hingi ATR Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 merkt ihr unterschiede? ich schon; er verbraucht weniger (0,5-0,8L/100km) und ist etwas anders zu fahren. er nimmt viel schneller das gas weg, der momentanverbrauch liegt im schnitt 1l weiter unten,usw... negativ: nach 800km hab ich den 1. liter öl nachfüllen dürfen-> entweder wurde er nicht auf max aufgefüllt oder er braucht jetzt einfach öl :( Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPA MUERTE Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Ich hatte nach dem Update mit der ersten Tankfüllung einen Mehrverbrauch von knapp 1,5 Litern. War bai 7,5 Litern auf 100 km. Sehr unüblich für meine Fahrweise, bin normal bei 6,2 bis 6,4. Jetzt während der 2ten Füllung bin ich wieder fast bei meinem Standartverbrauch. Nach dem Öl muss ich mal gucken. Hab ich bis jetzt noch nicht. Zitieren Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Darf ich mal zwischenfragen, welche Rückrufaktion das war? Was wurde gemacht? Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Steigender ölstand durch diesel im öl. Gemacht wurde softwareupdate und ölwechsel Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolberg 1901 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hallo Leute! Habe nun auch die Rückrufaktion hinter mir - kam genau recht zur 80000er Durchsicht - die hat dann bloß 71,69 Euro gekostet. Der Motor läuft hörbar etwas brummiger - kann aber auch am ÖL 5W30 liegen - vorher 0W30! Bin jetzt 1300 Km damit gefahren - Verbrauch wie zuvor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPA MUERTE Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Bei mir hat sich der Verbaucg auch wieder auf normalen Stand eingepegelt. Lag evtl. am mistigen Diesel von der Billigtanke. Zitieren Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
235 Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Ja, bin auch der Meinung dass er sich einwenig zackiger fahren lässt. :o) Sonst alles beim alten so weit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom_69 Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 ...hat jemand von euch mal beim HH nachgefragt, was konkret durch das FW-Update verändert wird? Ich könnte mir vorstellen, dass die Kraftstoffmenge bei der Nacheinspritzung während der Regenerationsphase des Partikelfilters, die ja ursächlich für den vermehrten Dieseleintrag ins Motoröl verantwortlich ist, verringert wurde. Ist aber nur meine Theorie... Grüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPA MUERTE Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hi Tom, genau das was du beschreibst wurde gemacht. So stand es zumindest im Vrief den ich bekommen hab. Zitieren Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 24. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2011 so, hab die ersten Tankergebnisse: 1. 6,75L/km (7,1 lt BC) gleich nach dem Update 2. 6,48L/km (6,9 lt. BC) inkl. ~200km Anhänger mit PKW (~1800kg) - gefahren 1022km und Reichweite noch 39km -> das gab es vorher noch nie! hab nur in den seltensten Fällen mal 900km mit einem Tank geschafft und bin eigentlich nie unter 7L gefahren Also hat sich bei mir das Update momentan sehr ausgezahlt :) Ölverbrauch muss ich weiter beobachten. Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPA MUERTE Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Also, ich hab weiterhin keinen Ölverbrauch. Mein Verbrauch ist ganz normal geblieben. Zitieren Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolberg 1901 Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Was mir noch aufgefallen ist: die Temperaturanzeige steht jetzt dauerhaft 1 - 2 Strich kühler als vorher. Kann aber auch am anderen ÖL liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SneakMarc Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Zuerst mal Hallo an alle, bin neu hier im Forum. :)) Mit dem Update bin ich alles in allem recht zufrieden. Erster Eindruck: zieht besser an und dreht williger hoch. Im Stadtverkehr kann man jetzt auch etwas untertouriger fahren, ohne das er (wie vorher) gleich brummig wird; nimmt dann trotzdem noch recht gut Gas an. Das "Dieselklappern" war nach dem Update fast völlig verschwunden, ist jetzt aber wieder zurück und nervt fast ununterbrochen (war vorher besser). Verbrauch - hmmm, könnte etwas geringer geworden sein - wenn, dann aber nur im unteren 10tel-Bereich Erste komplette Tankfüllung nach dem Update: 5,84 L (getankt: 66,25 L / 1135 km); nach BC 6,2 L - Rest 38 km (viel Autobahn, viel Tempomat). Verbrauch im Stadtverkehr hab ich noch nicht richtig ausprobieren können; Ölverbrauch hab ich noch nicht nachgesehen. Das Update hat sich auf jeden Fall gelohnt, schon der besseren Fahreigenschaften wegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saboteuse Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Also bei mir ist der Spritverbrauch auch um etwa 0,5l/100km weniger geworden und habe bis jetzt (ca. 1200km nach Rückruf) noch kein Ölverlust veststellen können. Zitieren http://images.spritmonitor.de/467557.