MeisterJäger Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Moin ich hab da mal ne frage. ich komm nicht dahinter, wo der unterschied zwischen den verschiedenen modellen ist. ich habe mir bilder von allen 3 modellen angesehen und für mich sehen die gleich aus. vertue ich mich da? und noch ne ganz wichtige frage: hat der ch6 eine tankleuchte bzw reserve-leuchte? ich war mit dem zeiger schon 2striche vor null und nichts leuchtete auf, die tacho- maske sieht aber so aus als wenn da eine aussparung für ein licht wäre, leider kann und will ich nicht hinter gucken um nachzusehen. ich hab den wagen jetzt 3wochen und weiss nicht wieviel ich fahren kann.... noch dazu: der verbrauch- ich habe einen durchschnitssverbrauch 13l ,.,., kombiniert, bin also autobahn gefahren, landstrasse und stadtverkehr, ab und an hab ich ihn auch gescheucht, aber nur kurze strecken- also kurz beschleunigen und weiter gleiten, teilweise aber auch wirklich untertourig gefahren. desweiteren ist mir aufgefallen dass das getriebe beim einlegen des rückwärtsganges verdächtig oft knartscht, also als hätte man die kupplung nicht richtig getreten... ich bin kein fachmann, deshalb weiss ich nciht ob das sein kann, oder ob der mucken hat.... ich bin mir nicht mehr so sicher ob der wagen ein guter kauf war, und werde auch ein unabhängiges gutachten erstellen lassen, aber vorher ein paar richtungen wären schon nicht schlecht. danke für die antworten gruß, MJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotzBr Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 ich verweise dich mal auf dieses Thema hier... :) https://www.accordforum.de/showthread.php/faq-accord-cg-ch-cl3-bj-98-03-20753.html Zitieren http://images.spritmonitor.de/357148_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterJäger Geschrieben 9. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2011 ok, damit wären die unterschiede geklärt,,,,, ;) vielen dank dafür.... kannst du vllt was zu dem rest sagen? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotzBr Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 bitte, tut leid, zum rest kann ich leider nix sagen, weil ich nen diesel fahre... aber es werden sich auch noch andere melden. ;-) Zitieren http://images.spritmonitor.de/357148_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 (bearbeitet) hi, also 13l sind definitiv zuviel ich verbauch 9, im schnitt. also nochnichmal langstrecken heizen bringt mich über 12l. zum thema rückwärtsgang kann ich dir nix sagen, bei mir hör ich nix. tankleuchte, meine geht auch erst beim letzten strich an. nur wenn ich den dann volltanke komme ich nie auf über 55l also noch ca. 10l irgendwo drin. soll ja nen 65l tank sein. mfg Bearbeitet 9. August 2011 von Steve Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterJäger Geschrieben 9. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2011 (bearbeitet) hmmmmm...... 9l ... das wäre ja traumhaft. zufällig ne meinung woran es liegen kann? edit: schonmal gut zu wissen das da ne leuchte ist :) ich hab mich noch nicht getraut den so weit runterzufahren... 2striche vor 0 war mir doch zu heiß ;) Bearbeitet 9. August 2011 von MeisterJäger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soadillusion Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Also man kann solange fahren bis die Nadel ca einen halben Zentimeter unter dem letzten Strich ist. Zitieren 15.06.2011 Berlin - Wuhlheide------Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Also ne Tankleuchte haste :) kurz vor E geht die an. 13 Liter is etwas happig siehe Bild is ein Auszug aus dem Spritmonitor, is zwar ungepflegt aber Hauptsache etwas übrigens ich hab nen Automatik nich das hier gleich Leute vom Hocker fallen :) Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 (bearbeitet) du rechnest bestimmt die 12 liter so wie ich es früher gemacht hab :D tatsächlich verbraucht deiner auch um die 9 - 10 liter.. machs so: gib ihm ein volltank, fahre (am besten exakt)100 km und tank an der selben zapfsäule nochmal voll. 'volltank' -> [wie heißt das ding wo Benzin rauskommt? xD ] einrasten und solange tanken bis es einmal klick macht. so bin ich mit meiner Automatik auf knapp 10 liter auf 100km gekommen.. (CG9) oder tank superplus, da solltest du auch sparen... jemand meinte, er verbraucht damit nen halben liter weniger auf 100km, ausserdem ist dein motor dadurch laufruhiger Bearbeitet 10. August 2011 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 'volltank' -> [wie heißt das ding wo Benzin rauskommt? xD ] einrasten und solange tanken bis es einmal klick macht. Zapfsäule mit Zapfpistole heist das Ding ;) - oder meinst Du den Tankwart *lol* Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janimarc Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Also zu den Unterschieden hast du ja schon was erfahren. Aber keine Sorge, ging mir anfangs auch so ;). Aber mal zum Verbrauch: Kann dRuNkeN-dRaGoN da nur zustimmen. Habe auch mit der Automatik einen (fast) gleich hohen Verbrauch. 