Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

300 mm Scheibe für vorne bei CN 1


Empfohlene Beiträge

also ich habe hier heut abend glaub alle oder zumindest sehr viele beiträge zu bremsen durchgelesen, aber schlau wird man da auch nicht wirklich drauß.

also mir originalen bin ich gar nicht zufrieden, eine stärkere bremsung und du kannst die scheibe in die tone kloppen.

meine schwester fährt einen diesel limo und hat aus dem zubehör die ATE scheiben und beläge und braucht auch fast jedes jahr neue und sie fährt normal und vorrausschauent, ( ich janz schnell und vorrausschauent :D ) man will ja die leistung ausnutzen.

 

also original und ATE sind schon mal aus dem rennen.

 

bleiben noch:

 

Herth&Buss ??

 

EBC ??

 

EBC Turbo Groove oder Black Dash??

(ok beläge sind schneller runter, würd ich aber in kauf nehmen)

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilft nur Umbau auf eine der Leistung und dem Gewicht angemessene Bremsanlage.

Gerade beim Tourer ist alles andere nur Spielerei.

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/verkaufe-2-kolben-bremss-ttel-28t-halter-30732.html?t=30732

 

Damit hast du eine kostengünstige und standfeste Lösung.Eintragung nicht notwendig ;)

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich jetzt nicht ganz!!! ich spreche nicht davon das meine bremse keine leisung hat bzw sie meine geschwindigkeit nicht abbauen kann, sondern davon das die bremsscheiben nach 30 - 40tkm hin sind!!! ich weiß das es ein honda problem ist aber gibt es keine zubehör firma die eine bessere bremsscheibe herstellt die länger hält.

 

mehr möcht ich doch nicht.

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spreche nicht davon das meine bremse keine leisung hat bzw sie meine geschwindigkeit nicht abbauen kann

 

Hast aber oben was anderes geschrieben:

 

eine stärkere bremsung und du kannst die scheibe in die tone kloppen.

 

Und wenn du Scheiben nach 30-40tsd Km. zerstörst die sonst gut 100000Km halten, dann liegt das an deinem aggresiven Fahrstil (nicht falsch verstehen).

Da hilft nur ne andere Bremse, keien anderen Scheiben.

 

Du könntest dir wärmebehandelte TAROX Scheiben kaufen, gibst auch mit ABE.

Die würden mit vernünftigen Belägen schon gut was bringen, kosten aber auch 600€ + Beläge 200€.

Bearbeitet von BlueRacing
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 30 - 40 TKM sind definitiv zu wenig für die Scheibchen. Entweder stimmt was an der Bremsanlage nicht, oder Du bremst deutlich und ständig mehr und heftiger als alle anderen. Honda wird dazu natürlich nichts sagen, weil Verschleißteil, aber vielleicht kann man das ganze System mal checken lassen (also Drücke und Verteilung zu den einzelnen Bremsen).

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn er doch schon sagt wie er fährt, dann bedarf es hier denke ich keiner weiteren Untersuchung.

Da ist tatsächlich die einzige Option größere Bremsen zu kaufen, die laufen dann nicht permanent am Limit.

Andererseits sind die so teuer, dass man auch einfach weiterhin öfter als üblich normale Bremsscheiben kaufen kann.

Selbst die 300mm Kits für die Hinterachse lohnen nicht bei dem Preis.

Da kauf ich 4 mal neue Scheiben für... so lange halten die größeren dann sicher doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder schruppst du und deine Schwester mehr als viele km im Jahr so das ihr eure brand neuen Motoren nach spätestens 3-4 Jahren weg hauen könnt oder ihr fahrt deart aggressiv und 0 vorrausschauend.

 

Hert und Buss sind billig Scheiben für den kleinen Taler.

ATE ist je nach Fahrzeug Müll aber in einem Jahr muss man schon mehr als 50 000km kurzstrecke fahren oder man fährt automatik und mit 2 füßen gleichzeitig und zwar dauerhaft.

 

Fahre selber die ATR Anlage und ich bin seid 6 1/2 Monaten knapp 20 000km gerockt, hatte schon ein paar Renneinsätze und schnellere Autobahntouren dabei und kann nur sagen.

