PAPA MUERTE Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Ich war meinen CW3 (ja ich weiss,eigendlich anderes Auto) ganz geschmeidig bis zur Bundesstrasse warm. Das sind ca. 8 km. Da ist die Kühlmittelanzeige kurz vor der Mitte. Erst da wird er etwas höher gedreht, aber immer nur bis zum nächsten Gang und dann bis max. 120 kmh. Die ersten 3 km meiner Strecke bin ich eh in ner 30er Zone unterwegs. Mein Arbeitsweg, eine Strecke sind 40 km. Da hat der Motor lange genug Zeit warm zu werden. Zitieren Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILoveMyCu3 Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Ich fahr mein cu3 auch mindestens die ersten 15 km warm und nicht über 2200 Rpm, ist mir egal wie hoch die fertigungs-toleranzen und wie gut das öl ist. Ich finds immer geil wenn die ganzen möchtegern Dipl. ing sagen: warm fahren brauch man nicht, weil das öl doch so gut ist und bla bla bla, aber wenn nach 150.000 km das öl fressen anfängt weil die kolbenringe verschlissen sind oder die kopfdichtung platt ist, dann ist das gejammer groß, guter tipp um den motor schneller warm zu kriegen ist die heizung am anfang auf kalt zu stellen. Gruß: der Hardcore warmfahrer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 (bearbeitet) sehe ich genauso erstmal gemütlich den Motor auf Betriebstemperatur fahren dann Krachen lassen und danach den Turbo die möglichkeit geben abzukühlen bevor man den Ölkreisslauf durch abstellen unterbricht das sollte jeder beachten der einen Turbo Motor fährt egal ob Benziner oder Diesel und den Leuten die noch kein Turbo haben schadet es auch nicht *g Immer Warm und dann Kalt fahren:D deswegen war zb das meisst Verkaufte Ersatzteil bei bsp.bei VW der Turbo in der G40/G60 Serie weil die Leute nix im Hirn hatten und die Lader reihenweise gekillt haben:D also,ist wie beim Poppen "erst langsam,dann ab geht die Lutzie,abkuscheln" Bearbeitet 7. Oktober 2011 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Was fürn gelabber... man man man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iRRM Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Es zwingt dich doch keiner dein Auto warum zu fahren, bevor`s zur Sache geht. Ist ja jedem selbst überlassen, aber wirklich lange Freude wirst unter Umständen nicht mit deinem Auto haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 denke ich auch das es jeden selbst überlassen ist ich fahr warm und die es nicht tun können ja dann evtl die Beiträge " Ich Tanke Öl und kippe Benzin nach" erstellen:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 (bearbeitet) man kann bei einem honda motor schon nicht viel falsch machen,aber ihn nicht warmfahren gehört def. dazu. das Vtec geht zwar erst ab ca 50 crad wassertemp.aber das ist keine versicherung und vorallem kein freibrief. die automatik getriebe lassen in der warm lauf fase die gänge minimal höher drehen damit der motor und das getriebe schneller warm werden. faustregel mit der man auf der sicheren seite ist: ca.10 km bei mäßiger (bis max.3500U/min) drehzahl warm fahren. p.s. finde es mal wieder sehr bemerkenswert das jemand der noch nicht lange hier angemeldet ist, die leute die ganz frisch bei uns sind schon so anmacht.:roll::wall: Bearbeitet 16. Oktober 2011 von Japandriver Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 deswegen war zb das meisst Verkaufte Ersatzteil bei bsp.bei VW der Turbo in der G40/G60 Serie weil die Leute nix im Hirn hatten und die Lader reihenweise gekillt haben:D Also wer es schafft nem G40 oder G60 Fahrer nen Turbo als Ersatzteil zu verkaufen :repekt: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Moinsen! Warmfahren ist nicht nur wegen des Öles wichtig, sondern auch wegen der unterschiedlich starken Ausdehnung der Teile im Motor. Der