Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

UltraRacing Stabi is für hinten JA/NEIN

Coupe Freak

Empfohlene Beiträge

habe angebot für UltraRacing Stabi is für hinten, 19mm bekommen.zahle über die hälfte weniger.ist neu sogar.meint ihr es wird sich lohnen bei meine tieferlegung überhaupt?

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

lohnt sich immer, aber nur härterer stabi an der HA macht sich bemerkbar im fahrverhalten.

solltest schon immer HA und VA gleichzeitig ändern. sonst ist er vorne zu weich und hinten zu hart und du hast noch ein coupe mit kaputter front, was wir net wollen ;)

Im wie fern wird es sich es andern? Weil auf Strecke gehe ich nicht usw und wenn ich stabis erneue kann ich direkt 4 neue koppelstangen fur stabi besorgen weil die nicht heile abgehen bei 155tkm Leistung :-/ das sind auch dann mal eben 120€ plus stabis selber :-/ ob es sich wirklich Lohnreform ist dann wohl die Frage:-) eigentlich will ich kein Geld mehr rein stecken sondern fur den neuen sparen :-) aber wenn es sich auf jeden Fall lohnt kann man es überlegen :-)

Funktionsweise eine Querstabilisators:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stabilisator_(Automobil)

http://www.kfz-tech.de/Stabilisator.htm

Dickerer Stabi nur hinten = Fahrzeug hat hinten weniger Seitenneigung bei Kurvenfahrt, bricht aber hinten auch schneller und plötzlicher aus. Das kann gefährlich oder total cool sein, je nach Verhalten des Basisfahrzeugs und Können des Fahrers.

Es kann sein, dass sich ein Fahrzeug mit dickeren Stabilisatoren aufgrund der geringeren Seitenneigung mit entsprechend höheren Seitenkräften für die Insassen "schneller" anfühlt, ohne aber tatsächlich schneller zu sein. Meistens wird das von früher einsetzendem Reifenquietschen begleitet.

Ich würde ggf. versuchen, das Kurvenverhalten (auch) durch andere Feder- und Dämpferabstimmung zu verändern.

Das letzte, was für den Einbau eines dickeren Stabis sprechen sollte, ist sein momentan gerade günstiger Preis.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.