CeeGee Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Hey Leute, wie in der Überschrift zu erkennen, würde ich gerne erfahren ob ich Felgen in der Dimension 7x18 ET55 mit 225/45er Bereifung an meinen CG2 bekommen würde? Vielen dank im Voraus für eure Antworten. Beste Grüße an alle:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 locker ohne probleme;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CeeGee Geschrieben 24. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Wie immer danke ich dir für deine schnelle Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 die bekommste zwar rein, nur deine angegebene Reifengrösse ist falsch, darfst nur 225/40 r18 drauf packen Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CeeGee Geschrieben 27. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 @Motzi: hast recht, meinte auch 225/40er...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 ET paßt perfekt (serienmäßig); die Radln schliessen halt vor allem hinten nicht bündig mit der Karosserie ab. Und 225er auf 7" ist schon grenzwertig... ;) Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Servus! Eine Frage noch hierzu: d.h. bei 7x17 ET55 und 225/45 17 (Honda OEM) müsste man hinten nicht mal die Kanten umlegen, oder sonst irgendwo rumfummeln? Einfach nur dranschrauben und gut? Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Nein, muß man nicht. Ich hab 7,5x18" ET55 (Original Honda) mit 225/40/18 drauf, da schleift nix. Angeblich kann man bis ET45 gehen, ohne Nacharbeiten zu müssen - da hab ich aber auch schon anderes gehört. Evtl. geht das dann nur mit tlw. massiver Tieferlegung, die ja auch den Sturz beeinflusst... ET55 sollte aber in jedem Fall unproblematisch sein. Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Alles klar, vielen Dank. Ist die Eintragung von Honda OEM-Felgen denn unproblematisch ohne eine explizite Reifenfreigabe von Honda? Wie sind da deine Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Es gibt von Honda auf Anfrage ein Traglastgutachten. Mit dem muss man aber beim Ziviltechniker (oder TÜV) ein Gesamtgutachten machen lassen, mit dem man dann auf die Landesregierung zur Eintragung gehen kann. Das gilt für Österreich - wie es in Deutschland ist, weiss ich nicht. Eine direkte Freigabe seitens Honda für unsere "alten" Fahrzeuge gibt es aber normalerweise nicht. Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Hab mich mal erkundigt. Da das für den ein oder anderen evtl. auch interessant ist schreib ichs mal rein: Der deutsche TÜV benötigt die COC-Bescheinigung von dem Fzg. von dem Felgen stammen. (darf nicht leicher sein als das Fzg. auf das die Felgen drauf sollen) Wenn die Rad-Reifenkombi von den Dimensionen her von diversen Zubehör-Felgenherstellern schon so angeboten werden, ist die Eintragung dann kein Problem. Freigängigkeit der Räder natürlich vorrausgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.