Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wie verhält sich euer Diesel nach der Rückrufaktion??

Empfohlene Beiträge

merkt ihr unterschiede?

ich schon; er verbraucht weniger (0,5-0,8L/100km) und ist etwas anders zu fahren.

er nimmt viel schneller das gas weg, der momentanverbrauch liegt im schnitt 1l weiter unten,usw...

negativ: nach 800km hab ich den 1. liter öl nachfüllen dürfen-> entweder wurde er nicht auf max aufgefüllt oder er braucht jetzt einfach öl :(

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich hatte nach dem Update mit der ersten Tankfüllung einen Mehrverbrauch von knapp 1,5 Litern.

War bai 7,5 Litern auf 100 km.

Sehr unüblich für meine Fahrweise, bin normal bei 6,2 bis 6,4.

Jetzt während der 2ten Füllung bin ich wieder fast bei meinem Standartverbrauch.

Nach dem Öl muss ich mal gucken.

Hab ich bis jetzt noch nicht.

Gruß Jan

...hat jemand von euch mal beim HH nachgefragt, was konkret durch das FW-Update verändert wird?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Kraftstoffmenge bei der Nacheinspritzung während der Regenerationsphase des Partikelfilters, die ja ursächlich für den vermehrten Dieseleintrag ins Motoröl verantwortlich ist, verringert wurde. Ist aber nur meine Theorie...

Grüsse

Tom

so, hab die ersten Tankergebnisse:

1. 6,75L/km (7,1 lt BC) gleich nach dem Update

2. 6,48L/km (6,9 lt. BC) inkl. ~200km Anhänger mit PKW (~1800kg) - gefahren 1022km und Reichweite noch 39km -> das gab es vorher noch nie!

hab nur in den seltensten Fällen mal 900km mit einem Tank geschafft und bin eigentlich nie unter 7L gefahren

Also hat sich bei mir das Update momentan sehr ausgezahlt :)

Ölverbrauch muss ich weiter beobachten.

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

Zuerst mal Hallo an alle, bin neu hier im Forum. :))

Mit dem Update bin ich alles in allem recht zufrieden.

Erster Eindruck: zieht besser an und dreht williger hoch. Im Stadtverkehr kann man jetzt auch etwas untertouriger fahren, ohne das er (wie vorher) gleich brummig wird; nimmt dann trotzdem noch recht gut Gas an. Das "Dieselklappern" war nach dem Update fast völlig verschwunden, ist jetzt aber wieder zurück und nervt fast ununterbrochen (war vorher besser).

Verbrauch - hmmm, könnte etwas geringer geworden sein - wenn, dann aber nur im unteren 10tel-Bereich

Erste komplette Tankfüllung nach dem Update:

5,84 L (getankt: 66,25 L / 1135 km); nach BC 6,2 L - Rest 38 km (viel Autobahn, viel Tempomat). Verbrauch im Stadtverkehr hab ich noch nicht richtig ausprobieren können; Ölverbrauch hab ich noch nicht nachgesehen.

Das Update hat sich auf jeden Fall gelohnt, schon der besseren Fahreigenschaften wegen.

gestern hatte ich wieder mal eine längere AB fahrt (~500km) und das auch voll zufrieden stellend.

mit der fahrweise hat er sich vorher ca. 7,5-7,8l/100km (lt. BC) gegönnt, nimmt er sich jetzt nur 6,9l/100km (lt. BC). Das ganze immer so 140-160km/h.....

Auch hat er nun endlich wieder mal den PDF gereinigt; nach ~1900km war es wieder soweit. Dauerte ca. 15min, wo der mom. Verbrauch auch etwas anstieg. Vor dem Update hatte er es alle 300-max. 900km gemacht.

Alles in allem hat sich das Update bei meinem wirklich bemerkbar gemacht.

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

Bei jedem Service /Update wird der DPF "freigeblasen", also wird es sich auch nach einiger Zeit wieder nach vorherigem km Stand einpegeln (Freibrennen). Genauso ist es mit dem. Verbrauch. Ein freier DPF verbraucht weniger Diesel als ein sich zusetender DPF. Beobachtet das mal über ca 5000km und berichtet dann noch mal

• 2 Jahre später...
Darf ich mal zwischenfragen, welche Rückrufaktion das war? Was wurde gemacht?

Hallo,

ich habe mir einen Gebrauchten Accord EZ 05/2009 gekauft. Das Auto war beim Honda Händler Scheckheft gepflegt. Wurde da dann auch gleich alles was mit Rückrufaktionen war mitgemacht? Woher weiß ich, dass mein Gebrauchter in Ordnung ist und keine Nachteile hat, wegen Verpassen von Rückrufaktionen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

JackDaniels

Hallo,

ich habe mir einen Gebrauchten Accord EZ 05/2009 gekauft. Das Auto war beim Honda Händler Scheckheft gepflegt. Wurde da dann auch gleich alles was mit Rückrufaktionen war mitgemacht? Woher weiß ich, dass mein Gebrauchter in Ordnung ist und keine Nachteile hat, wegen Verpassen von Rückrufaktionen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

JackDaniels

Das kann Dein HH anhand der VIN abfragen.

Fällt das nur mir auf oder zeigt euer Durchschnittsverbrauch erheblich mehr als als der tatsächliche Verbrauch ist?

Normal der BC ist ein schätzeisen, meiner zeigt grundsätzlich nen guten 1/2 liter mehr an wie er tatsächlich verbraucht.

Ich rechne immer nach dem tanken nach

Accord Tourer Type-S CR 180

Also ähnlich wie ein Accordtacho?

Bei uns stimmt der Bordcomputer exakt mit der Tankstelle ein um 0,05L möchte ich mich nicht streiten. Nur die Restreichweite stimmt nicht, aber klar beim Diesel, der darf ebend nie leer gefahren werden.

Das war früher mal so.

Nen aktuellen Diesel Kannste ganz normal starten nachdem der Tank leer war.

Dauert halt nen bisschen bis er anspringt.

Diese ausage ist falsch, die aktuellen diesel bei honda haben vorne im motorraum ne handpumpe mit der du das system befüllen kannst.

läßt man den wagen orgeln bis er anspringt kann die hochdruckpumpe nen schaden nehmen.

Accord Tourer Type-S CR 180

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.