geozec Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Weiß wer auf die Schnelle wieviel Liter Motoröl der 140PS Diesel beim Ölwechsel braucht? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord TQ30 Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 5,9L 5w30... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda4Ever :) ersguterjunge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_diesel Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 war gerade zur Inspektion die haben 5,5 Liter eingefüllt, ist genau mittig zwischen min und max. im Buch steht allerdings 5,8l VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geozec Geschrieben 13. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2011 Danke für eure Antowrten. @Accord_Diesel- welches Service wars denn? Darf man fragen was genau gemacht wurde und was du bezhalt hast? Hab nämlich grad fürs 160er 560€ bezahlt (siehe Inspektionskostenthread) und da würde es mich SEHR interessieren was unsere deutschen Nachbarn so zahlen für Öl, Filter und Arbeitszeit. Wäre nett von dir. LG Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_diesel Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Hallo, habe für die 84 Mon. Insp. 230 Euro bezahlt + 60 Euro Bremse hi. gängig machen. Preis ist alles inkl, 5,5l 5W30 und die Inspektionsarbeiten laut Plan. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Fülle jedes Jahr beim Wechsel genau 5,6L 5w30 rein! mfg Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Bei mir sind es auch genau 5,6l ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 wenn man sich bei ablassen richtig gut zeit nimmt und nebenbei alles andre macht, gehen die 6l (5l+1l kanister) locker rein. Viel interessanter wäre doch welche Ölmarken ihr so fahrt. ICh hab zur Zeit das Mobil1 New Live 0w-40 drin. Läuft super. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 zu dem thema gibts hier schon genug freds. bitte nicht noch einen:baby: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 okidoki :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 zu dem thema gibts hier schon genug freds. bitte nicht noch einen:baby: es gibt vielecht schon viele freds ueber diese Thema ABER die such option funktioniert nicht fier "Öl" und auch nicht fuer OL so man kann nichts anderes als neue Thema starten. :) Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 frage: ist 5w oder 0W besser? was ist der unterschied? Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Der Unterschied liegt in der Viskosität des Öls. Mit 5w-30 machst du da aber auf jeden Fall nix falsch...das 0w wäre mir persönlich etwas zu dünnflüssig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 5W40 geht auch. Das ist mein Favourit. Genug Reserven nach oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 es gibt vielecht schon viele freds ueber diese Thema ABER die such option funktioniert nicht fier "Öl" und auch nicht fuer OL so man kann nichts anderes als neue Thema starten. :) Hier kann man sich Empfehlungen für sein Fahrzeug anzeigen lassen - natürlich muß man keine Mineraölprodukte dieses Hersteller kaufen, die dort erhältlichen Infos sollen lediglich als Hinweis dienen. Andere Ölhersteller bieten auch sowas an: hier und hier und hier Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Ich habe in meinem 0w40 Meguin befüllt und bei den Eltern 5w40 LM Restbestand den ich hatte... Beide wenig bis gar kein oelverbrauch.. 3-6tkm, wurden abgespuhlt und mein Vater fährt eher hochtouriger wie ich... Der unterschied 0W vs. 5W ist bei minus Temp. das 0W noch flüssig ist, wo das 5W nicht mehr flüssig sein wird, das heisst das 0W ist am längsten flüssig bei minus Temp.... = dünner..! 0w40 hat auch den grösseren Temp.-Range und ist meistens auch teurer... = Full synthetik.. Ich halte nix von 20tkm intervall und auch nix vom 30er oel... Empfehlung heisst nicht, das es das beste für den Motor ist.. Ein 40er oel kan heisser werden wie das 30er.. also hat man mehr reserven bei beanspruchung... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Hier kann man sich Empfehlungen für sein Fahrzeug anzeigen lassen - natürlich muß man keine Mineraölprodukte dieses Hersteller kaufen, die dort erhältlichen Infos sollen lediglich als Hinweis dienen. Andere Ölhersteller bieten auch sowas an: hier und hier und hier DANKESCHOEN! :repekt: Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 ich werde nicht schlauer irgendwei, kann mich nicht entscheiden.... was sagt ihr zum: TOTAL QUARTZ 9000 FUTURE NFC 5W30? http://totalengineoils.com/quartz-9000-future-nfc-5w30/ http://www.schmier-stoffe.de/de/Total-Motorenoel/Motorenoele--Motorenoel--Motorenoele--5w30--5W40--0W30-/Total-Quartz-9000-Future-NFC-5W30--Ford-WSS-M2C913-C-.html Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Sagt mir gar nichts. Wenns nicht alzu teuer sein soll, aber dennoch sehr gut, dann kannst du auch beruhigt zum Liqui Moli TopTec 4100 greifen. Hier günstig -> https://www.autoteile-meile.de/Oele/Liqui-Moly/TOP-TEC-4100-5W-40/p-OIL-38 Mach keine Wissenschaft draus :) Rein damit und gut ist. Bearbeitet 23. Juni 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Sagt mir gar nichts. Wenns nicht alzu teuer sein soll, aber dennoch sehr gut, dann kannst du auch beruhigt zum Liqui Moli TopTec 4100 greifen. Hier günstig -> https://www.autoteile-meile.de/Oele/Liqui-Moly/TOP-TEC-4100-5W-40/p-OIL-38 Mach keine Wissenschaft draus :) Rein damit und gut ist. LOOOOL Wo Du Recht hast, hast Recht! mein Prpoblem ist dass ich zur Zeit in Tscheichien lebe und, nichts tum Ungut, nicht lokalen Automechanikern vertraue... heute habe ich im Honda Servis angerufen und die wollten cc 25 eur PER LITER! ich habe mich glaube ich entschlossen fuer MOGUL EXTREME 5W-30 auserdem die haben mich gewarnt dass ich nicht jedes Oel benutzen kann falls ich partiklerfilter hab und dass falsches Oel mich 3000 eur kosten konnte ... :schock: Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 LOOOOL Wo Du Recht hast, hast Recht! mein Prpoblem ist dass ich zur Zeit in Tscheichien lebe und, nichts tum Ungut, nicht lokalen Automechanikern vertraue... heute habe ich im Honda Servis angerufen und die wollten cc 25 eur PER LITER! ich habe mich glaube ich entschlossen fuer MOGUL EXTREME 5W-30 auserdem die haben mich gewarnt dass ich nicht jedes Oel benutzen kann falls ich partiklerfilter hab und dass falsches Oel mich 3000 eur kosten konnte ... :schock: und ich habe keine Ahnung ob ich einen Partikelnfilter habe... :) Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) Deswegen das Liqui Moly. Das ist sehr Aschearm und für Partikelfilter geeignet. Wenn du einen Partikelfilter hast, schmeiß ihn raus. Die Dinger haben doch NULL Sinn und kosten nur Leistung und Sprit. Bearbeitet 24. Juni 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 zu spaet, ich habe schon Shell Helix Ultra AM-L 5W-30 bestelt :) Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Deswegen das Liqui Moly. Das ist sehr Aschearm und für Partikelfilter geeignet. Wenn du einen Partikelfilter hast, schmeiß ihn raus. Die Dinger haben doch NULL Sinn und kosten nur Leistung und Sprit. ich habe jetzt bissl gegooglet, das Liqui Moly Oel ist echt super. Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Das hier kommt vom selben Hersteller. Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.