilter (selbst gemacht 10€)

ohne Ölwechsel (89€ inkl. Meguin Megol vor 5000km gemacht, weil ich einen 10.000km Wechselintervall einhalte und eigenes Öl ausprobiere ;) )

 

Preis für die Durchsicht mit 2.5l Wischwasser :wall: : 105€ davon ~70€ die reine Inskepktion inklusive Wartungsarbeiten und Filterwechsel. Der Kraftstoffilter schlug mit 35€ zu Buche. Das ganez in einer freien Werkstatt, die ich gern weiterempfehle.

 

Alles in allem hat mich die Wartung also ca. 215€ gekostet. Das nenn ich eine Ansage :)

 

Der Accord ist ansonsten Tip-Top in Schuss und wurde mit "Gutes Auto!" von meinem Werkstatt-Mann betitelt, verflixt wieder nichts mit einem Neuen, denn wenn etwas größeres gewesen wäre, hätte ich ihn jetzt verkauft. :)

Bearbeitet von Skypa
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Sicherlich, aber wenn der gute Mann gesagt hätte, naja Bremsscheiben gehen noch 5.000km oder die Stoßdämpfer sind langsam dran oder ähnliches. Das hätte mir durchaus gereicht.

Andererseits kann ich so noch warten, bis der neue Kuga etwas im Markt etabliert ist und der alte im Preis fällt, oder eben der neue Santa Fee oder Sportage als Jahreswagen verfügbar wird. Ich bin ja eh ein unruhiger geist und sehe jeden Tag neue potentielle nächste Autos :D

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  • 2 Wochen später...

So ich habe endlich mal eine Liste zusammengestellt.

 

Honda Accord Tourer 2,2 CTDI (CN2)

gekauft 08.2009 Km Stand 121TKm

Km Stand jetzt 212Tkm

 

Besondere Reparaturen:

- Die Kupplung muss wohl bald gewechselt werden.

- sonst nur typische Wartung

 

 

 

Reifen/Reifenwechsel:

 

206.953 Sommerreifen225/40 R18 92Y HANKOOK VENTUS S1 EVO2 K117 Preis 112,66/stk

205.751 Reifen Falken-Ohtsu HS449 205/55 R16 94H XL (Winter) reifendirekt.de

127.707 2x Michelin Alpin A3 + Radwechsel, Montage, Auswuchten Alu Felge

 

 

Wartung:

 

205.000 Ölfilterkappe spezialwerkzeug

205.000 öl pollen luft dieselfilter

188.800 Bremsflüssigkeit HA Bremssattel, Scheiben, Beläge neu Sättel schwarz lackiert

181.864 15L Aral Super Tronic E 0W-30

181.173 Öl-,Diesel-,Pollen-,Luftfilter 50,89€ 12l Aral Tronic E 0W-30

162.248 Öl-,Diesel-,Pollen-,Luftfilter 50,89€

162.247 HA Feststellbremsbacken OEM 49,00€

162.246 VA Bremsscheiben EBC 151,97€ VA Bremsbeläge EBC 63,11€

153.618 EBC HA Bremsscheiben D1454 89,44 EUR EBC HA Bremsbeläge DP1193 41,64 EUR

Scheibenwischer Kraftstoffilter Pollenfilter

neue Vorderreifen und Reifenwechsel

188.700 Bremssättel HL/HR OTOteile.de 43018-S7S-000 43019-S7S-000

188.600 HA Bremsscheiben von NK 42510-SZ3-J00

186.147 Bremsbeläge hinten, weil einseitig abgenutzt (links) Kolben fest

186.373 Öl/Ölfilter Diesel- Pollen- Luftfilter

163.000 160TKm Wart. Öl/,Pollen,Luftfilter, Brems.Kupplungsfl. Handbremse Scheiben/Klötzer Vorn

142.070 Ölfilter, Luftfilter

120.955 ÖlCastrol Edge 6l 83,88€ Filter 8,61€

 

 

Tuning bzw. aussergewöhnliche Ausgaben:

212.000 Civic FK Kabelbaum für Airbaganschlüsse FN2 Sitze

212.000 FN2 Sitze

188.800 Felgen+Sommerreifen Emotion Strada, 225 45R18

168.000 Achsvermessung für Tieferlegung

166.500 Eibach Pro Kit E10-40-008-02-22 Tieferlegung Vorne: 35-40 mm

Tieferlegung Hinten: 30 mm

Aux In / AudioAdapter Rückfahrkamera

DVD/DVB-T Player Dietz 85702RGB/Video Wandler,

Einfuhrsteuer und Fedex Gebühr

121.000 Viper Streifen 2x200mm weiss

121.000 Tönungsfolie Seiten-, Heckscheibe

121.000 Dachträger Mont Blanc 2501

 

Grüße

Alex

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

 

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

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Ich hab ja 311tkm runter... und ich hab noch keine neue Kupplung...bei nem Freund von mir, der fährt einen CN1 Facelift, da war bei 90tkm die Kupplung schon fällig...nicht das es mich auch bald erwischt :p Was kostet denn ne Kupplung? Teuer, ne!?! :motz:

 

Der Motor steckt die 311tkm aber locker weg :p er ist lt. Honda noch tiptop :p was will man mehr :)

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  • 1 Monat später...

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