neutronio Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Hallo Zusammen, ich habe lange nach einem passenden und ordenlichem Tagfahrlicht gesucht. Vergangenes Wochenende habe ich das TFL ATH-12263_TFL der Fa. Hinsberger am meinem Accord Tourer montiert. http://www.ath-hinsberger.de/tuning_mazda_kia_hyundai_zubehoer.php/sid/81f291ca9ef878f7ba7c7eebf763f666/cl/details/cnid/7ff4b4899a926e6c9.71018418/anid/7ff4b489a0fe70c33.75204452/Honda-Accord-Mod.-2008-bis-2011/ Vom Material her Super Qualität und sehr gut verabeitet. Mit Demontage und Montage des Stoßfängers sowie der Anschluss hat es insg. rund 3,5 Stunden gedauert. Das Auschneiden der senkrechten Stege hat ein wenig gedauert. (Sollte ja ordentlich werden) Verbesserungswürdig war in Erster Linie der Anschluss mit der mitgelieferten Sicherung. Ich empfehle den Sicherungsadapter der Fa. www.mobilfunkgrosshandel.de KRAM69680 Sicherungsadapter. http://www.enjoy24.de/store/product_info.php/info/p12409_Kram69680-KFZ-Sicherungsadapter-1auf2--Mini-Sicherung--7-5A-.html (einen Verbesserungsvorschlag an ATH-Hinsberg habe ich bereits versandt) Ein kleines Loch in den Deckel des Sicherungskastens im Motoraum und die 7,5 A Sicherung (hintere Reihe) ersetzen. Fertig! Wie bereits beschrieben: Stoßfänger demontieren (zwei Schrauben an den Radläufen und div. Kunststoffstifte/proppen oben und unter) Der Stoßfänger ist unterhalb der Scheinwerfer eingehackt. Mit leichtem Druck nach oben und Zug nach vorn demontierbar.Ausschnitte herstellenLeitung verlegen (dazu aufklebbare Halter für Kabelbinder im Stoßfänger anbringen und das Verlängerungskabel von rechts nach links befestigen. Achtung lage des "Stossstange beachten)Elektronik hinter der Kunstoffhaube (neben der Nebelleuchte) links befestigen.Massepunkt befindet sich an der Karosserie direkt davorSignalleitung mit Standlicht verbinden (Signal zum Abdimmen beim Einschalten des Fahrlichts)eine rote Leitung im Motorraum zum Sicherungskasten (oben unter der Frontscheibe)verlegen2 mm Loch in den Deckel bohren undwie bereits beschrieben über Sicherungsadapter an 7,5 A Sicherungs (hintere Reihe) anschließen. Ich habe keine eigenen Fotos. Lassen sich sicher nachliefern. Aber das Ergebnis entspricht dem der Ansicht auf der o.g. Seite. Gruß neutronio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Hatte letztes Jahr auch überlegt TFL nachzurüsten . Mir gefällt diese Lösung gut . Hast Dir auf jeden Fall sehr viel Mühe gegeben , auch am Layout deines Beitrags sieht man das schon .:repekt: Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Termiten-Terminator Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Kannst Du mal ein Bild posten, wie das Ergebnis aussieht würde mich brennend interessieren! Mit freundlicher Lichthupe Zitieren http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein: HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neutronio Geschrieben 30. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Hallo Zusammen, während der Motage habe ich keine Aufnahmen hergestellt. Nachfolgend ein paar Bilder mit dem Ergebins. Gruß neutronio [ATTACH]29852[/ATTACH] [ATTACH]29854[/ATTACH] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eckhard Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Hallo Der Bausatz sieht sehr gut aus! Aber der Einbauort für die Lampen, ist meiner Meinung nach sehr schlecht. Es muß ja der Versteifungssteg an der Frontverkleidung unterbrochen werden. Bei hohen Geschwindigkeiten hätte ich jetzt bedenken, das sich die Frontverkleidung jetzt verformt und es an den restlichen Stabilisierungspunkten, durch zusätzliche Belastung zu Rissen, Brüchen oder ähnlichen kommen kann. Halte mal die Hand bei 100 km/h aus den Fenster, was das schon an Druck herrscht . Ich würde bei meinem auf keinen Fall die Streben ein sägen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piet_16 Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 sorry Neutrino diese Lösung gefällt mir nicht, Bastelei. Die vollmundige Bezeichnung "Eigenentwicklung entlockt mir bestenfalls ein Schmunzeln und der Anschluss im Sicherungskasten ist in meinen Augen unprofessionell. Ist das denn so vom Teilelieferanten vorgeschlagen worden ?? Dann der Preis, einfach eine Dreistigkeit !!:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neutronio Geschrieben 31. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) Kein Problem, habe nicht nur mit pos. Kritik gerechnet! Aber alle anderen Angebote waren wesentlich schlechter. Diese LED Leuchten bestehen aus Druckguss-Aluminium, die Elektronik ist sauber verbaut, die Verkabelung ist ebenfalls sauber gelöst. Einziger Minuspunkt ist der Anschluss am Zündungsplus. Hier empfiehlt allerdings jeder Kfz-Mechaniker die Lösung mit dem Sicherungsadapter. (wie durchgeführt) Bezüglich de Stege hat meine Werkstatt auch keine Bedenken. (Der ist im Übrigen nicht vollständig durchtrennt, sondern mit ca. 2,5 cm stehen geblieben) Auch seitens der Qualität war sie ebenfalls sehr zufrieden Von hinten sind die Leuchten mit zwei stehbolzen befestigt, die durch die schwarzen Kunsttoffblenden im Bereich der Nebenleuchte und des unteren Lüftungsgitter gehen. Alle günstigeren Angebote sind in der Regel aus Kunststoff, auf Metalbügeln befestigt o.ä. Zum Preis kann ich nur sagen, das Fahrzeug kostet rund 34.000,- und dann schraube ich mir keine EUR 79,99 Baummarktleuchten dran. Bearbeitet 31. Juli 2011 von neutronio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Termiten-Terminator Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) Boa, das geht ja gar nicht. Der Platz ist von der Optik her, der übelste, den Du wählen konntest. Da hättest Du dir mehr Mühe geben müssen. Und auf den Fotos, es kann auch täuschen(!), kommt das so rüber, als seien die Nebler im ausgeschalteten Zustand heller als das TFL eingschaltet strahlt. Sieht leider so aus, als wären sie noch billiger als im Baumarkt und da gabs die sogar mal als dimmbare Version für 49,90. Bearbeitet 31. Juli 2011 von Termiten-Terminator Zitieren http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein: HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neutronio Geschrieben 31. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Sehe ich zwar nicht so (und div. andere auch nicht) aber wenn Du meinst. Übrigens die leuchten werden mit dem Einzahlten des Standlichtes abgedimmt! Egal mir gefällt es! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.