Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Abblendlicht dauernd kaputt

Empfohlene Beiträge

Nabend,

also mein Vater hat einen Accord 2,0 Sport BJ 03.Der hat Glühlampen gefressen.Honda hatte ihm nach der Orginalen die aus dem Werk kam , immer Zubehörbirnen eingebaut.Die haben so max 3 - 4 Monate gehalten.Jetzt hat er wieder die guten Originalen drin und seit 1 Jahr keine mehr gewechselt.Die Lichtmaschine macht zu starke Spannungsspitzen für die Zubehörbirnen.Die Originalen halten das wohl besser aus.

Schönen Abend noch

Carsten

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo!

Welche Marke sind denn eigentlich die "Originalen"?

Mein HH hat mir im November beim Lichttest zwei Lampen von Berner verbaut (aus Österreich) und mir mal eben 24,- EUR berechnet. Naja, Versuch macht klug. Nach 3 Wochen ist dann die erste Lampe durchgebrannt, die hab ich natürlich sofort kostenlos ersetzen lassen.

Mein Bruder hat selber eine Werkstatt, leider 500 km von mir entfernt. Wir waren über Weihnachten bei einem Besuch kurz in seiner Werkstatt und haben auf der Händler-Homepage von Berner nachgeschaut. Jeder Händler kann die Lampen da für weniger als 1,- EUR / Stck. einkaufen. Noch Fragen...

Nun versuche ich eine Empfehlung meines Bruders: Philips X treme Vision 100 für 14,- EUR / Stck. Die leuchten seit 3 Wochen wirklich sehr gut aus - mal schauen, wie lange die halten.

Vor dem Lichttest im November hatte ich die Philips Vision +50 für 7,- EUR / Stck. Die haben innerhalb von 4 Monaten total an Leuchtkraft verloren.

Auf alle Fälle werde ich mir ab sofort einfach mal folgende Reihenfolge angewöhnen: 1. Motor anlassen, 2. anschnallen, 3. Navi an und 4. erst dann Licht einschalten.

Werde die Spannungsspitzen/-verlauf nach dem Anlassen beim nächsten Bruderbesuch einfach mal durchmessen.

Grüße, Takis!

Bearbeitet von Takis

Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi

[sIGPIC][/sIGPIC]

Kann man so nicht sagen, hin und wieder ist OEM auch Toshiba. Hängt vllt. vom Baujahr ab.

Hinterher sind die Osram sogar schlechter als Toshiba...Seit die in Fernost / Osteuropa produzieren haben die stark nachgelassen (ich beziehe mich hier auf Haushaltsglühlampen, wo mir schon einige geplatzt sind)!

Hinzu kommt beim Accord eine recht träge und instabile Spannungsregelung. Das kann zu Spannungsspitzen und damit vorzeitigem Verschleiß führen.

Dass H1 nicht sehr lange hält, kann ich so nicht bestätigen. Vielmehr kann ich die Aussage für die H7 machen, das sind wahre Glühdrahtfresser!

• 8 Monate später...

Jetz gehen die Temperaturen wieder in den Keller und schon fahren die ersten Zyklopen durch die Gegend.http://www.lustige-smilies.de/data/media/37/smilie-zyklop.gif

.. die halten ungefähr 1 jahr .. bin total zufrieden mit den birnen, kann ich nur empfehlen

:confused:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

• 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.