Nico Type S Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Folgende Thematik: Ich möchte mir gern ein Gewindefahrwerk holen. Nur hab ich ein Problem mit der Tiefgarageneinfahrt. Der tiefste Punkt am Accord ist wie ich leider feststellen musste der Vorschalldämpfer. Ich könnte maximal 40 mm runter...möchte aber natürlich mehr. Gibt es Möglichkeiten den VSD höher zu bekommen? Andere Möglichkeit wäre noch den VSD durch ein Rohr zu ersetzen..nur wird man damit kaum durch den TÜV kommen! Ich denke ich bin nicht der erste mit diesem Problem...aber die Suche konnte mir nicht helfen. Nico Zitieren 13 Stimmen lügen nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) ..was mir spontan einfallen würde ist den org. MSD rausschmeißen und nen normalen MSD ausm Zubehör einschweißen..natürlich dann an ner anderen Stelle, wie bei der Skunk Anlage für unsere Accord's also sowass: Bearbeitet 2. August 2011 von Yoghourt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hey Nico ... Wilkommen im Club.... wenn der VSD aufsitzt ist doch die Karosse schon am schleifen oder.... bin der MEinung, dass ich mit meiner OEM Anlage auf fast bündig zum Unterboden war.... Garage zu ebener Erde ist noch immer mein Gesuch... Mal abgesehen davon sind meine Reifen inn auch Glatze ohne Tieferlegung... sprich 2x ANGESCHISSEN: keine Tieferlgung & trotzdem Glatze... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico Type S Geschrieben 2. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2011 VSD ist def. der tiefste Punkt bei der originalen Abgasanlage. KENNT DENN HIER ECHT KEINER DAS PROBLEM???? Zitieren 13 Stimmen lügen nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich setze wenn dann immer mit der Lippe vorne oder mit der Plaste Motorabdeckung auf. Der Unterboden sowie die Auspuffanlage sitzt um einiges höher. Es seiden du schraubst deinen hinten Brutal runter;) Allerdings hab ich auch keinen VSD den gibts nur beim CL9. Also sollte der wirklich stören hau den einfach raus;) Wenn ich bedenk der Cl7 hat von wer 1 Mini MSD und ein 1ESD und der CL9 1 VSD 1 MSD und 2 ESD. Ich denke wenn man da was wegläßt da hört man vermutlich nicht mal nen unterschied. Bearbeitet 2. August 2011 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Ecki hat recht. Ich hab als erstes immer mit dem Motorschutzdinges aufgesetzt und dann auf den dicken Schrauben vom Querlenker ... Aber das war es wert Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico Type S Geschrieben 4. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2011 ich nutz mal ein foto von core..hier sieht man es sehr gut. Wenn man über ne kuppe fährt bleibt man logischer weise nicht mit der lippe hängen.. wenn ich in die senke der tiefgarage fahr ist um einiges mehr platz! https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=27175&d=1303654956 Zitieren 13 Stimmen lügen nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 runter das ding und "lernen" damit zu fahren. wirst ein paar mal kratzen hören und das wars. man muss nur richtig fahren, dann bleibt nix hängen. frag mal die anderen was ich für ne einfahrt (und straße noch dazu) habe, da kannste core´s accord auf den boden legen bei seiner :baby: und meiner war bis vor kurzem der tiefste hier im forum ;) (dann kam andi der übertreiber :D:D) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 ... und meiner war bis vor kurzem der tiefste hier im forum ;) (dann kam andi der übertreiber :D:D) Mhhmm, lecker Nudelvergleiche."Meiner ist hier der tiefste!"*LOL* :roll::roll: Wenn deine Einfahrt so einene Hügel hat, dann wirst Du zwangsläufig mit den Schwellern auch aufesetzen.Ansonsten kannst du doch mit dem Gewindefahrwerk ein wenig probieren mit der tiefe.(Aber aufpassen, damit du nicht der tiefste hier wirst :angel: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotspeedo Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Hallo Nico, bei meinem CN2 hatte ich das Problem mit dem VSD bei der Tiefgarageneinfahrt auch gehabt. Meine Lösung, ich habe die zwei Haltepunkt die an der Karosserie angeschweist sind hoch gebogen. Musst natürlich im Nachhinein überprüfen, ob der VSD nicht am Unterboden einschlägt. Platz ist aber genug da. Gruß Artur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) Acci-Driver hat wohl recht. Ich habe bei einer Ausfahrt mal mit der Karrosse unterm Schweller aufgesetzt obwohl ich nie gerade der tiefste war :D Ja und der mitteltopf schleift sich schon ein xDD http://www.youtube.com/watch?v=DaqggZCV_fs&feature=channel_video_title Bearbeitet 4. August 2011 von *micha* Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 so im nachhinein betrachtet war mein erster Beitrag natürlich Käse, also als problemlösung haste halt nur vsd raus und anlage versuchen höher zu hängen (biegen, andere gummihalter etc.) oder musst dich nach ner andere AGA umschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Mhhmm, lecker Nudelvergleiche."Meiner ist hier der tiefste!"*LOL* :roll::roll: Wenn deine Einfahrt so einene Hügel hat, dann wirst Du zwangsläufig mit den Schwellern auch aufesetzen.Ansonsten kannst du doch mit dem Gewindefahrwerk ein wenig probieren mit der tiefe.