S2000 ist da noch etwas extremer, da er noch mal deutlich geringere Fertigungstoleranzen im Motor hat. Alex Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Weiß nicht wie es beim CW1 etc. ist ? - Hab heute morgen (Aussentemperatur -2° C) bei meinem CN1 mal konkret darauf geachtet, nach wieviel Km (Autobahnzubringer mit ca. 50 - 90 km/h gefahren) der Kühlwasseranzeiger erst auf seinen normalen Betriebstemperaturstand war: 13,5 Km :schock: Muss man sich mal reintun - Das Motoröl-Öl ist da wahrscheinlich immer noch nicht auf Betriebstemperatur :p - Bei mir passt´s jedenfalls ganz gut, danach kommt für den Rest nur noch (meistens freie) Autobahn :D Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Warm- und Kaltfahren is das A und O beim pfleglichen umgang mit dem Motor. Ich selbst mach es immer auf diese weise: Motor an, Anschnallen, Sitzheizung ein ("noch"^^), Heizung aus!!!, losfahren und bis zur Autobahn (ca. 6 Km Stadtverkehr) nur bis 2.000 (max. 2.500) U/min hochdrehen lassen, auf der Autobahn Heizung auf 22 und und nach weiteren 10km erst über 120km/h fahren. Und bei solchen Umgang schluckt bei mir der Acci kein Öl (ok, vielleicht paar Tropfen;)) Und mache alle 10.000Km nen Ölwechsel mit durchsicht und der Ölstand war immer von Service zu Service bei max. auf dem Ölmessstab:repekt::angel:) Trotz sehr vielen Autobahnfahrten, Rennstreckenfahrten usw. Und wer mich kennt, der weiß auch das ich dem Acci auch ab und zu die Sporen geb:D I LOVE MY ACCI:held: (am liebsten hätte ich ein Kind von dir:D):held: http://i40.tinypic.com/28lyv04.jpg http://i41.tinypic.com/17vhqv.jpg Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arteck Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 (bearbeitet) ihr seit alle Raser...so... "duck und wech" jedem das seine aber schön, dass es so unnütz Threads auch hier gibt.. Ich persönlich fahre mit allen meinen Vehikeln (Accord, Smart und sowas langsames wie ne Yamaha R1) die ersten 10 km Piano.. immer...wobei mich die Wassertemperatur oder Öl Temperatur nicht juken... 10 km und basta... war so, ist so und wird so bleiben, ausser wenn ich auf E-Motor umsteige.. so jetzt warte ich auf "welches Öl brauch mein Accord" und so ne Diskusion über "Additive " finde ich auch immer lustig... also los wer fängt an.. Bearbeitet 20. Januar 2012 von arteck Zitieren http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTraining/images/logo_transparent_klein.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Mich würd ja interessieren, wie lange Du den "E-Motor" dann warm fährst ;-) *kleiner Scherz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 (bearbeitet) ...also ich fuhr nen alten Toyota Carina II (2L mit 130 PS ) 3 Jahre Lang.... Das Ding war wie nen Panzer...NIE habe ich ihn warm gefahren....Unter der Woche gab es nur kurzzeit-Strecken (Schule) 1 km / Vollgas / Auto aus....und am Nachmittag wida heim.... Zu Post gefahren 300 m / Vollgas! etc...DER MOTOR lief und lief und lief.....=> Hatte NIE WAS !!!! Mein Neuer....Gott erbarme Ihn nicht warm zu fahren-Das wär ein Sünde SEINES GLEICHEN :D!!!! Der Soll ja schliesslich 500 000 km halten !!! MINDESTENS Für DIE anderen: IHR SCHÄTZT EUER HAB UND GUT NICHT...ICH HAB JEDEN cent 38 mal UMGEDREHT UM SO EIN AUTO fahren zu können !!!!! Bearbeitet 20. Januar 2012 von KAWA450 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 (bearbeitet) Ist doch gaaaanz einfach: Wenn mein Acci kalt ist, schalte ich dann wenn es der "GRÜNE PFEIL" vorgibt und gut is......... Ist garantiert nicht zu hoch gedreht und noch ökologisch korrekt. Noch wichtiger ist aber das "Kaltfahren, bzw Kaltlaufen lassen", damit der Turbo keinen Schlag bekommt..... Bearbeitet 10. März 2012 von handy Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.