Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gebrauchtwagen privat kaufen, einige Fragen.

BenzersiZ

Empfohlene Beiträge

Nabend.

Ein Freund von mir hat seinen Führerschein bestanden und hat schon einige Autos so im Blickwinkel, doch nun stellte er mir ein paar Fragen die ich ihn nicht ganz beantworten konnte...

Vielleicht könnt Ihr, mir bzw meinem Kumpel weiterhelfen.

Folgende Fragen:

Wenn er sich ein Auto Privat kauft (sprich kein autohaus ect.) sagen wir mal es ist bsp: Honda Civic..

Er hat bei diesem Privaten Kauf, ja wahrscheinlich keine Garantie bzw. Werkstatt garantie.

Wenn er jetzt mit diesen Auto aber zum Tüv müsste, reparieren lassen oder sonstige Untersuchen vollziehen muss. Wo meldet er sich da?

Kann er mit diesen Honda einfach zu einem "Honda-Autohaus" fahren und dort Tüv und die Werkstatt benutzen? (benutzen in dem sinne, wenn auto kaput ist und repariert werdne muss)

-> meine antwort war zu meinem kumpel erst so: du hast keine Garantie, musst halt alles im Checkheft nachsehen ob das aktuell ist. Wenn du eine Reparatur vornehmen musst, musst du "glaube" ich, wenn du zu Honda Autohaus (werkstatt) fährst, mehr geld zahlen, als wenn du deinen Honda dort gekauft hast.

Kann man mit einem z.b nissan z.b auch zu einem Honda autohaus wegen TüV oder Werkstatt (reparaturen ect. ) ?

Das sind so einige Fragen die wir uns stellten.

ps: es wird wahrscheinlich Honda Civic als sein Anfangsauto.

Gruß

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Er hat bei diesem Privaten Kauf, ja wahrscheinlich keine Garantie bzw. Werkstatt garantie.

Wenn er jetzt mit diesen Auto aber zum Tüv müsste, reparieren lassen oder sonstige Untersuchen vollziehen muss. Wo meldet er sich da?

Kann er mit diesen Honda einfach zu einem "Honda-Autohaus" fahren und dort Tüv und die Werkstatt benutzen? (benutzen in dem sinne, wenn auto kaput ist und repariert werdne muss)

1. Bei einem privat Kauf hat er keine Garantieansprüche,die schließt der Verkäufer von vornherein aus.(wenn er nicht ganz dumm ist)

2. Er kann in jede Vertrags oder freie Werkstatt fahren und sagen das er einen TÜV-Vorcheck haben will.Die schauen dann nach TÜV-relevanten Sachen und sagen ihm was gemacht werden muß.Meistens bieten sie auch an es gleich mit zu machen.

3. Wie gesagt er kann bei Reperaturen zu jedem belibigem HH fahren,er kann auch mit einem Nissan dorthin fahren das Autohaus freut sich über jeden Kunden.

Er kann aber auch mit seinem Wagen in jede X-belibige andere Werkstatt fahren,jede Werkstatt hat heutzutage die möglichkeit auch andere Wagen fachgerecht zu reparieren.

Manche freie Werkstätten können einen Honda besser reparieren als einige HH selber.(meine Meinung)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.