CeeGee Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Hallo zusammen, wie schon in der Überschrift zulesen, bin ich auf der Suche nach einen Getriebespezi. Hat jemand von den CG2 Fahrern Erfahrungen mit solchen sammeln können und kann mir einen guten im Raum 44.... empfehlen? Wollt mein Erspartes nicht dem erst Besten in die Hand drücken. Soll ja nicht gerade ein Schnäppchen werden die Reperatur. Bin für jede Empfehlung dankbar. Für alle die es interessiert, hier die Symtome: Alles fing von jetzt auf gleich beim anfahren auf dem Parkplatz an...Drehzahl stieg beim Gasgeben und dann kam der Gang mit einen heftigen Rück rein. Mit (unbeabsichtigt) quitschenden Rädern ging dann die Fahrt los. Erst hatte ich an ieinen Fahrfehler gedacht, dem war jedoch nicht so, da sich das Prozedere bei jeden Schaltvorgang wiederholte. Am nächsten Tag - wohl oder übel - musste ich dann den CG wieder anschmeißen und damit zur Arbeit. Verblüft war ich jedoch, da der CG wieder ganz normal schaltete, ohne rucken oder ähnlichem. -Cooles Coupe, repariert sich von selbst -:repekt:- Pustekuchen, sobald der Wagen Betriebstemperatur erreichte bzw viel mehr das Getriebeöl, fing alles wieder von vorne an. :wall: Die Rückfahrt von der Arbeit führte dann zur Garage wo der Acci auch seitdem steht um weitere Folgeschäden zu vermeiden. Jetzt lässt das Sparschwein eine Reperatur zu und auf diesem Wege bin ich auf der Suche nach einem würdigen Getriebe Spezi. PS: Über die gesamte Reperatur und die damit verbundenen Kosten werde ich hier bis zur kompletten Problembehebung berichten. MFG an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Hast Du eine hydraulische Kupplung? Ich vermute: ja. Dann kann ich mir nur erklären, dass Deine Flüssigkeit darin zu alt ist oder Luft hat und durch die stetige Hitzenetwicklung Dampfblasen bildet. So erklärte sich für mich die schlechte Trennleistung bei warmem Aggregat. Das würde ich als Erstes nachsehen lassen. Flüssigkeit wechseln und entlüften. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CeeGee Geschrieben 10. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2011 Dann nehm ich mal deinen Rat an und kümmer mich erstmal um den Getriebeölwechsel und das Entlüften. Rein interessehalber, was meinste mit entlüften vom Getriebe? :roll: Entlüftet man nicht automatisch durch bzw beim Wechsel? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 (bearbeitet) Ist doch ein Automatik,oder? Bearbeitet 18. August 2011 von B-CH6 Vollzitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CeeGee Geschrieben 11. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2011 Jepp ist Automatikgetriebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Wenn es nen Automatik ist, solltest du das Öl und Filter wechseln lassen. Am Besten wäre sogar 2x wechseln. Weil man nur ca. 50% des Öles rausbekommt. Das wäre erstmal die billigste Lösung. MfG Metti PS: Ja, das Automatik entlüftet sich von selbst, nur nochmal bei laufendem Motor alle Gänge durchschalten, ohne die Bremse zu lösen. Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Getriebeölwechsel kann man mal probieren, das ganze hört sich dann aber doch sehr nach Kupplungsschlupf an. Und mit diesem zu fahren, erhitzt das Getriebeöl immens, was in recht kurzer Zeit das Getriebe komplett zerstören kann... Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Cg2 Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 hab auch solche Probleme gehabt hab dan ein Tausgetriebe reinbekommen jz alles ok. Mein Tipp fahr zu Honda die sollen sich das mal anschauen glaub mir das ist das Vernünftigste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CeeGee Geschrieben 18. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2011 So Termin ist bei Honda gemacht. Heute Abend weiß ich mehr. PS: Getriebeöl ist rosa und riecht normal. Mal gespannt was die Jungs mir da erzählen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Gleiche Beanstandung wie bei mir....Späne im Schieberkasten, LG.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CeeGee Geschrieben 18. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2011 So, dann will ich mal berichten: Wagen nach 3 Monaten angeschmisse (stand seit dem ersten Anzeichen in der Garage). Die 15km zur Werkstatt lief er 1A, ebenso das Getriebe kein rücken oder ähnliches. Getriebeöl wurde abgelassen um evtl die ersten verdächtigen Anzeichen wie Spänne etc an der Ölablassschraube zu diagnostizieren. Hier war jedoch keine ungewöhnlich große Menge an Metallrückständen aufzufinden. Lediglich ein kleiner "Igel" auf der Magnetschraube, welches der Mechaniker als keine ungewöhnlich große Menge deutete, vorzufinden. Das Öl war jedoch nicht ganz so rosa wie ich es auf den ersten Blick vermutet habe aber es war auch nciht schwarz, sondern sah