Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

rasseln aus dem motorraum -cn2- VIDEO

Empfohlene Beiträge

Schwer zu sagen. Aber ne Servopumpe geht von allen Teilen am Wenigsten kaputt. Sollte im Regelfall immer Öl haben. Dann eher ne Rolle.

Kennst du nicht wen, der so ein Stethoskop hat? siehe Anhang...

Damit kann man recht gut orten, wo solch Geräusche her komm.

MfG Metti

Motor-Stethoskop_Art-3535.jpg.34e171742a11bed197f1cdf8d8280387.jpg

MfG Metti :D

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

bin ende des monats in wsw. wir können uns ja nochmal kurzschließen;)

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Dann müsste sich das Geräusch beim Ein-/Ausschalten der Klima ändern.

Bzw. bei abgeschalteter Klima weg sein.

Ändern kann sich das Geräusch trotzdem, da ja mehr Last auf Riemen und Rollen etc. geht, denn so nen Kompressor nimmt sich schonmal nen paar kW der Motorleistung. :D

MfG Metti

würd das geräusch auch in diese richtung schieben nur is dieses rasseln bei mir fast permanent. ob mit oder ohne klima.

Tag auch.Hat schon einer versucht auch wirklich den Riemen runter zu nehmen und dann mal Motor anzuschmeißen ob es dann das Geräusch weg ist wenn ja dann is es von einem Aggregat von außen(Wapu,Lima,Servo,Klimakomp.) und nicht vom Motor!Wenn das erst mal festgestellt ist mal einfach ein Stetoskop nehmen und sich einzeln anhören...Und wenn es doch vom Motor kommt schleunigst in eine Werkstatt fahren!

wenn der riemen runter is rasselt nix mehr. nur wenn ich die räder der wasserpumpe' date=' lima und servo dreh hört bzw. merkt man nix von nem defekten lager.[/quote']

............

Hi Lars,

hab mir Dein Video oben nochmal angehört... kann mir nicht helfen, ein normaler Lagerschaden hört sich m.M.n. irgendwie

anders an und nicht so extrem unregelmäßig...:schock: Keine Ahnung - is auchnur so ne Idee, aber Du hast doch die vor kurzem

die Spannrolle wechseln lassen bzw. nicht den kompletten Riemenspanner? Der Spanner selber kann ja evtl. selber auch Ge-

räusche machen, wenn er durch is - siehe unten Pkt. 4... ??

Grüße :wink:

1751350845_Riemenspannerprfung.thumb.JPG.65636d07e2a9ab4106ae80dfe64fba24.JPG

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

richtig. aber im spanner ist ja kein lager was sich mit dreht. aber es hört sich schon nach nem mitdrehendem lager an. mein ich zumindest.

werds trotzdem mal im eingebauten zustand prüfen.

Es gibt nur eine Spannrolle und eine Umlenkrolle.......jajaja Krümmelkacker.......

Naja, muss nicht heißen, das die noch ganz sind.

Hatte mal nen Mazda5 Diesel Kunden, wo auch schon 2-3x Spannarm mit Rolle getauscht wurde (in der Mazda-Werke) und das Geräusch kurz weg war, aber wieder kam.

Hab dann den Spanner komplett ausgebaut und mit Spray behandelt, danach war es weg, beim Kunden auch, er ist Vielfahrer und es kam nach ner Woche wieder, aber nur um zu sagen, das das Geräusche erstmal weg ist. Und bis heute scheinbar auch so ist. :D:D:D:D

Wie gesagt, irgendeine Rolle ist es, aber welche oder welches Aggregat es ist, kann man per Ferndiagnose nicht sagen.

Und bei ""soichiro's freund"" sag ich immer noch, das es der Lima-Freilauf ist. :cool::cool::cool:

MfG Metti

gestern kam mein tolles stetoskop. was soll ich sagen. es is wohl der freilauf der lima:( wer hätte das gedacht:p

hab mir das teil glei bestellt. gibts natürlich nur beim HH und kostet stolze 90eier:motz:

dann wär wenigstens eine baustelle wieder abgeschlossen und die nächste kann in angriff genommen werden > bremse HA :cry:

Spezialwerkzeug?

Hast du?

Wenn du es hast, nur mit dem Vielzahnteil und Schlagschrauber lösen.

Fest ziehen dann so, wie man soll, mit dem innenliegenden Inbus gegen halten und anbrummen.

Wenn du mit Inbus versuchst zu lösen, bricht er zu 70% weg. ;);)

MfG Metti

kannst du mir mal das stetoskop ausborgen :)

Mein Tip. Nimm für die HA nur dieser hier von Hertz + Buss. Die passen super und rosten auch nicht am Rand. Wurden bei mir erst ausgetauscht.

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Herth-Buss-Jakoparts/J3314027?categoryId=1523&modelId=795

Für den Tip ust das Stetoskop wohl drinn ;):p Der Rest is Mist :D

kriegst n bienchen ins muttiheft:D brings mit wenn wir uns treffen:p

ich bau die lima aus und bring sie zur werke. is wohl am günstigsten für mich;)

den tip kannst de gern zurück haben:p ich red vom sattel. die scheiben hab ich erst seit diesem jahr. das stetoskop kostet bei egay n appl und n ei;)

rosten auch nicht am Rand. Wurden bei mir erst ausgetauscht.

dann wart mal den winter ab

Bearbeitet von soichiro's freund

@ Mike

Nee, ist zu weit weg, da würd ich dir des nich raten.

Aber für 1 Apfel und 1 Ei, kommst de nich bis nach CB gefahren. :D:cool::cool::cool::D

@ Honda's Gründer-Kumpel

Ich hätte da eher an ne Pilsette oder so gedacht. :zunge2:

Aber auch Wurscht, hier wird sich eben geholfen.....:wink::wink::wink:

MfG Metti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.