plutokrat Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 (bearbeitet) moin welche ovalen lautsprecher könnt ihr empfehlen? es geht mir im accord um den bass. hab standart-audio-system und möchte (erstmal) nicht viel rumbasteln. höre meistens techno. wenn es bessere runde gibt, kann man es mir auch sagen. dann muss ich mir aber wieder adapter besorgen - am besten gleich ne info dazu wo ich günstig welche bekomme. preislich können sie schon etwas teurer sein. aber 200 ist absolute schmerzgrenze. (wenn es gute für 100€ gibt bin ich genauso glücklich ;) ) btw: mir ist gerade beim nachschauen bei den boxenabdekcungen der weiße klipp weggesprungen ... und weg ... :wall: aber ich denke mal das ist kein problem, oder? außer vielleicht ich muss rumbasteln um runde rein zu bekommen -.-v hmmm ... wo sind denn die spezies? ich habe jetzt diese adapter gefunden: http://cgi.ebay.de/Reduzierring-6x9-Oval-165mm-Rund-/120569322717?pt=Subwoofer_Boxen_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c127ddcdd welche 165 mm lautsprecher könnte man dazu nehmen? btw: hab glaube ich hier gelesen, dass ovale lautsprecher schlechter sidn als runde. wieso eigentlich? Bearbeitet 10. August 2011 von kaefergarage.de Doppelpost 3 Tage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Für hinten brauchst du keine 200€ ausgeben. Das wird auch nicht besser als mit 100€ Lautsprecher. Das problem ist das du kein vernünftiges Volumen durch den kofferraum hast. Ich würde dir spontan die hier empfehlen: http://www.audio-system.de/lautsprecher_m_series_mx_165_plus.php Warum die ovalen schlechter sind kann ich dir schnell beantworten. Die haben nicht so einen linearen frequenzverlauf. Runde sind da klar im vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 11. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2011 so habe mir nun mehrere systeme angeschaut. brauch nun eure meinung: das günstige system: Alpine SPE 69C3 http://www.pimpmysound.com/Koaxial-Lautsprechersysteme/Oval/Alpine-SPE-69C3::5046.html das mittelteure system: Audio System CO 609 PLUS http://www.amazon.de/dp/B0037LJ72Q/ref=asc_df_B0037LJ72Q3939560?smid=ASKI1P823IW79&tag=httpwwwgeizkd-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B0037LJ72Q das teure system: German Maestro CC 6908 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200587970124&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de oder der reine tiefmitteltöner: Tang Band W69-1042 http://www.oaudio.de/Lautsprecher-Chassis/Tang-Band/Tieftoener/W69-1042::43.html wie gesagt, OHNE endstufe! ich brauch ein paar Meinungen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Das klanglich beste wird das Audio system sein. Empfehlen würde ich aber keine von denen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 11. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2011 (bearbeitet) wieso nicht? bzw: welche würdest du denn empfehlen? Bearbeitet 11. August 2011 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 ich habe hinten bei mir auch ovale gehabt von honda-Bose und habe einfach platte fertig gemacht als adapter für 16 rund und fertig;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 wieso nicht? bzw: welche würdest du denn empfehlen? Hab dir doch einen link reingestellt. Alpine: SPS und SPE haben einen schlechten klang Audio system: Einiger maßen ok. Aber nicht mit Combo systemen zu vergleichen Die beiden anderen marken sind das geld nicht wert. Halten nicht lange und haben den miesesten klang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 18. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) so ich bin ehrlich: ich habe mir die audiosystem geholt - und was soll ich sagen: ich bin enttäuscht. also an alle die sich dasselbe in den kopf gesetzt haben oder setzen wollen, wie ich, die originalen (ohne verstärker) zu tauschen gegen teure: es bringt nichts. auch wenn die originalen total leicht sind, keinen extra hochtöner haben sind sie trotzdem nicht besser als die audiosystem, die gefühlt das 4-fache schwer sind und der magnet 5 mal so groß ist (durchmesser original 2 cm - audiosystem 9 cm). was minimal besser war waren die hohen töne, das wars auch schon. der bass war sogar schlechter. was natürlich nicht heißen muss das sie mit einem entsprechenden verstärker klasse wären. nur leider habe ich (noch) keinen. btw: für alle die von den audiosystem die frequenzdaten suchen (man findet nichts im netz): 40-22000 hz Bearbeitet 18. August 2011 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 bist du dir da sicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 23. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 ja. ich hatte in der hutablage 1 audiosystem und 1 originalen lautsprecher. habe dann einmal nur den audiosystem dran gehabt, dann einmal nur den originalen. der unterschied ist die 130 euro nicht wert. der bass war nahezu gleich und die höhen waren bei audiosystem minimal besser (klar, wegen dem zusätzlichen hochtöner) wie sagt alles mit original standard-accord-radio, also kein premium etc. ich denke einfach mal, dass da nicht genug ankommt um den riesen magneten zu bewegen und honda den kleinen hecklautsprecher auf dieses radio optimal ausgelotet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Das problem ist das das originale radio vielleicht 5watt sinus pro kanal hat. Die originalen kommen dank der höheren ohm besser damit zurecht. Wenn du z.b ein anderes radio einbaust sieht das wieder ganz anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Bei premium System sind die ja nur für den Bass da. Ich hab Pioneer eingebaut und die sind schon deutlich kräftiger im Bass. Die Hoch/Mitteltöner hab ich über die Hinteren Türlautsprecher angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Also ich muss sagen das mein alpine w404 zusmmen mit dem original Verstärker richtig bums machen. Und der Bass hinten ist schon sehr "schön" nicht übertrieben aber man spürt ein "wenig" Druck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 du muss ja genug leistung haben um Sound System richtig zu betreiben;) habe meine Bose system raus geschmießen und alles durch sound system ersetz und so eingestehlt das ohne basskiste ich kaum bass habe aber wenn basskiste drin ist dann ist genug druck da:D:D:Dein verstärker vor normale lautsprecher und ein für liste und schon hast du perfekten klang:D meine endstuffen können sogar direkt originalen signal von serien radio umwandel ohne zusatz gerät usw:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.