nur alt aus. Also neues Öl rein. Samstag soll ich nochmals kommen um das Öl erneut wechseln zu lassen - Getriebe wird mit dem neuen Öl quasi "gespühlt", um kleinste Rückstände auszuwaschen. Nachdem ich die Werkstatt verlassen hab, erstmal eine Runde gedreht - ca 70km. Alles war bestens, als ob nie was gewesen wäre. Aber ein unsicheres Gefühl hab ich dennoch. Kann ich wirklich soviel Glück gehabt haben, dass sich "nur" ein Krümmelchen in einem Kanal verirrt hat?! Ich hoffe.... Vielen Dank an alle Eure Tipps! Werde noch die Enddiagnose vom kommenden Samstag posten. Schöne Grüße an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 ich hatte mal gelessen irgendwo in ami forum und es sollte beim facelift verbesserte getriebe eingebaut wurde.ob es so stimmt weiß ich es nicht:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CeeGee Geschrieben 20. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2011 @ CoupeFreak: Wollen wir mal dran glauben Leo ;-) Seit dem ersten Ölwechsel bin ich nun ca 300km ohne jeglichen Beantstandungen gefahren. Volllast, Stop&Go sowie Kickdowns waren ohne besondere Vorkommnisse. Heute wurde Getriebeöl nochmals gewechselt. Die restlichen Rückstände klebten an der Ölablasschraube. Alles normal, denke das wirds gewesen sein. Zitat der Ganzen Geschicht: Getriebeölwechsel vernachlässigt man nicht ;-) Schöne Grüße und entspanntes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marqe Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Bei mir ist seit knapp 1 1/2 Jahren die Abgaskontrolleuchte an. War 2x den Fehlercode auslesen bei einer Hondawerkstatt hier in Köln. Unter der Fehlercodebezeichnung kamen dann 3 lange Seiten Fehlerquellen raus. Sie haben eins nach dem anderen abgearbeitet und absolut nichts gefunden :( sie meinten nur das es vllt das Getriebeöl ist. Wurde dann auch gewechselt.. Die Lampe blieb einen ganzen Monat aus, doch seit Januar 2011 leuchtet sie wieder fröhlich vor sich hin und 350 € warn auch für die Katz.. Bin in der Zeit jetzt knapp 30 T Km gefahren. Überlege zur zeit ob ich eine Instandsetzung durchführen lassen soll... habe das damals nicht gemacht weil sie mir nicht sagen konnten woran es lag und weil ich kein Geld hatte. Der Zahnriemen müsste am besten auch gleich mitgemacht werden..ist noch der erste..mit 138300 Km.. 1. Entweder ich verkauf die Karre fürn Appel und n Ei, oder ich muss nochmal ein paar Tausender hinlegen für Getriebe und Zahnriemen (hat auch noch einen leichten linken Frontschaden) Weiß einer wieviel das Kosten würde beides zusammen, in etwa? Zitieren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis4420 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 mann mann wieviel bist du den gefahren wo du den gekauft hast hatte er doch erst 40-50 tkm runter? und wier haben unsere autos beim gleichen Händler gekauft du nur 4-5 monate später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marqe Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Ich hätt bestimmt schon 160-170 tkm runter. Da ich mit dem Wagen aus beruflichen Gründen alle 2 Wochen von Berlin nach Köln und wieder zurück fahren muss. Aber das lass ich so gut es geht seit ein paar Monaten sein. Würde gerne weniger auf der Km-Stand Anzeige drauf haben..aber naja so ist das nun mal ;) Überlege vllt sogar ob ich den in alle Einzelteile zerlege und dann gucke was bei rauskommt :( Er wird ja jetzt auch im Nov. 10 Jahre alt... der Wagen hatte auch nie Probleme gemacht (toi toi toi) aber wenn was kommt, dann kommt alles auf einmal xD Zitieren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 140.000km ohne Automatikölwechsel.........muss man noch was sagen?? Lass das Öl nochmal wechseln und den Zahnriemen wechseln lassen und dann fahre weiter. Am Besten auch noch ne ordentliche Wartung.......ich geh mal von aus, die Letzte wird ein Weilchen zurück liegen..... Wieso vernachlässigt man soviele Sachen und wird dann munter, wenn etwas kaputt geht?? :schock::schock::schock: MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CeeGee Geschrieben 3. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 @marque Habe auch bei diversen Getriebespezis nachgefragt was ich hinlegen müsste, Ergebniss: bis immer um die 2.000€+ dabei. Wenn die das auseinander nehmen wir ja logischerweise alles was verschlissen oder die ersten Anzeichen von Verschleiß anzeigt, gewechselt. Zahnriemen biste bei Honda mit ca 800€ dabei. Wenn du dich allerdings bei einigen freien Werstätten erkundigst kannste das auf 500-600€ drücken. Also ist halt jetzt die Frage wenig für den Wagen bekommen und die ca 3000€ zusätzlich für einen neuen/anderen drauflegen oder dann einen technisch fitten Coupe fahren. Muss leider jeder mit sich selbst ausmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Zahnriemen für 800 Euro? Ich weiß ja nicht, wieviele Riemen der Accord hat, um den es hier geht. Aber ich bezahlte schon bei zwei CE2 (jeder hat 2 Riemen) knapp 250 Euro fürs Wechseln... Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 geht auch an zeit mehr drauf ;-) alleine weil mann shon asb komplet ausbauen muss usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Beim V6 ist das tatsächlich etwas aufwändiger als bei nem Honda 4-Zyl. Ist halt ein ziemliches geschraube, geht aber eigentlich ganz gut. Ansaugbrücke musste ich aber nicht wegbauen...stand auch nix davon im Werkstatthandbuch. Der Preis kommt natürlich auch immer drauf an... Zahnriemen mach ich z.B. nur komplett mit allen Verschleissteilen. Zahnriemen, Spann- und Umlenkrolle und Wasserpumpe kosten dann fürn V6 alleine schon 280,- (Marken-Zubehörteile) Eine gute fähige freie Werkstatt sollte das für 250,- schon einbauen können. zu Honda muss man dafür nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TREG Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 (bearbeitet) Moin, meiner is auch grad bei Honda zum Getriebe Chek:wink: Meiner fing übelst an während der Fahrt auf der Autobahn hoch und runter zu schalten (bei 150 in den 2ten:repekt:) dann hab ich das erst mit Manuellem schalten vom 3ten in den 4ten im Griff bekom. So 100km weiter fing er bei gleichbleibender Drehzal geschwindigkeit ab zu bauen:wink: Hab es noch mit 5000umdrehungen bei 40kmh zum Rastplatz zu quälen:zunge2: geschaft! Also mit fahren ging da garnichts mehr auch beim anfahren sofort hoch und runtergeschaltet das Getriebe, ende vom Lied ADAC und das Auto 1 Woche Später knapp 1000km nach Hause liefern lassen! Laut Honda bis jetzt kein Getriebeschaden:)) die sind grad da bei das öl auf Temperatur zu bringen und die Kupplung unter volllast " zu schleifen"???? na denn!!! Heut mittag melden die sich nochmal So Auto is fertig! Also war nix großes, gereinigt und neu eingestellt das wars! 160€ hol den nachher ab und fahr den erstmal paar 100km! Bearbeitet 7. Oktober 2011 von TREG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CeeGee Geschrieben 8. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Zahnriemen für 800 Euro? Ich weiß ja nicht, wieviele Riemen der Accord hat, um den es hier geht. Aber ich bezahlte schon bei zwei CE2 (jeder hat 2 Riemen) knapp 250 Euro fürs Wechseln... Der hat 2 Riemen, aber wie schon erwähnt wurde, macht man direkt den Keilriemen mit. Honda hat mir sogar empfohlen die Spanner mitzuwechseln. Die Umlenkrollen bräuchte man angeblich nciht wechseln weil die ja nciht aus plastik sind sondern aus robustem Metall. @TREG sag mal bescheid wenn paar 100km gelaufen bist ob da nochmal was war. Würd mich interessieren obs wirklich nur sporadisch war. Hörte sich ja schon ziemlich übel an deine Situationsschilderung. toitoitoi... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Der hat 2 Riemen, aber wie schon erwähnt wurde, macht man direkt den Keilriemen mit. Honda hat mir sogar empfohlen die Spanner mitzuwechseln. Die Umlenkrollen bräuchte man angeblich nciht wechseln weil die ja nciht aus plastik sind sondern aus robustem Metall. Der V6 hat nur einen Zahnriemen, da er keine Ausgleichwelle braucht.;) Die Spannrolle und Umlenkrolle haben jeweils Kugellager die selbstverständlich auch einem Verschleiss unterliegen, weshalb sie auch in den Zahnriemensätzen enthalten sind. Kann man aber auch drinlassen..klar. Ich hab den ZR bei einem CRX halt schon 2x gemacht, weil das Lager der Wapu danach geheult hat. Seitdem mach ich immer alles mit.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marqe Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Mal neues von mir! Hab mich jetzt dazu entschlossen die Karre wieder Topfit zu machen =) . Auch wenn wahrscheinlich ein paar Tausender auf der Strecke bleiben. So, mein Auto ist gerade in der Werkstatt (freien, Bekannter von einer Arbeitkollegin). Es wird ein Zahnriemenwechsel, mit allem drum und dran, durchgeführt. Preis 680€, die Vergleichsangebote von div. Werkstattketten und einer Honda Fachwerkstatt lagen fast 100-200€ drüber. Der kleine linke Frontschaden wird auch repariert u. lackiert mit diversen anderen kleinen Kratzer und Beulen (smart repair). Kostenpunkt: 2000€ Desweiteren gucken sie jetzt nochmal nach den Fehlercode für die Abgaskontrolleuchte, mal sehen was bei rauskommt. Bei seiner Ersteinschätzung meinte er, das es wahrscheinlich garnicht am Automatikgetriebe liegt. Aber mal sehen was bei rauskommt und wie teuer es wird. Er informiert mich sobald er was gefunden hat. Das Auto soll/muss bis Donnerstag fertig werden. Mal gucken... Werde das Auto nach dem ganzen Gedönst natürlich dann auch behalten.. Zitieren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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