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Problem: Vorschalldämpfer zu tief


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Folgende Thematik:

 

Ich möchte mir gern ein Gewindefahrwerk holen.

Nur hab ich ein Problem mit der Tiefgarageneinfahrt. Der tiefste Punkt am Accord ist wie ich leider feststellen musste der Vorschalldämpfer. Ich könnte maximal 40 mm runter...möchte aber natürlich mehr.

Gibt es Möglichkeiten den VSD höher zu bekommen?

Andere Möglichkeit wäre noch den VSD durch ein Rohr zu ersetzen..nur wird man damit kaum durch den TÜV kommen!

Ich denke ich bin nicht der erste mit diesem Problem...aber die Suche konnte mir nicht helfen.

 

Nico

 

 

13 Stimmen lügen nicht

 

 

 

 

 

 

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Hey Nico ... Wilkommen im Club.... wenn der VSD aufsitzt ist doch die Karosse schon am schleifen oder.... bin der MEinung, dass ich mit meiner OEM Anlage auf fast bündig zum Unterboden war....

 

 

Garage zu ebener Erde ist noch immer mein Gesuch... Mal abgesehen davon sind meine Reifen inn auch Glatze ohne Tieferlegung... sprich 2x ANGESCHISSEN: keine Tieferlgung & trotzdem Glatze...

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

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Kann ich mir auch nicht vorstellen.

 

Ich setze wenn dann immer mit der Lippe vorne oder mit der Plaste Motorabdeckung auf. Der Unterboden sowie die Auspuffanlage sitzt um einiges höher. Es seiden du schraubst deinen hinten Brutal runter;)

 

Allerdings hab ich auch keinen VSD den gibts nur beim CL9. Also sollte der wirklich stören hau den einfach raus;)

 

Wenn ich bedenk der Cl7 hat von wer 1 Mini MSD und ein 1ESD und der CL9 1 VSD 1 MSD und 2 ESD. Ich denke wenn man da was wegläßt da hört man vermutlich nicht mal nen unterschied.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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ich nutz mal ein foto von core..hier sieht man es sehr gut.

Wenn man über ne kuppe fährt bleibt man logischer weise nicht mit der lippe hängen..

wenn ich in die senke der tiefgarage fahr ist um einiges mehr platz!

 

https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=27175&d=1303654956

 

 

13 Stimmen lügen nicht

 

 

 

 

 

 

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runter das ding und "lernen" damit zu fahren.

wirst ein paar mal kratzen hören und das wars.

man muss nur richtig fahren, dann bleibt nix hängen.

frag mal die anderen was ich für ne einfahrt (und straße noch dazu) habe, da kannste core´s accord auf den boden legen bei seiner :baby:

und meiner war bis vor kurzem der tiefste hier im forum ;) (dann kam andi der übertreiber :D:D)

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... und meiner war bis vor kurzem der tiefste hier im forum ;) (dann kam andi der übertreiber :D:D)

 

Mhhmm, lecker Nudelvergleiche."Meiner ist hier der tiefste!"*LOL* :roll::roll:

 

Wenn deine Einfahrt so einene Hügel hat, dann wirst Du zwangsläufig mit den Schwellern auch aufesetzen.Ansonsten kannst du doch mit dem Gewindefahrwerk ein wenig probieren mit der tiefe.(Aber aufpassen, damit du nicht der tiefste hier wirst :angel: )

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Hallo Nico,

 

bei meinem CN2 hatte ich das Problem mit dem VSD bei der Tiefgarageneinfahrt auch gehabt.

Meine Lösung, ich habe die zwei Haltepunkt die an der Karosserie angeschweist sind hoch gebogen.

Musst natürlich im Nachhinein überprüfen, ob der VSD nicht am Unterboden einschlägt. Platz ist aber genug da.

 

Gruß Artur

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Acci-Driver hat wohl recht. Ich habe bei einer Ausfahrt mal mit der Karrosse unterm Schweller aufgesetzt obwohl ich nie gerade der tiefste war :D

 

Ja und der mitteltopf schleift sich schon ein xDD

 

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=DaqggZCV_fs&feature=channel_video_title

Bearbeitet von *micha*

drive.S.low

 

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Mhhmm, lecker Nudelvergleiche."Meiner ist hier der tiefste!"*LOL* :roll::roll:

 

Wenn deine Einfahrt so einene Hügel hat, dann wirst Du zwangsläufig mit den Schwellern auch aufesetzen.Ansonsten kannst du doch mit dem Gewindefahrwerk ein wenig probieren mit der tiefe.(Aber aufpassen, damit du nicht der tiefste hier wirst :angel: )

 

bla bla bla ... :roll::roll::roll:

 

geht nur darum das immer alle heulen das dies und das net geht ohne es probiert zu haben.

wenn schon paar andere so ohne probleme fahren glaubt es ja wieder keiner :roll:

aber ist ja typisch hier in letzter zeit

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Cab was ist den los mir dir?!

