Motzi21 Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) da mein Coupe eigentlich fast die gleiche Technik, wie CL7/9 hat, schreibe ich das Problem hier rein. ich hatte vor kurzem ein doppeldin Radio in das untere Fach eingebaut, wenn man das Fach ausbaut, sieht man, dass da ein ESP Sensor unten am Rahmen drangeschraubt ist. ich wusste erstmal nicht, was das für ein Sensor ist und musste da den Rahmen, wo der Sensor drangeschraubt war, abnehmen. habe bei erstem mal alles schön zusammengebaut und bei der ersten Fahrt direrkt bemerkt, dass der Gaspedal anders reagiert und paar Minuten später hatte der Wagen keine Leistung mehr (so wie Not Program), wurden auch Fehlermeldungen eingeblendet. ich nach Hause, Fehler ausgelesen und siehe da, als Fehler wurde dieser eine ESP Sensor angezeigt. hab dann wieder alles ausgebaut, den Sensor ungefähr in der gleichen Position festgemacht und wars dann Ruhe (dachte ich mir jedenfalls), bis ich in die erste scharfe Kurve reingefahren bin. wenn ich in ne scharfe links Kurve reinfahre, wird mir der vordere rechte Rad ein wenig abgebremst, rechtskurve dann das linke Rad, da ich eine D2 8 Kolben Bremsanlage drinne habe, werden die Räder so stark abgebremst, dass man sogar das richtig hört. erstmal hatte ich Angst schneller in die Kurven zu fahren, da man so halt einmal geradeaus rausfliegen kann, dann habe ich ESP abgeschaltet und siehe da, das Problem war nicht mehr da. heute habe ich wieder alles ausgebaut, habe den Rahmen für das Radio so eingearbeitet, dass ich wieder den originalen Rahmen für ESP Sensor einbauen konnte und es wieder an seiner richtigen Stelle drangeschraubt. bin gerade mal wieder eine Runde gefahren und das Problem habe ich immer noch. kann das jetzt sein, dass der ESP Sensor durch falsche Lage für die kurze Zeit was abbekommen hat, oder sich falsch justiert hat, oder was auch immer und jetzt ESP nicht mehr richtig arbeitet? da mir den Rahmen ein Kollege abgebaut hatte, weiss ich jetzt nicht 100%ig, wie der Sensor da befestigt war, hat eventuell jemand paar Fotos von ausgebauten Fach unten, damit ich sehen kann, wie rum der Sensor da befestigt ist? Bearbeitet 31. Juli 2011 von Motzi21 Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 fahr mal zu honda und lass dein esp (halt das VSA) neu kalibrieren. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 31. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 wau, geht das? wie machen die bei Honda diese Kalibrierung? Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 schließen den pc an, machen die zündung an und stellen alles wieder auf "null" ist halt eine der sachen die nur honda machen kann. habe damals 24€ gezahlt Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 8. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Also was neues, bei meinem HH können die nicht in das ESP Steuergerät reingehen, somit geht es auch nicht zu reseten. habe heute einen anderen YAW Sensor eingebaut, was ich damals falsch reingelegt habe und trotzdem das gleiche Problem, dass muss dann aufjedenfall neu kalibriert werden, nur jetzt ist die Frage wie??? ich werde erstmal bei anderem HH versuchen und falls es wirklich nicht geht, dann muss ich mit dem HH reden, ob die über Honda Deutschland auch eine USA Software bekommen könnten, damit die auch bei mir was machen können, ich sehe schon Probleme auf mich zukommenX( wo ich letztens da war, haben die mir gesagt, dass es neues Update für Motorsteuergerät und Getriebe gibts, aber das können die auch nicht updaten. und mal was anderes: könnte einer von euch ins das System Menü reingehen (Map + Menü + Back für 5sekunden halten), dann in YAW Sensor und nachschauen, was da bei euch für Werte drinne stehen, bei mir steht oben 0,6% und unten 0,1%. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Hier, versuch es doch damit. Also der Link im Posting. https://www.accordforum.de/showpost.php?p=271869&postcount=6 Soll wohl für Honda und Acura bis 2007 funzen..... Das Interface für nach 2007 kostet leider schon knappe 400eus. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 8. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 sorry, aber die Seite scheint mir nicht wirklich seriös zu sein, vorallem, ich kann noch nicht mal auf die schnelle einsehen, woher die Seite ist. das gleiche Gerät hatte ich mir schon aus China bestellt, war defekt, oder man könnte den gar nicht mit PC ans laufen bekommen, konnte noch zurück geben, aber Versandkosten nach China zurück natürlich selber getragen, deswegen habe ich nicht immer Lust mal eben 20€ wie ins Wasser zu schmeissen. ich glaube, das wird wieder aus China kommen und wie öfters schon mir passiert ist, aus China kommt nur Schrott an, deswegen lasse ich schon die Finger weg von dem Chinsch... Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Also was neues, bei meinem HH können die nicht in das ESP Steuergerät reingehen, somit geht es auch nicht zu reseten. habe heute einen anderen YAW Sensor eingebaut, was ich damals falsch reingelegt habe und trotzdem das gleiche Problem, dass muss dann aufjedenfall neu kalibriert werden, nur jetzt ist die Frage wie??? ich werde erstmal bei anderem HH versuchen und falls es wirklich nicht geht, dann muss ich mit dem HH reden, ob die über Honda Deutschland auch eine USA Software bekommen könnten, damit die auch bei mir was machen können, ich sehe schon Probleme auf mich zukommenX( wo ich letztens da war, haben die mir gesagt, dass es neues Update für Motorsteuergerät und Getriebe gibts, aber das können die auch nicht updaten. und mal was anderes: könnte einer von euch ins das System Menü reingehen (Map + Menü + Back für 5sekunden halten), dann in YAW Sensor und nachschauen, was da bei euch für Werte drinne stehen, bei mir steht oben 0,6% und unten 0,1%. versuche ich heute mal zu gucken, ansonsten morgen früh direkt Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 also bei mir steht +0,5 und +0,1 Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Das steht bei mir. :D MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.