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CW1 warmfahren


Empfohlene Beiträge

Ich war meinen CW3 (ja ich weiss,eigendlich anderes Auto) ganz geschmeidig bis zur Bundesstrasse warm. Das sind ca. 8 km. Da ist die Kühlmittelanzeige kurz vor der Mitte.

 

Erst da wird er etwas höher gedreht, aber immer nur bis zum nächsten Gang und dann bis max. 120 kmh.

 

Die ersten 3 km meiner Strecke bin ich eh in ner 30er Zone unterwegs. Mein Arbeitsweg, eine Strecke sind 40 km. Da hat der Motor lange genug Zeit warm zu werden.

Gruß Jan
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  • 1 Monat später...
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Ich fahr mein cu3 auch mindestens die ersten 15 km warm und nicht über 2200 Rpm, ist mir egal wie hoch die fertigungs-toleranzen und wie gut das öl ist. Ich finds immer geil wenn die ganzen möchtegern Dipl. ing sagen: warm fahren brauch man nicht, weil das öl doch so gut ist und bla bla bla, aber wenn nach 150.000 km das öl fressen anfängt weil die kolbenringe verschlissen sind oder die kopfdichtung platt ist, dann ist das gejammer groß, guter tipp um den motor schneller warm zu kriegen ist die heizung am anfang auf kalt zu stellen.

Gruß: der Hardcore warmfahrer...

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sehe ich genauso

 

erstmal gemütlich den Motor auf Betriebstemperatur fahren dann Krachen lassen und danach den Turbo die möglichkeit geben abzukühlen bevor man den Ölkreisslauf durch abstellen unterbricht

 

 

das sollte jeder beachten der einen Turbo Motor fährt egal ob Benziner oder Diesel und den Leuten die noch kein Turbo haben schadet es auch nicht *g

 

Immer Warm und dann Kalt fahren:D

 

deswegen war zb das meisst Verkaufte Ersatzteil bei bsp.bei VW der Turbo in der G40/G60 Serie weil die Leute nix im Hirn hatten und die Lader reihenweise gekillt haben:D

 

 

also,ist wie beim Poppen "erst langsam,dann ab geht die Lutzie,abkuscheln"

Bearbeitet von setzling
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man kann bei einem honda motor schon nicht viel falsch machen,aber ihn nicht warmfahren gehört def. dazu.

das Vtec geht zwar erst ab ca 50 crad wassertemp.aber das ist keine versicherung und vorallem kein freibrief.

die automatik getriebe lassen in der warm lauf fase die gänge minimal höher drehen damit der motor und das getriebe schneller warm werden.

 

faustregel mit der man auf der sicheren seite ist: ca.10 km bei mäßiger (bis max.3500U/min) drehzahl warm fahren.

 

 

 

p.s. finde es mal wieder sehr bemerkenswert das jemand der noch nicht lange hier angemeldet ist, die leute die ganz frisch bei uns sind schon so anmacht.:roll::wall:

Bearbeitet von Japandriver
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Moinsen!

 

Warmfahren ist nicht nur wegen des Öles wichtig, sondern auch wegen der unterschiedlich starken Ausdehnung der Teile im Motor.

 

Der S2000 ist da noch etwas extremer, da er noch mal deutlich geringere Fertigungstoleranzen im Motor hat.

 

Alex :cool:

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

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  • 2 Monate später...

Weiß nicht wie es beim CW1 etc. ist ? - Hab heute morgen (Aussentemperatur -2° C) bei meinem CN1 mal konkret darauf geachtet, nach wieviel Km (Autobahnzubringer mit ca. 50 - 90 km/h gefahren) der Kühlwasseranzeiger erst auf seinen normalen Betriebstemperaturstand war: 13,5 Km :schock:

 

Muss man sich mal reintun - Das Motoröl-Öl ist da wahrscheinlich immer noch nicht auf Betriebstemperatur :p - Bei mir passt´s jedenfalls ganz gut, danach kommt für den Rest nur noch (meistens freie) Autobahn :D

 

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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Warm- und Kaltfahren is das A und O beim pfleglichen umgang mit dem Motor.

Ich selbst mach es immer auf diese weise:

 

Motor an, Anschnallen, Sitzheizung ein ("noch"^^), Heizung aus!!!, losfahren und bis zur Autobahn (ca. 6 Km Stadtverkehr) nur bis 2.000 (max. 2.500) U/min hochdrehen lassen, auf der Autobahn Heizung auf 22 und und nach weiteren 10km erst über 120km/h fahren.

 

 

Und bei solchen Umgang schluckt bei mir der Acci kein Öl (ok, vielleicht paar Tropfen;))

Und mache alle 10.000Km nen Ölwechsel mit durchsicht und der Ölstand war immer von Service zu Service bei max. auf dem Ölmessstab:repekt::angel:)

 

Trotz sehr vielen Autobahnfahrten, Rennstreckenfahrten usw.

 

Und wer mich kennt, der weiß auch das ich dem Acci auch ab und zu die Sporen geb:D

 

 

 

 

 

 

 

 

I LOVE MY ACCI:held:

(am liebsten hätte ich ein Kind von dir:D):held:

http://i40.tinypic.com/28lyv04.jpg

http://i41.tinypic.com/17vhqv.jpg

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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ihr seit alle Raser...so... "duck und wech"

 

jedem das seine aber schön, dass es so unnütz Threads auch hier gibt.. Ich persönlich fahre mit allen meinen Vehikeln (Accord, Smart und sowas langsames wie ne Yamaha R1) die ersten 10 km Piano.. immer...wobei mich die Wassertemperatur oder Öl Temperatur nicht juken... 10 km und basta... war so, ist so und wird so bleiben, ausser wenn ich auf E-Motor umsteige..

 

so jetzt warte ich auf "welches Öl brauch mein Accord" und so ne Diskusion über "Additive " finde ich auch immer lustig...

 

also los wer fängt an..

Bearbeitet von arteck
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...also ich fuhr nen alten Toyota Carina II (2L mit 130 PS ) 3 Jahre Lang....

 

Das Ding war wie nen Panzer...NIE habe ich ihn warm gefahren....Unter der Woche gab es nur kurzzeit-Strecken (Schule) 1 km / Vollgas / Auto aus....und am Nachmittag wida heim....

 

Zu Post gefahren 300 m / Vollgas! etc...DER MOTOR lief und lief und lief.....=> Hatte NIE WAS !!!!

 

 

Mein Neuer....Gott erbarme Ihn nicht warm zu fahren-Das wär ein Sünde SEINES GLEICHEN :D!!!!

Der Soll ja schliesslich 500 000 km halten !!! MINDESTENS

 

Für DIE anderen: IHR SCHÄTZT EUER HAB UND GUT NICHT...ICH HAB JEDEN cent 38 mal UMGEDREHT UM SO EIN AUTO fahren zu können !!!!!

Bearbeitet von KAWA450
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  • 1 Monat später...

Ist doch gaaaanz einfach: Wenn mein Acci kalt ist, schalte ich dann wenn es der "GRÜNE PFEIL" vorgibt und gut is.........

Ist garantiert nicht zu hoch gedreht und noch ökologisch korrekt.

 

Noch wichtiger ist aber das "Kaltfahren, bzw Kaltlaufen lassen", damit der Turbo keinen Schlag bekommt.....

Bearbeitet von handy
Dieseln macht Spaß
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