ccaero Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo, ich hab mich hier neu angemeldet, weil ich mit den Gedanken spiele einen Honda Accord anzuschaffen und ich dafür etwas Beratung brauche. Wie im Betreff schon steht handelt es sich um einen 2005er mit der 2,4l Maschine und Automatik Getriebe in der Executive Ausstattung (inkl. Leder und nachgerüstete Standheizung) und ist soweit ich weiß ein erst-Besitz. Das Auto hat bereits 150.000km auf der Uhr, die allerdings (laut Besitzt) nur Autobahnkilometer sind. Der Wagen wurde jedes Wochenende ca. 200km auf der Autobahn bewegt und stand dann den Rest der Woche. Der Accord ist Lückenlos Serviceheft gepflegt und bekam vor ein paar tausend Kilometer neue Bremsen rundum. Innen und außen ist er optisch in Top-Zustand (bis auf einen kratzer rechts und einer kleinen Delle am Kofferraum Deckel). Ich bin den Wagen bereits Probegefahren - fährt sich sehr gut, automatik schaltet sauber. Jedoch sind mir 2 Sachen aufgefallen. Er zieht etwas nach links und das Öl war auf minimum. :confused: Kosten Soll der Honda 6500. Was sagt ihr zu dem Wagen - wäre dies ein guter Kauf, würde er diese Laufleistung nocheinmal überstehen? ist der Preis in Ordnung? Ich werde den Wagen auch beim ÖAMTC (in Österreich wie der ADAC) vor dem Kauf überprüfen lassen. Danke schon mal für eure Antworten :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 :wink:Wenn er dir gefallen hat kannst du bei dem Preis nichts falsch machen, ist günstig. Wichtig ist das Serviceheft durchzuschauen ob bei der 120000km Inspektion die Zündkerzen und das Automatikgetriebeöl gewechselt wurde!!! Wenn der Wagen etwas nach einer Seite zieht die vorderen Reifen anschauen. Sind diese einseitig abgefahren? Wenn ja Spur einstellen lassen,kann aber auch bei gleichmäßig abgefahrenen Reifen nicht schaden,dann ist man auf der sicheren Seite das alles ok ist. Fahre auch einen CL9 Exe Automatik und bin zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tRo11 Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 200 km * 52 wochen * 6 Jahren = 62400 km :p:p:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9-Michi Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hab mir den accord aus wien 3 auch angesehen vor 2 monaten Im grunde für den preis top bis auf den lackzustand ;) Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ccaero Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 @kretschi: Okay, die 2 punkte werde ich mal checken. Die doch schon hoehere laufleistung ist nicht bedenklich? Laeuft der erfahrungsgemaeß noch einmal 100tkm ohne groebere probleme? Was sagst du zu dem punkt das recht wenig oel drinnen wahr? @michi: Sicher das das der gleiche war? Ueber den lack haett ich naemlich nichts sagen koennen, bis auf die 2 maengel. Wie ist der accord sonst so in de1 haltung, sprich zuverlaessigkeit und instandhaltungskosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ccaero Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 @tro: Die kilometeranzahl war jetzt von mir geschaetzt - der besitzer ist angeblich jedes we nach ungarn und retour - wie weit die strecke tatsaechlich ist, kann ich nicht sagen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9-Michi Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo Ja war ganz sicher der gleiche . . Silber exe schwarzes leder Kratzer rechte hintere tûr hecklappe unter kennzeichen eingedrückt 100 steinschläge motorhaube /dach Wie gesagt für den preis top Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Wenn er vorschriftsmäßig gewartet wurde sind die km kein problem. Hab meinen auch mit 140000km gekauft und jetzt über 160000km drauf,alles ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.