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Unterschiede CG CH CL


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Moin

 

ich hab da mal ne frage. ich komm nicht dahinter, wo der unterschied zwischen den verschiedenen modellen ist. ich habe mir bilder von allen 3 modellen angesehen und für mich sehen die gleich aus. vertue ich mich da?

und noch ne ganz wichtige frage:

hat der ch6 eine tankleuchte bzw reserve-leuchte? ich war mit dem zeiger schon 2striche vor null und nichts leuchtete auf, die tacho- maske sieht aber so aus als wenn da eine aussparung für ein licht wäre, leider kann und will ich nicht hinter gucken um nachzusehen.

ich hab den wagen jetzt 3wochen und weiss nicht wieviel ich fahren kann....

 

noch dazu:

 

der verbrauch- ich habe einen durchschnitssverbrauch 13l ,.,., kombiniert, bin also autobahn gefahren, landstrasse und stadtverkehr, ab und an hab ich ihn auch gescheucht, aber nur kurze strecken- also kurz beschleunigen und weiter gleiten, teilweise aber auch wirklich untertourig gefahren.

 

desweiteren ist mir aufgefallen dass das getriebe beim einlegen des rückwärtsganges verdächtig oft knartscht, also als hätte man die kupplung nicht richtig getreten... ich bin kein fachmann, deshalb weiss ich nciht ob das sein kann, oder ob der mucken hat....

 

 

ich bin mir nicht mehr so sicher ob der wagen ein guter kauf war, und werde auch ein unabhängiges gutachten erstellen lassen, aber vorher ein paar richtungen wären schon nicht schlecht.

 

danke für die antworten

 

gruß,

MJ

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hi, also 13l sind definitiv zuviel ich verbauch 9, im schnitt.

 

also nochnichmal langstrecken heizen bringt mich über 12l.

 

 

zum thema rückwärtsgang kann ich dir nix sagen, bei mir hör ich nix.

 

 

tankleuchte, meine geht auch erst beim letzten strich an.

 

nur wenn ich den dann volltanke komme ich nie auf über 55l also noch ca. 10l irgendwo drin.

 

soll ja nen 65l tank sein.

 

mfg

Bearbeitet von Steve
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Also ne Tankleuchte haste :) kurz vor E geht die an.

 

13 Liter is etwas happig siehe Bild is ein Auszug aus dem Spritmonitor, is zwar ungepflegt aber Hauptsache etwas übrigens ich hab nen Automatik nich das hier gleich Leute vom Hocker fallen :)

sprit.jpg.dcf5c1bede1191a32d083d1db0e8c17b.jpg

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

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du rechnest bestimmt die 12 liter so wie ich es früher gemacht hab :D tatsächlich verbraucht deiner auch um die 9 - 10 liter..

machs so: gib ihm ein volltank, fahre (am besten exakt)100 km und tank an der selben zapfsäule nochmal voll.

 

'volltank' -> [wie heißt das ding wo Benzin rauskommt? xD ] einrasten und solange tanken bis es einmal klick macht.

so bin ich mit meiner Automatik auf knapp 10 liter auf 100km gekommen.. (CG9)

 

oder tank superplus, da solltest du auch sparen...

jemand meinte, er verbraucht damit nen halben liter weniger auf 100km, ausserdem ist dein motor dadurch laufruhiger

Bearbeitet von Coroyo
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'volltank' -> [wie heißt das ding wo Benzin rauskommt? xD ] einrasten und solange tanken bis es einmal klick macht.

Zapfsäule mit Zapfpistole heist das Ding ;) - oder meinst Du den Tankwart *lol*

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Also zu den Unterschieden hast du ja schon was erfahren. Aber keine Sorge, ging mir anfangs auch so ;).

 

Aber mal zum Verbrauch: Kann dRuNkeN-dRaGoN da nur zustimmen. Habe auch mit der Automatik einen (fast) gleich hohen Verbrauch. 13l hab ich nur mal im Stadtverkehr mit übermäßigem Beschleunigen und Abbremsen hinbekommen. Aber bei normaler kombinierter Fahrt pendelt es sich bei bei gut 10,5l ein.

 

Und zur Warnleuchte. Die ist auf jeden Fall da. Hatte anfangs auch ein bisschen Bammel davor bis auf 0 runterzufahren. Ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass sobald die Leuchte angeht noch gute 12l im Tank sind. Also 100km "Reserve" sind auf jeden Fall drin.

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Schön einfahren und dann kommt der Verbrauch schon ;)

 

Stand der vorher oder wurde von nem älteren Herrn gefahren?

Wenn der Benzinzeiger die Null berührt würde ich tanken ^^

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Also man kann solange fahren bis die Nadel ca einen halben Zentimeter unter dem letzten Strich ist.

 

 

Verstehe ich das jetzt richtig, die normale Tankskala, ich befinde mich jetzt beim letzten Strich, dem Dicken, bzw. dem ersten strich (dem Dickem) wo von unten anfängt, da kann die Nadel sogar noch n halben Zentimeter runtergehen?? Grob. ?

 

Ich habe mich schon immer gefragt wo das n 65l Tank sein soll, wo die Reserveleuchte anging, bin ich 50km Landstraße noch gefahren damit und die Nadel war denn auf dem letzten Strich (bei dem Dicken, gibt ja den Dicken unten wo anfängt und oben wo endet)

 

Wo ich denn Volltankte, kam ich auch auf ca 53l erst oder so.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
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also... mit dem 102oktan- zeug von der aral hat er "nur" 10,8l bei moderater fahrweise geschluckt. im prinzip akzeptabel- dann habe ich, weil ich dachte er hätte sich gefangen, wieder normal getankt und siehe da, wieder 13....

will mir mal diese komischen dreifach zündkerzen holen. sind jetzt welche von bosch drin und diese sind auch nicht mehr die besten... vllt kann ich ja so noch nen l rausholen und dann werde ich halt nur noch bei der aral tanken... ;)

 

ist im übrigen bedeutend laufruhiger und drehfreudiger mit dem 102-oktan- sprit...

 

danke nochmal für eure antworten...

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da gabs glaube mal einen beitrag hier im Forum wegen den Zündkerzen. ergebnis war das die NGK für honda am besten geeignet sind. Das meinte auch mein Werkstattmeister...

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/z-ndkerzen-cg8-17582.html?t=17582&highlight=Z%FCndkerzen

Bearbeitet von CL3-Racer
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Gut, da steht jetzt dass NGK die besten sind- aber- auf diese speziellen mit den 3 funken wird nicht eingegangen...- die sollen speziell für drehfreudige motoren ausgelegt sein, weil zuverlässiger... aber gut... für 15€ kann ich ja erstmal die "normalen" testen, die mit den 3 funken kosten gleich mal 50€...:motz:

 

thx

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Hör ich zum ersten mal. Was soll das bringen wenns drei mal funkt??? Zündet doch eh beim ersten oder?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Von schneller zünden hat man nichts. Wenn der Kolben nicht ganz oben ist und die Kerze zündet, läuft dee Motor unrund. Find das kokoloris. NGK rein und fertsch...

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Gordon Murray

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