OEM Honda stauben wie Hölle aber halten, halten, halten.

Und ich fahre entweder Stop an Go oder nur Autobahn, Landstraße ist nru wenig vertreten und wenn möglich bremse ich mit dem Getriebe

 

Freunde fahren Yellow Stuff mit EBC Groove scheiben auf Prelude und S13 mit S15 Anlage und die sind sehr zu frieden, die Scheiben halten die Beläge aus, die Fahrzeuge werden wenn möglich sehr sportlich bewegt und selbst die halten 2 Saisons aus trotz Renneinsatz.

Andere Beläge werden es nicht besser machen was die Haltbarkeit angeht, nur was die Bremsleistung bzw Standfestigkeit angeht die kann man weiter hinaus ziehen.

 

Kumpel fährt nen CL9 und der Wagen wird mit 14-16L im Schnitt bewegt mehr muss ich zum Fahrstil nicht sagen oder? Und der reißt auch km runter ohne Ende und fährt ATE und die Dinger halten auch.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schlaff nicht auf dem baum.

tut mir leid das ich so doofe und dumme fragen gestellt hab.

 

 

also mal von vorn.

ein kumpel hatte den ersten accord tourer diesel, bei der 40tkm inspektion meinte der meister bei honda zu ihm, oh deine scheiben sind auch nicht mehr die besten, er daraufhin, ja die rubbeln auch wenn ich bremse. der meister hat ihm dann neue scheiben und beläge auf garantie drauf gemacht. (ich war bei der annahme mit dabei)

2006 hat er sich dann den neueren accord tourer diesel geholt und ich 2 monate später auch meinen. komisch das er dann auch wieder bei der 40tkm inspektion auf garantie neue scheiben und beläge bekommen hat.

da ich damals über 30tkm im jahr gefahren bin, war ich mit meinen inspektionen immer nach einem jahr dran und komisch das ich bei 30tkm und bei 60tkm vorn neue scheiben und beläge auf garantie und hinten bei 40tkm und 80tkm auf garantie neue scheiben und beläge bekommen und nein es war nicht immer der selbe honda händler.

bei dem erst mal bei 30tkm habe ich mich mit dem meister unterhalten wie das sein kann, er meinte es sei bei dem accord "normal" deshalb würde honda die auch ohne probleme bis 40tkm tauschen.

bei meiner schwester ist es genauso gewesen sie hatte auch bei 40tkm die scheiben vorn auf garantie neu bekommen, sie hat eine 2005 diesel limo.

 

NEIN sie fährt ordenlich und mein kumpel auch und ich vielleicht zügig aber schau schon nach vorn und nehme frühzeitig das gas weg um wenig zu bremsen.

 

ausserdem hatte ich vorher einen Benz, da hab ich vorn alle 50tkm die beläge neugemacht und 100tkm die scheiben und hinten bei 100tkm die beläge und bei 200tkm die scheiben und das war ein automatik und mit dem bin ich nit anders gefahren wie mit dem accord. also erzählt mir nicht so einen schitt.

 

und dann frage ich mich wieso honda die scheiben auf garantie neu macht wenn sie sooo gut sind.

 

 

ENDE:wink:

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich zumindest verstanden, was Du wirklich meinst.

Scheiben und Beläge sind bei Honda gut. Wenn auf GARANTIE gewechselt wird, dann weil der/die Kolben fest gegangen sind. DAS ist ein bekanntes Problem bei Honda, weshalb viele hier die Bremssattel und Co. öfters selber mal zerlegen, reinigen und neu schmieren. So, wie Du es jetzt geschrieben hast, wird auch ein Schuh draus. Ist allerdings schon ärgerlich für Dich und peinlich für die Werkstätten, dass es schon öfters der Fall gewesen ist.

 

Ich persönlich reinige meine Bremsanlage immer beim Reifenwechsel.

 

Bin früher Ford gefahren, und da musste auch alle 20.000km die Scheiben gewechselt werden (nix Garantie oder Gewährleistung, aber günstig). War (ist?) Standard beim Focus. Beim VW Golf meiner Kollegin auch dasselbe Spiel. Alle 25.000km neue Scheiben vorne.