13l hab ich nur mal im Stadtverkehr mit übermäßigem Beschleunigen und Abbremsen hinbekommen. Aber bei normaler kombinierter Fahrt pendelt es sich bei bei gut 10,5l ein. Und zur Warnleuchte. Die ist auf jeden Fall da. Hatte anfangs auch ein bisschen Bammel davor bis auf 0 runterzufahren. Ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass sobald die Leuchte angeht noch gute 12l im Tank sind. Also 100km "Reserve" sind auf jeden Fall drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Schön einfahren und dann kommt der Verbrauch schon ;) Stand der vorher oder wurde von nem älteren Herrn gefahren? Wenn der Benzinzeiger die Null berührt würde ich tanken ^^ Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruttino Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Stell dir doch einen vollen 5L-Kanister in den Kofferraum und fahr den mal leer. Dann weißt du genau wie weit du kommst. Passiert schon nichts. Ist ja kein Diesel. Zitieren Intelligentes Leben im Weltall?Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Also man kann solange fahren bis die Nadel ca einen halben Zentimeter unter dem letzten Strich ist. Verstehe ich das jetzt richtig, die normale Tankskala, ich befinde mich jetzt beim letzten Strich, dem Dicken, bzw. dem ersten strich (dem Dickem) wo von unten anfängt, da kann die Nadel sogar noch n halben Zentimeter runtergehen?? Grob. ? Ich habe mich schon immer gefragt wo das n 65l Tank sein soll, wo die Reserveleuchte anging, bin ich 50km Landstraße noch gefahren damit und die Nadel war denn auf dem letzten Strich (bei dem Dicken, gibt ja den Dicken unten wo anfängt und oben wo endet) Wo ich denn Volltankte, kam ich auch auf ca 53l erst oder so. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterJäger Geschrieben 14. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2011 ich hab jetzt mal ne 3/4 füllung 102oktan- zeug von aral getankt und finde das er damit weniger säuft und auch ruhiger läuft, ich denke ich werde das nochmal nachtanken und gucken wo es hin führt! danke schonmal für die antworten!!! ich werde weiter berichten, was er sich nimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Hallo! 13 L find ich schon hart. Ich fahre meinen CL3 auf 8-8,5L bei normaler Fahrweise. Und ich denke um die 9 sollte für deinen auch realistisch sein. :)) Vll. mal Ventile einstellen lassen Zündkerzen und Luftfilter ok? Das sind ja auch so Sachen weswegen er so saufen könnte. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesl Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Fahre meinen CL3 im Schnitt auch mit 8,5 Liter. Dabei wird er nichtmal durch die Gegend getragen! Sämtliche Modelle dieser Generation kannst im Schnitt mit unter 10 Liter fahren, selbst den Type R. 13 Liter sind schon extrem viel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterJäger Geschrieben 20. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2011 also... mit dem 102oktan- zeug von der aral hat er "nur" 10,8l bei moderater fahrweise geschluckt. im prinzip akzeptabel- dann habe ich, weil ich dachte er hätte sich gefangen, wieder normal getankt und siehe da, wieder 13.... will mir mal diese komischen dreifach zündkerzen holen. sind jetzt welche von bosch drin und diese sind auch nicht mehr die besten... vllt kann ich ja so noch nen l rausholen und dann werde ich halt nur noch bei der aral tanken... ;) ist im übrigen bedeutend laufruhiger und drehfreudiger mit dem 102-oktan- sprit... danke nochmal für eure antworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 Mach normale NGK Kerzen rein. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 (bearbeitet) da gabs glaube mal einen beitrag hier im Forum wegen den Zündkerzen. ergebnis war das die NGK für honda am besten geeignet sind. Das meinte auch mein Werkstattmeister... https://www.accordforum.de/showthread.php/z-ndkerzen-cg8-17582.html?t=17582&highlight=Z%FCndkerzen Bearbeitet 20. August 2011 von CL3-Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterJäger Geschrieben 22. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2011 Gut, da steht jetzt dass NGK die besten sind- aber- auf diese speziellen mit den 3 funken wird nicht eingegangen...- die sollen speziell für drehfreudige motoren ausgelegt sein, weil zuverlässiger... aber gut... für 15€ kann ich ja erstmal die "normalen" testen, die mit den 3 funken kosten gleich mal 50€...:motz: thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hör ich zum ersten mal. Was soll das bringen wenns drei mal funkt??? Zündet doch eh beim ersten oder? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Ich glaube er meint das die Zündkerze drei Masseelektroden zur Mittleren hat. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterJäger Geschrieben 26. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2011 genau, das meint er... ;) ich bin kein mechaniker, kann mir nur denken, dass er schneller und zuverlässiger zündet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Von schneller zünden hat man nichts. Wenn der Kolben nicht ganz oben ist und die Kerze zündet, läuft dee Motor unrund. Find das kokoloris. NGK rein und fertsch... Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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