(Aber aufpassen, damit du nicht der tiefste hier wirst :angel: ) bla bla bla ... :roll::roll::roll: geht nur darum das immer alle heulen das dies und das net geht ohne es probiert zu haben. wenn schon paar andere so ohne probleme fahren glaubt es ja wieder keiner :roll: aber ist ja typisch hier in letzter zeit Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Cab was ist den los mir dir?! Klar gibts paar kniffe mit man auch mit nem Tiefen Karre ohne aufzusetzen über diverse Hügel drüber kommt. Aber was willst du den bei so ner Tiefgarageneinfahrt "fahren lernen" ?! Entweder man kommt noch rein oder nicht... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 ging allgemein darum, das man das fahren "lernen" muss wenn man extrem tief ist. und für einfahrten gibt es bretter etc die man sich hinlegen kann. wenn man schon was will, dann kann man es auch haben und muss net gleich 1000 ausreden suchen warum man es net machen kann:roll: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico Type S Geschrieben 5. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2011 das ist ne ausfahrt für über 50 fahrzeuge..ich leg mir doch nicht jedes mal da bretter hin. sry cab..aber echt :wall: Zitieren 13 Stimmen lügen nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 ja dann musste nicht die ganze welt damit zu texten das du willst aber wegen der einfahrt net kannst... soeinen hatten wir hier schon einmal. wenn du weiter runter willst, musste damit leben das du dir jedes mal bretter drunter legst, ganz einfach. durfte ich im winter auch ne zeit, nachdem das gefrorene wasser den boden hoch gedrückt hat. wie breit ist denn die einfahrt? da kann man sicherlich auch anders bzw teils schräg reinfahren. wenn ich mir cores einfahrt angucke, dann ist es ein traum. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 oder man(n) macht es sich ganz einfach und greift zum Luftfahrwerk, so sind alle höhenprobleme ade..gefülltes Konto vorrausgesetzt. Und ede hat recht, wer ne anständige tiefe möchte, muss mit problemen rechnen bzw. klarkommen. Meiner ist auch nur 50mm tiefer, weiter runter will ich auch nicht in bedacht auf meine Garage und den Straßen hier in Dresden + Umland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Mit nem extrem tiefen Auto musst du das Fahren neu lernen. Du fängst an die Strasse zu "scannen". Die meisten Tiefgaragen, steile Brücken und Hofeinfahren kannst du da knicken :( Extrem schräg hoch- und abfahren kann da ab und an die letzte Rettung sein. An manchen Baustellen innorts musst du ach mal in den sauren Apfel beissen und herumdrehen... PS: Vor der Verspoilerung war bei mir auch der MSD der tiefste Punkt. Immer wieder bei Schwiegermama nachts die Nachbarschaft aufgeweckt "krrrrrrrrrrrrrrrrr :motz:" Mit ner Skunk2 sollte das Problem bei dir behoben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci CL9 Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 mal auf die skunk2 zurück zukommen, wo gibts die günstig???? Wie schauts mit eintragen abe usw aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Also ne Skunk mit ABE wirste nicht finden!^^ Eintragung bekommst se aber mit bissl gut zu reden ;) Und wenn du eine suchst,.... http://www.risingsunperformance.nl/exhaust/catback-systems/skunk2-mega-power-exhaust-systems-60mm-accord-cl7-dual-canister.html Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 wie breit ist denn die einfahrt? da kann man sicherlich auch anders bzw teils schräg reinfahren. wenn ich mir cores einfahrt angucke, dann ist es ein traum. Ja, ja, das Einfahrtsthema... :roll: Inzwischen hat sich bei mir die Möglichkeit ergeben, dass sich das Pflaster dort so verformt hat, dass ich quer fahren kann (bzw. nicht mittig, sondern leicht nach links oder rechts versetzt), allerdings darf ich dafür dann auf den hohen Kantstein achten, der haarscharf an der Felge vorbei geht. Ich könnte noch mal ein Bild machen von der Stelle, an der die Steine "rosten" ;) Ich glaube aber mal, dass die meisten - wie auch ich - maximalen Komfort mit maximaler Optik und Straßenlage kombinieren wollen. Ich kann ihn daher auch verstehen, dass er erst einmal nach alternativen Möglichkeiten fragt, wie man dieses Problem "umgehen" kann ohne sich den Kofferaum mit Brettern vollzulegen (:wall:), es in Kauf zu nehmen die Auspuffanlage bei der nächsten Abfahrt liegen zu lassen oder gar eine andere Parkmöglichkeit suchen zu müssen. Und was das Umdrehen vor Baustellen angeht: Spätestens da sollte einem bewusst werden, dass da der Wagen schon mehr Showcar, als Alltagsauto ist. Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico Type S Geschrieben 12. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2011 Core, du verstehst was ich meine! War vorhin bei ner Tuning-Werkstatt in DD. Der hat sich das mal angesehen und hatte die Idee, das angeflanschte Rohr (roter Pfeil) zu drehen, quasi um 120°, und das somit oben lang zu führen. Werde mir Montag nen Termin holen und dann im laufe der Woche mal das Ergebnis präsentieren! http://img819.imageshack.us/img819/6216/imag0396pfeil.jpg Zitieren 13 Stimmen lügen nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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