balu5461 Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Hallo und guten Tag erstmal, ich bin neu hier im Forum und hab schon einiges gelesen. Bis zur Lieferung eines neu bestellten CR-V haben wir uns einen Accord CE7 als Übergangslösung zugelegt, da unserer Altwagen schon verkauft ist und man ja mobil bleiben möchte. ;) Jetzt hat unser Sohn schon die Hand gehoben, der im Frühahr den Führerschein macht und möchte den Accord dann übernehmen. Somit wird der Wagen wohl länger in unserem Besitz bleiben und es stellt sich die Frage nach neuen Reifen. Wir wohnen am Niederrhein, also Flachland, und ich überlege, den Accord mit Ganzjahresreifen auszurüsten. Nach der Honda Freígabeliste kann er mit den jetzt schon montierten 185/65 R15 H gefahren werden und mit 195/60 R15 V. Ich würde gerne 195/60er Reifen montieren, aber als Ganzjahresreifen sind diese nur in H-Ausführung zu bekommen. Da der Accord mit 197 km/h angegeben ist und die Reifen für 210km/h zugelassen sind, sollte das doch gehen, oder habe ich Probleme zu erwarten? Ich möchte ungerne Geld in Einzelabnahmen und Einträge investieren, wenn es nicht nötig ist. Falls jemand einen Tip oder Hinweis hat, ob ich die Reifen problemlos und ohne weitere Einträge montieren kann, wäre ich sehr dankbar. Gruß Balu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Hallo. Wenn du die Reifen auf der Felge fahren darfst wird das keine Probleme geben. Ich hatte selber vorher den CE7 und bin immer 195/60R15H gefahren das reicht aus. Eintragen lassen brauchste das nicht wenn das so im Fahrzeugschein vermerkt ist. Bis 210 sollte völlig ausreichen. Viel Spass mit dem CE7 ist ein tolles Auto :D MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balu5461 Geschrieben 14. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2011 Danke für die schnelle Antwort. Eingetragen ist in den neuen Papieren ja nur noch eine Reifengröße, nämlich die kleinste mit 185/70 R14. In dem Aufkleber im Fahrzeug und in der Honda Freigabeliste sind aber eben auch die 185/65 und 195/60 genannt. Ich werde wohl die 195/60er in H montieren lassen, sollten ja reichen. Als Felge ist die originale Honda-Felge in 5,5Jx15 montiert, da dürften die 195 auch kein Problem geben. Gruß Balu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Sehe ich genau so. Der Geschwindigkeitsindex deckt die Höchstgeschwindigkeit des Accord ab also sollte es da keine Probleme geben. Von dem her: *daumenhoch* Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balu5461 Geschrieben 14. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2011 @kaefergarage: danke für deine Antwort. Bei dem Namen kommt alte Erinnerung auf, habe bis vor 2 Jahren einen 71er 1302L gefahren.:)) Ein tolles Auto, dass einmal durch einen VW-Händler zerlegt und restauriert wurde, um dann 10 Jahre als Ausstellungsstück im Verkaufsraum zu stehen und dann bei mir zu landen.;) Gehört zwar nicht ins Accord-Forum, aber wollte es nur mal sagen....... luftigen Gruß Balu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Nett! Das ist doch mal was :) :)Auch wenn es off topic ist. Macht nichts! Heh: wolle Käfer kaufen? Irgendwann mal wieder? Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.