Metti82 Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Schwer zu sagen. Aber ne Servopumpe geht von allen Teilen am Wenigsten kaputt. Sollte im Regelfall immer Öl haben. Dann eher ne Rolle. Kennst du nicht wen, der so ein Stethoskop hat? siehe Anhang... Damit kann man recht gut orten, wo solch Geräusche her komm. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 (bearbeitet) http://www.ebay.de/itm/SCHWESTERN-Schwester-STETHOSKOP-Stetoskop-BLAU-Fasching-/350406024009?pt=Diagnostik&hash=item5195d39b49 :D:D:D naja vielleicht doch eher das hier:)) http://www.ebay.de/itm/STETHOSKOP-STETOSKOP-Motor-Lager-Getriebe-NEU-/200401608409?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item2ea8ddded9 Bearbeitet 6. April 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengefügt Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Jo, vielleicht so eins da. :D:D:D Oder du musst mal bei mir rum komm, falls du irgendwie auf Reise bist. WSW ist ja nich so weit weg von CB. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 bin ende des monats in wsw. wir können uns ja nochmal kurzschließen;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 also bei mir soll es wohl der Klimakompressor sein. Kann das auch bei Dir sein? Hondamechaniker meinte das so einige gibt die so "laut" sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Dann müsste sich das Geräusch beim Ein-/Ausschalten der Klima ändern. Bzw. bei abgeschalteter Klima weg sein. Ändern kann sich das Geräusch trotzdem, da ja mehr Last auf Riemen und Rollen etc. geht, denn so nen Kompressor nimmt sich schonmal nen paar kW der Motorleistung. :D MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 würd das geräusch auch in diese richtung schieben nur is dieses rasseln bei mir fast permanent. ob mit oder ohne klima. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 bei mir ist das rascheln auch permament. Ich höre keinen Unterschied wenn ich die Klima anmache. t Nur der Hondamensch hört ihn... Aber irgendwie habe ich das Gefühl das das er nicht weiss was es ist.:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Tag auch.Hat schon einer versucht auch wirklich den Riemen runter zu nehmen und dann mal Motor anzuschmeißen ob es dann das Geräusch weg ist wenn ja dann is es von einem Aggregat von außen(Wapu,Lima,Servo,Klimakomp.) und nicht vom Motor!Wenn das erst mal festgestellt ist mal einfach ein Stetoskop nehmen und sich einzeln anhören...Und wenn es doch vom Motor kommt schleunigst in eine Werkstatt fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 wenn der riemen runter is rasselt nix mehr. nur wenn ich die räder der wasserpumpe' date=' lima und servo dreh hört bzw. merkt man nix von nem defekten lager.[/quote'] ............ Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hi Lars, hab mir Dein Video oben nochmal angehört... kann mir nicht helfen, ein normaler Lagerschaden hört sich m.M.n. irgendwie anders an und nicht so extrem unregelmäßig...:schock: Keine Ahnung - is auchnur so ne Idee, aber Du hast doch die vor kurzem die Spannrolle wechseln lassen bzw. nicht den kompletten Riemenspanner? Der Spanner selber kann ja evtl. selber auch Ge- räusche machen, wenn er durch is - siehe unten Pkt. 4... ?? Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 richtig. aber im spanner ist ja kein lager was sich mit dreht. aber es hört sich schon nach nem mitdrehendem lager an. mein ich zumindest. werds trotzdem mal im eingebauten zustand prüfen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Also ich glaube ich habe meine Übeltäter jetzt. Diese große Rolle unten. Was ist das für eine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Das ist die Kurbelwelle. Die sollte nun wirklich nicht diese Geräusche verursachen. :D:D:wink: Das hört sich ganz nach ne Rolle an. Spann oder Umlenkrolle, aber Ferndiagnosen sind in der Regel schlecht zu machen. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Meine Spannrollen sind letztes Jahr getauscht worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Es gibt nur eine Spannrolle und eine Umlenkrolle.......jajaja Krümmelkacker....... Naja, muss nicht heißen, das die noch ganz sind. Hatte mal nen Mazda5 Diesel Kunden, wo auch schon 2-3x Spannarm mit Rolle getauscht wurde (in der Mazda-Werke) und das Geräusch kurz weg war, aber wieder kam. Hab dann den Spanner komplett ausgebaut und mit Spray behandelt, danach war es weg, beim Kunden auch, er ist Vielfahrer und es kam nach ner Woche wieder, aber nur um zu sagen, das das Geräusche erstmal weg ist. Und bis heute scheinbar auch so ist. :D:D:D:D Wie gesagt, irgendeine Rolle ist es, aber welche oder welches Aggregat es ist, kann man per Ferndiagnose nicht sagen. Und bei ""soichiro's freund"" sag ich immer noch, das es der Lima-Freilauf ist. :cool: MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Kann es also nicht Der "Klimakomprossor" sein so wie der HH das meint. naja und ich mach ca. 20.000 im Jahr. Heißt das für mich am besten alle rasubauen und wo dann genau mit Spay behandlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 gestern kam mein tolles stetoskop. was soll ich sagen. es is wohl der freilauf der lima:( wer hätte das gedacht:p hab mir das teil glei bestellt. gibts natürlich nur beim HH und kostet stolze 90eier:motz: dann wär wenigstens eine baustelle wieder abgeschlossen und die nächste kann in angriff genommen werden > bremse HA :cry: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Spezialwerkzeug? Hast du? Wenn du es hast, nur mit dem Vielzahnteil und Schlagschrauber lösen. Fest ziehen dann so, wie man soll, mit dem innenliegenden Inbus gegen halten und anbrummen. Wenn du mit Inbus versuchst zu lösen, bricht er zu 70% weg. ;);) MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 kannst du mir mal das stetoskop ausborgen :) Mein Tip. Nimm für die HA nur dieser hier von Hertz + Buss. Die passen super und rosten auch nicht am Rand. Wurden bei mir erst ausgetauscht. http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Herth-Buss-Jakoparts/J3314027?categoryId=1523&modelId=795 Für den Tip ust das Stetoskop wohl drinn ;):p Der Rest is Mist :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Was bekomme ich für die Lösung des Problems im 2. Posting :zunge2::zunge2::zunge2::zunge2::zunge2::zunge2: Hehe. :)):D:p;):)):D:p;):)):D:p;):)):D:p;) MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Und was ist es bei mir? Was würdest du mir als erstes raten..etwa nach Cottbus kommen :) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) kriegst n bienchen ins muttiheft:D brings mit wenn wir uns treffen:p ich bau die lima aus und bring sie zur werke. is wohl am günstigsten für mich;) den tip kannst de gern zurück haben:p ich red vom sattel. die scheiben hab ich erst seit diesem jahr. das stetoskop kostet bei egay n appl und n ei;) rosten auch nicht am Rand. Wurden bei mir erst ausgetauscht. dann wart mal den winter ab Bearbeitet 13. Oktober 2011 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 @ Mike Nee, ist zu weit weg, da würd ich dir des nich raten. Aber für 1 Apfel und 1 Ei, kommst de nich bis nach CB gefahren. :D:cool::cool::D @ Honda's Gründer-Kumpel Ich hätte da eher an ne Pilsette oder so gedacht. :zunge2: Aber auch Wurscht, hier wird sich eben geholfen.....:wink: MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 naja wär auch noch grad so drin:D Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.