Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kupplung schmieren CL7

Empfohlene Beiträge

moin leute, ja ich habe auch das berühmte kinderproblem bei meinem cl7

... das Das kupplungspedal geräusche macht.

nun meine frage, da ich mich nun daran selber versuchen möchte, wie komme ich da am besten ran... vom fussraum aus, hinter dem pedal einsprühen, bringt nichts... das schon vorab, nicht das ihr denkt ich bin zu blöde :p

... aber wie komme ich dort ran, wo ich ran muss? vom motoraum aus???

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bei meinem Accord hat es schon etwas gebracht. Seit ca. 18000km ist Ruhe. Hat so mit 60000km angefangen. Hat mich erstmal nicht weiter gestört, bis es immer lauter und somit nerviger wurde.

Das war bei ca. 75000km. Wie gesagt, jetzt hat er 93000 und ist immer noch Ruhe.

Also rein in den Fußraum, Pedal durchgedrückt und mit Teroson Fettspray eingesprüht. Kriechoel bringt nichts, da es sich zu schnell verflüchtigt. Außenrum alles schön sauber geputzt und gut ist.

Wenn man sich die Mechanik mal anschaut, muß das irgendwann Geräusche machen. da hilft wohl nur regelmäßiges Reinigen und fetten.

Gruß

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))

Kann mir jemand sagen, was es sein könnte? Wenn ich auf das Kuplungspedal trette, dann gibt es knarrendes Geräsch aus dem Motorraum. Von innen ist das Geräsch nicht zu hören! Innen höre ich wie auch fast alle hier das Knacken, wenn das Pedal bis zum Anschlag gedruckt wird. Am WE versuche ich es mit dem vorgeschlagenem fettspray zu beseitigen. Aber was ist mit dem Geräsch aus dem Motorraum?

Gruß

Peter

P.S. ich habe mir schon gedacht, dass die Kupplungsflüßigkeit vielleicht gewechselt werden sollte...

Bearbeitet von Peter_190

Hallo

Das geräusch kommt von der Gabel die durch den Nehmerzylinder gedrückt wird.Die wird auf so einem Metallkopf umgelenkt und knarzt dann mit der Zeit.Um da dran zu kommen muss man die Gummitülle abziehen und vorsichtig richtung Kupplung mit dem Fettspray sprühen.Ist nicht so einfach gezielt zu sprühen,lass das die Werkstatt machen bevor du die Kupplungsscheibe einschmierst,was nicht so gut ist.

Mfg 345

Ich habe die letzten 2 Jahre auch mit reinigen und fetten verbracht, aber seit ca. drei Wochen war auch da nichts mehr zu machen, also habe ich mir nen Kupplungsgeberzylinder bei Honda bestellt (hab mal KFZ bei Honda gelernt/gearbeitet).

Am Freitag wollt ich den mal schnell tauschen...

Was soll ich sagen, ich haben in meinem Leben noch nicht so ne Sch... Arbeit gemacht. Das Mistvieh ist so verbaut, ich lecke heute noch meine Wunden :cry::cry::cry: :wall::wall::wall:

Das gute an der ganzen Sache ist, mir ist es jetzt nicht mehr unangenehm zu kuppeln.

Das waren echt wiederliche 1,5 Stunden (Honda gibt 0,8; k.A. wie das dann läuft), die sich aber gelohnt haben.

Ich habe den Zylinder dann mal aufgemacht und das Gelenk drinnen war ausgeschlagen, daher das Geräusch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.