Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wieviel Öl in den Diesel?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke für eure Antowrten.

@Accord_Diesel- welches Service wars denn? Darf man fragen was genau gemacht wurde und was du bezhalt hast? Hab nämlich grad fürs 160er 560€ bezahlt (siehe Inspektionskostenthread) und da würde es mich SEHR interessieren was unsere deutschen Nachbarn so zahlen für Öl, Filter und Arbeitszeit. Wäre nett von dir.

LG Georg

zu dem thema gibts hier schon genug freds. bitte nicht noch einen:baby:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

• 3 Jahre später...
zu dem thema gibts hier schon genug freds. bitte nicht noch einen:baby:

es gibt vielecht schon viele freds ueber diese Thema ABER die such option funktioniert nicht fier "Öl" und auch nicht fuer OL so man kann nichts anderes als neue Thema starten.

:)

Braveheart 1921

es gibt vielecht schon viele freds ueber diese Thema ABER die such option funktioniert nicht fier "Öl" und auch nicht fuer OL so man kann nichts anderes als neue Thema starten.

:)

Hier kann man sich Empfehlungen für sein Fahrzeug anzeigen lassen - natürlich muß man keine Mineraölprodukte dieses Hersteller kaufen, die dort erhältlichen Infos sollen lediglich als Hinweis dienen.

Andere Ölhersteller bieten auch sowas an: hier und hier und hier

Ich habe in meinem 0w40 Meguin befüllt und bei den Eltern 5w40 LM Restbestand den ich hatte...

Beide wenig bis gar kein oelverbrauch.. 3-6tkm, wurden abgespuhlt und mein Vater fährt eher hochtouriger wie ich...

Der unterschied 0W vs. 5W ist bei minus Temp. das 0W noch flüssig ist, wo das 5W nicht mehr flüssig sein wird, das heisst das 0W ist am längsten flüssig bei minus Temp.... = dünner..!

0w40 hat auch den grösseren Temp.-Range und ist meistens auch teurer... = Full synthetik..

Ich halte nix von 20tkm intervall und auch nix vom 30er oel...:wink: Empfehlung heisst nicht, das es das beste für den Motor ist..

Ein 40er oel kan heisser werden wie das 30er.. also hat man mehr reserven bei beanspruchung...

gruss

• 3 Wochen später...
Braveheart 1921

Sagt mir gar nichts.

Wenns nicht alzu teuer sein soll, aber dennoch sehr gut, dann kannst du auch beruhigt zum Liqui Moli TopTec 4100 greifen.

Hier günstig -> https://www.autoteile-meile.de/Oele/Liqui-Moly/TOP-TEC-4100-5W-40/p-OIL-38

Mach keine Wissenschaft draus :)

Rein damit und gut ist.

Bearbeitet von pw84

Sagt mir gar nichts.

Wenns nicht alzu teuer sein soll, aber dennoch sehr gut, dann kannst du auch beruhigt zum Liqui Moli TopTec 4100 greifen.

Hier günstig -> https://www.autoteile-meile.de/Oele/Liqui-Moly/TOP-TEC-4100-5W-40/p-OIL-38

Mach keine Wissenschaft draus :)

Rein damit und gut ist.

LOOOOL Wo Du Recht hast, hast Recht!

mein Prpoblem ist dass ich zur Zeit in Tscheichien lebe und, nichts tum Ungut, nicht lokalen Automechanikern vertraue... heute habe ich im Honda Servis angerufen und die wollten cc 25 eur PER LITER!

ich habe mich glaube ich entschlossen fuer MOGUL EXTREME 5W-30

auserdem die haben mich gewarnt dass ich nicht jedes Oel benutzen kann falls ich partiklerfilter hab und dass falsches Oel mich 3000 eur kosten konnte ... :schock:

Braveheart 1921

LOOOOL Wo Du Recht hast, hast Recht!

mein Prpoblem ist dass ich zur Zeit in Tscheichien lebe und, nichts tum Ungut, nicht lokalen Automechanikern vertraue... heute habe ich im Honda Servis angerufen und die wollten cc 25 eur PER LITER!

ich habe mich glaube ich entschlossen fuer MOGUL EXTREME 5W-30

auserdem die haben mich gewarnt dass ich nicht jedes Oel benutzen kann falls ich partiklerfilter hab und dass falsches Oel mich 3000 eur kosten konnte ... :schock:

und ich habe keine Ahnung ob ich einen Partikelnfilter habe... :)

Braveheart 1921

Deswegen das Liqui Moly. Das ist sehr Aschearm und für Partikelfilter geeignet.

Wenn du einen Partikelfilter hast, schmeiß ihn raus. Die Dinger haben doch NULL Sinn und kosten nur Leistung und Sprit.

ich habe jetzt bissl gegooglet, das Liqui Moly Oel ist echt super.

Braveheart 1921

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.