 

Also, solange es auf Garantie geht, sei doch froh. Immer frische Scheiben und Beläge ... was willst Du mehr? Ich würde da auch nichts anderes drauf machen, solange Du die Inspektionen bei Honda machen lässt. Wenn Du zukünftig die Inspektionen selber machen möchtest, dann kannst überlegen etwas anderes zu verbauen. Ich würde da aber eher in Richtung neue Sattel und Kolben gehen, oder wenn's gefällt (weils gut ausschaut) eine andere Bremsanlage.

 

BTW: Wer hat behauptet, dass Du schlaff auf'm Baum hängst? Und doofe Fragen gibt es (fast) nicht ... nur doofe Antworten. Bleib cool und nimms lässig :-)

 

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die kolben haben nicht gehangen habe es selber vorher kontrolliert und ich habe selber vorn die beläge beim letzten mal neu gemacht und es war alles in ordnung!! ich reinige meine bremse auch wenn ich winterräder ansteck.

 

bei meiner schwester haben wir vorn ATE scheiben und beläge drauf gemacht und auch alles gereinigt und hinten hat sie einen neuen bremssattel bekommen weil er fest war. aber vorn war alles io. also nichts mit festsitzenden kolben. dann dürfte sich das rad ja wohl auch nicht einfach drehen lassen wenn ich das auto hochnehm!!!

 

ich hab schon mal geschrieben, wer linksschreibfehler findet darf sie behalten :repekt::D

 

 

PS: garantie is schon lang nit mehr!!! fahre keine 30tkm mehr im jahr. deshalb hab ich das letzte mal auch die scheiben nit neu gemacht sondern nur beläge!!!!!

Bearbeitet von doppel_x

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Und doofe Fragen gibt es (fast) nicht ... nur doofe Antworten. Bleib cool und nimms lässig :-)

Gruß Schmudi

 

 

wie gut das du das fast da mit reingeschrieben hast und das es NUR doofe antworten gibt.

 

ich bleib immer :cool:. :D

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder schruppst du und deine Schwester mehr als viele km im Jahr so das ihr eure brand neuen Motoren nach spätestens 3-4 Jahren weg hauen könnt oder ihr fahrt deart aggressiv und 0 vorrausschauend.......

 

wieso soll man nach 3-4 jahren seinen motor weg hauen???? :wall: was für eine dumme aussage.

 

1.

- G40 100tkm gefahren,

- benz über 200tkm,

- HONDA CBR 1100xx Bj. 98 und 96tkm schitt mit dem ersten Motor auch noch (da hät ja schon der 4 motor drin sein müssen)

- Accord Bj 2006 ist und ich ihn neu gekauft habe ist nach meiner rechnung der wagen nun schon 6 jahre alt, oh schitt ich fahre seit 2-3 jahren mit einem weg gehauennen motor rum.

PS: und er hat von anfang so gefahren wie jetzt auch, also nix mit EINFAHREN. :zunge2:

 

ich fahre meine motoren immer warm, ich habe noch nie probleme mit einem motor gehabt ( und ausserdem wenn der motor die leistung hat, dann will man sie auch ausnutzen und nicht wie sonntagsfahrer durch die gegend juckeln )

 

2. aggressiv: nein nur zügig oder schnell

 

3. vorrausschauend: ja auch das

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

 

Meine "Dicker" hat erst im letzten Jahr seinen 2.Satz neue Scheiben vorn erhalten und das bei einem

Km-Stand von ca.151500 !

Vor zwei Wochen waren dann die hinteren Scheiben drann, bei ca.167800 km.

Beläge wechsel ich dann, wenn es nötig ist und natürlich bei Scheibenwechsel.

Ich fahre auch nicht gerade zimperlich mit meinem CN2, aber mit meinen Bremsen bin ich mehr als zufrieden. Ich fahre ATE-Teile.

 

Grüßle an Alle:wink:

Honda Accord 04'er CN2

Das Leben ist wie malen mit dem Bleistift, nur ohne Radiergummi !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.