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Was soll ich machen? Preis-Leistung?


Empfohlene Beiträge

Hallo, :wink: ich bin neu hier und überlege mir folgenden Honda Accord Tourer 2.2i-DTEC Elegance gegen meinen Jazz aus Platzgrüden zu tauschen:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lj2lvvmaoft3&asrc=pl

 

Zuerst in nächsten Tagen mal Probefahren... Auf was sollte man achten? Spricht etwas gegen einen möglichen Leasingrückläufer?

 

UND: Stimmt der Preis? Wäre sehr Dankbar für ein Feedback...

 

 

Lg tomtom;)

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Hallo,

 

ich würde nie ein ehemaliges Miet oder Leasingauto kaufen ,denn ich weiss wie ich mit Mietwagen umgehe:D

 

Denke mal das der Accord ein Vorführer beim Händler war und ihn ein Verkäufer gefahren hat

 

Finde ihn aber auch sehr teuer

 

laut DAT ist der Händlereinkaufswert bei 15800€

Bearbeitet von setzling
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1. Händler EK ist nicht gleich VK

2. hat der weniger Km als das übliche Vergleichsfahrzeug

3. sagt Leasingwagen überhaupt nix über die Nutzung des Fahrzeuges aus - jeder Hannebambel kann sich privat sein Auto leasen oder finanzieren oder kaufen. Leasing heisst nicht, dass der Wagen von einer bestimmten Personengruppe genutzt wurde oder ob er gut oder schlecht behandelt wurde. Das kann beim Mietwagen anders aussehen - aber ein Mietwagen ist auch etwas anderes, weils so ignorante Personen gibt wie Sertzling denen fremdes Eigentum egal ist.

4. gibts die Garantie vom HH, und dann kann man noch die Anschlussgarantie machen auf 5 Jahre und 180000Km. 5. Ich finde den Preis nicht top - normal eben.

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sicher ist das der Händlereinkaufswert aber knapp 4000 draufschlagen ist zuviel ,denn wenn du ihn irgendwann wieder verkaufst oder in Zahlung gibts legst du teuer drauf

 

wenn ich ein Auto nur 2 jahre fahre weil ich ihn geleast habe behandelt ich ihn anders als wenn ich mit ihm 15 jahre fahre

da er nach 2 jahren wieder weg geht ist mir doch wurscht ob ich den wagen zb immer warm fahre oder jedes Schlagloch mit nehme

 

Ich glaub nicht das zb ein Aussendienstler weiss wo und welches Öl er in sein Firmenauto kippen muss:D

 

so ist die Realität oder willste mir erzählen das Dienst/Jahreswagen oder Vorführer immer brav gefahren werden und das sich ein Verkäufer oder der ,der die Probefahrt macht sich kümmert ob der Wagen warm ist bevor sie Knallen???

 

Das ist eben der punkt.solang der Wagen einem nicht gehört kümmert es auch keinen

anders sieht es aus ,wenn ich 5 jahre abbezahlen muss und er dann mir gehört

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Bei der Laufleistung war das aber bestimmt kein Aussendienstfahrzeug - zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Und wenn ein Aussendienst den Leasingwagen zurück gibt und dann vom Händler die große Mängelabrechnung kommt - das würde dem Mitarbeiter nur einmal passieren wenn es sich um vermeidbare Mängel handelt. Zumindest ich als Chef würde mal ernst mit dem reden ...

 

Und auch Privatleute können sich Ihren Familienwagen mit Leasing finanzieren.

 

Fakt ist: Du weisst nie, wie ein Auto behandelt wurde. Das Auto meiner Schwiegereltern ist scheckheftgepflegt und motorisch nie besonders gefordert worden, auch ist es kein Leasingwagen - den wollte ich trotzdem niemals haben. Und dann gibt es auch Aussendienstmitarbeiter, die pfleglich und normal mit Ihrem Auto umgehen. Es gibt sogar Firmen, die die Fahrer von Geschäftswagen belohnen, wenn diese den Wagen in gutem Zustand erhalten damit die Zuzahlung bei Rückgabe so niedrig wie möglich ausfällt bzw der Wert so hoch wie möglich bleibt. Auch schraubt am Geschäftswagen meist die Fachwerkstatt und kein Privatmann mit begrenzten Fähigkeiten (so ist das ja manchmal wenn man sparen will), meist kommen Originalersatzteile rein und keine billigen Sachen von ATU.