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 28. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2011 gestern hatte ich wieder mal eine längere AB fahrt (~500km) und das auch voll zufrieden stellend. mit der fahrweise hat er sich vorher ca. 7,5-7,8l/100km (lt. BC) gegönnt, nimmt er sich jetzt nur 6,9l/100km (lt. BC). Das ganze immer so 140-160km/h..... Auch hat er nun endlich wieder mal den PDF gereinigt; nach ~1900km war es wieder soweit. Dauerte ca. 15min, wo der mom. Verbrauch auch etwas anstieg. Vor dem Update hatte er es alle 300-max. 900km gemacht. Alles in allem hat sich das Update bei meinem wirklich bemerkbar gemacht. Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Bei jedem Service /Update wird der DPF "freigeblasen", also wird es sich auch nach einiger Zeit wieder nach vorherigem km Stand einpegeln (Freibrennen). Genauso ist es mit dem. Verbrauch. Ein freier DPF verbraucht weniger Diesel als ein sich zusetender DPF. Beobachtet das mal über ca 5000km und berichtet dann noch mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackDaniels Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Darf ich mal zwischenfragen, welche Rückrufaktion das war? Was wurde gemacht? Hallo, ich habe mir einen Gebrauchten Accord EZ 05/2009 gekauft. Das Auto war beim Honda Händler Scheckheft gepflegt. Wurde da dann auch gleich alles was mit Rückrufaktionen war mitgemacht? Woher weiß ich, dass mein Gebrauchter in Ordnung ist und keine Nachteile hat, wegen Verpassen von Rückrufaktionen? Hoffe ihr könnt mir helfen. Grüße JackDaniels Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Hallo, ich habe mir einen Gebrauchten Accord EZ 05/2009 gekauft. Das Auto war beim Honda Händler Scheckheft gepflegt. Wurde da dann auch gleich alles was mit Rückrufaktionen war mitgemacht? Woher weiß ich, dass mein Gebrauchter in Ordnung ist und keine Nachteile hat, wegen Verpassen von Rückrufaktionen? Hoffe ihr könnt mir helfen. Grüße JackDaniels Das kann Dein HH anhand der VIN abfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wordel Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Also an sich ist es Pflicht die Rückrufaktionen während eines Werkstattaufenthaltes durchzuführen. Sollte trotzdem eine "verpasst" worden sein, kann sie auch noch nachgeholt werden, da diese nicht zeitlich begrenzt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackDaniels Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Also an sich ist es Pflicht die Rückrufaktionen während eines Werkstattaufenthaltes durchzuführen. Sollte trotzdem eine "verpasst" worden sein, kann sie auch noch nachgeholt werden, da diese nicht zeitlich begrenzt sind. Okay. Vielen Dank für die Info. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Fällt das nur mir auf oder zeigt euer Durchschnittsverbrauch erheblich mehr als als der tatsächliche Verbrauch ist? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Fällt das nur mir auf oder zeigt euer Durchschnittsverbrauch erheblich mehr als als der tatsächliche Verbrauch ist? Normal der BC ist ein schätzeisen, meiner zeigt grundsätzlich nen guten 1/2 liter mehr an wie er tatsächlich verbraucht. Ich rechne immer nach dem tanken nach Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Also ähnlich wie ein Accordtacho? Bei uns stimmt der Bordcomputer exakt mit der Tankstelle ein um 0,05L möchte ich mich nicht streiten. Nur die Restreichweite stimmt nicht, aber klar beim Diesel, der darf ebend nie leer gefahren werden. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 aber klar beim Diesel, der darf ebend nie leer gefahren werden. Das war früher mal so. Nen aktuellen Diesel Kannste ganz normal starten nachdem der Tank leer war. Dauert halt nen bisschen bis er anspringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Das war früher mal so. Nen aktuellen Diesel Kannste ganz normal starten nachdem der Tank leer war. Dauert halt nen bisschen bis er anspringt. Diese ausage ist falsch, die aktuellen diesel bei honda haben vorne im motorraum ne handpumpe mit der du das system befüllen kannst. läßt man den wagen orgeln bis er anspringt kann die hochdruckpumpe nen schaden nehmen. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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