 

Klar gibts paar kniffe mit man auch mit nem Tiefen Karre ohne aufzusetzen über diverse Hügel drüber kommt. Aber was willst du den bei so ner Tiefgarageneinfahrt "fahren lernen" ?!

 

Entweder man kommt noch rein oder nicht...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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ging allgemein darum, das man das fahren "lernen" muss wenn man extrem tief ist.

und für einfahrten gibt es bretter etc die man sich hinlegen kann.

wenn man schon was will, dann kann man es auch haben und muss net gleich 1000 ausreden suchen warum man es net machen kann:roll:

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ja dann musste nicht die ganze welt damit zu texten das du willst aber wegen der einfahrt net kannst... soeinen hatten wir hier schon einmal.

wenn du weiter runter willst, musste damit leben das du dir jedes mal bretter drunter legst, ganz einfach.

durfte ich im winter auch ne zeit, nachdem das gefrorene wasser den boden hoch gedrückt hat.

 

wie breit ist denn die einfahrt? da kann man sicherlich auch anders bzw teils schräg reinfahren.

wenn ich mir cores einfahrt angucke, dann ist es ein traum.

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oder man(n) macht es sich ganz einfach und greift zum Luftfahrwerk, so sind alle höhenprobleme ade..gefülltes Konto vorrausgesetzt.

 

Und ede hat recht, wer ne anständige tiefe möchte, muss mit problemen rechnen bzw. klarkommen.

 

Meiner ist auch nur 50mm tiefer, weiter runter will ich auch nicht in bedacht auf meine Garage und den Straßen hier in Dresden + Umland

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Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

 

Mit nem extrem tiefen Auto musst du das Fahren neu lernen.

Du fängst an die Strasse zu "scannen".

 

Die meisten Tiefgaragen, steile Brücken und Hofeinfahren kannst du da knicken :(

Extrem schräg hoch- und abfahren kann da ab und an die letzte Rettung sein.

An manchen Baustellen innorts musst du ach mal in den sauren Apfel beissen und herumdrehen...

 

PS:

Vor der Verspoilerung war bei mir auch der MSD der tiefste Punkt.

Immer wieder bei Schwiegermama nachts die Nachbarschaft aufgeweckt "krrrrrrrrrrrrrrrrr :motz:"

Mit ner Skunk2 sollte das Problem bei dir behoben sein.

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wie breit ist denn die einfahrt? da kann man sicherlich auch anders bzw teils schräg reinfahren.

wenn ich mir cores einfahrt angucke, dann ist es ein traum.

 

Ja, ja, das Einfahrtsthema... :roll:

Inzwischen hat sich bei mir die Möglichkeit ergeben, dass sich das Pflaster dort so verformt hat, dass ich quer fahren kann (bzw. nicht mittig, sondern leicht nach links oder rechts versetzt), allerdings darf ich dafür dann auf den hohen Kantstein achten, der haarscharf an der Felge vorbei geht.

 

Ich könnte noch mal ein Bild machen von der Stelle, an der die Steine "rosten" ;)

 

Ich glaube aber mal, dass die meisten - wie auch ich - maximalen Komfort mit maximaler Optik und Straßenlage kombinieren wollen. Ich kann ihn daher auch verstehen, dass er erst einmal nach alternativen Möglichkeiten fragt, wie man dieses Problem "umgehen" kann ohne sich den Kofferaum mit Brettern vollzulegen (:wall:), es in Kauf zu nehmen die Auspuffanlage bei der nächsten Abfahrt liegen zu lassen oder gar eine andere Parkmöglichkeit suchen zu müssen.

 

Und was das Umdrehen vor Baustellen angeht:

Spätestens da sollte einem bewusst werden, dass da der Wagen schon mehr Showcar, als Alltagsauto ist.

Link zum Projekt:

picture.php?albumid=2574&pictureid=17886

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Core, du verstehst was ich meine!

 

War vorhin bei ner Tuning-Werkstatt in DD. Der hat sich das mal angesehen und hatte die Idee, das angeflanschte Rohr (roter Pfeil) zu drehen, quasi um 120°, und das somit oben lang zu führen.

Werde mir Montag nen Termin holen und dann im laufe der Woche mal das Ergebnis präsentieren!

 

 

http://img819.imageshack.us/img819/6216/imag0396pfeil.jpg

 

 

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