 

Ich glaube nicht, dass man so einfach sagen kann: bezahlte Privatwagen sind super - geleaste Geschäfstwagen sind schlecht. Das wäre arg schwarz/weiss, oder? :wink:

 

Ich fahre übrigens einen Accord, der 2008/2009 über 12000 km als Schulungsfahrzeug von Honda Deutschland genutzt wurde. Ich habe mit dem Wagen weniger Probleme wie viele andere CU2-Fahrer mit ihrem neu erworbenen Edition-Modell. So kann es auch gehen ...

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sicher ist das der Händlereinkaufswert aber knapp 4000 draufschlagen ist zuviel ,denn wenn du ihn irgendwann wieder verkaufst oder in Zahlung gibts legst du teuer drauf

 

wenn ich ein Auto nur 2 jahre fahre weil ich ihn geleast habe behandelt ich ihn anders als wenn ich mit ihm 15 jahre fahre

da er nach 2 jahren wieder weg geht ist mir doch wurscht ob ich den wagen zb immer warm fahre oder jedes Schlagloch mit nehme

 

Ich glaub nicht das zb ein Aussendienstler weiss wo und welches Öl er in sein Firmenauto kippen muss:D

 

so ist die Realität oder willste mir erzählen das Dienst/Jahreswagen oder Vorführer immer brav gefahren werden und das sich ein Verkäufer oder der ,der die Probefahrt macht sich kümmert ob der Wagen warm ist bevor sie Knallen???

 

Das ist eben der punkt.solang der Wagen einem nicht gehört kümmert es auch keinen

anders sieht es aus ,wenn ich 5 jahre abbezahlen muss und er dann mir gehört

 

Einspruch, euer Ehren!!!:wink:

Ich habe auch meine Hondas als Geschäftswagen und behandle sie außerordenlich pfleglich; ich fahre mein Auto immer warm bevor ich gaaaase, wasche & putze ihn wöchentlich, parke immer so, dass mir keiner ne Delle reinhauen kann ( auch wenn weiter laufen muss ), wasche nur in der Waschanlage wo es kaum Kratzer gibt ( obwohl ich dafür immer 20km Umweg in Kauf nehmen muss ), lasse pünktlichst den KD machen, nimm nur gutes Oel u.s.w.

Das mache ich schon deshalb, weil mein Wagen quasi mein zweites Büro und auch meine Visitenkarte ist und ich mich darin wohl fühlen möchte, es keine guten Eindruck bei Geschäftspartnern macht wenn ich mit ner verkeimten Kiste vorfahre und ein ungesunder Fahrstil sich in außergewöhnlichen & zusätzlichen Reperaturkosten niederschlägt ( Bremsbeläge, Reifen, Spur einstellen u.s.w ) die mein Chef mit Sicherheit nicht tolerieren würde. Garantie hin oder her, Schäden die von unsachgemäßer Behandlung kommen werden auch durch sie nicht abgedeckt und sind leicht feststellbar ( zu wenig Oel, überdrehen, Verschalten u.s.w wird meist von der Elektronik abgespeichert ). Außerdem muss der Wagen wieder vermarktet werden und im gepflegten Zusatand ist dies auch beim Ex- Leasingwagen deutlich leichter. Bei mir wirst du nie festgebrannten Bremsstaub in den Felgen und eingebackene Insektenreste im Lack finden; dafür gäbe es auch beim Wiederverkauf " Punktabzug"! Meiner Erfahrung nach werden Geschäftswagen, die nur von einem Mitarbeiter genutzt werden meist gut gepflegt, da die notwendigen Inspektions & Pflegekosten meist vom Arbeitgeber übernommen werden und der "Schlamper" eindeutig festgestellt werden kann.....

Wie meinte mal ein Freund von mir, nachdem er in meinem Honda eingestiegen war: Hier ist ja so sauber, da kannst Du am offenen Herzen operieren!:angel:

Bei Mietwagen geb ich dir Recht: Den würd ich auch niemals kaufen, hier nimmt keiner Rücksicht auf Material oder Wert.....

 

Und wenn Du ein Auto anders und nicht pfleglich behandelst weil Du ihn nach zwei Jahren wieder abgibst, dann - SORRY - spricht das nicht gerade für dich und deine allgemeine Wertschätzung von Sachen, die dir jemand vertrauensvoll überlässt...............

Bearbeitet von handy
Dieseln macht Spaß
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