damjankp1 Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Hallo liebe Honda Fahrer Ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug. Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiter helfen. Ich wäre sehr dankbar. Fahrzeug: Honda Accord CL9 2.4i (Manuelles Getriebe) Baujahr: 2006 Km stand: 151.000 Heute LPG System: OMVL Dream XXI-N (Gekauft und montiert 04.06.2009 bei 110.000km) Ich habe das Auto mitte 2009 gekauft. Damals noch ohne LPG System. Es lief ohne probleme. Hab dan das LPG von OMVL bei einer Firma montieren lassen. Das Auto lief etwa 25.000km bis 30.000km ohne Probleme. Mit Benzin oder Gas. Alles bestens. Dan hat sich die "Check Engine" Lampe ab und zu gezeigt, ist aber nach erneuten Motorstart verschwunden. Ich habe natürlich das LPG System inspizieren lassen und alle Filter und Öl gewechselt. Wie es sein muss. Dan, beim AUTOGAS fahren (Etwa bei 135.000km fing das Problem an), ging der Motor im Leerlauf von alleine aus. Ich bin zur einer Kreuzung oder Ampel gefahren, habe die Kuplung betätigt und der Drehzahlmesser ist einfach von 2500-3000 u/min auf 0 gefahlen und der Motor ging aus. Nicht immer, aber oft. Bin dan zur der Firma gefahren, die das LPG System montiert haben und sie meinten etwas ist nicht ok...hmmm...das habe ich auch schon bemerkt Dann haben sie alles gecheckt und etwas mit der Software gemacht. So haben sie es gesagt. War aber alles genau wie vorher. Ich habe mir ein ELM327 OBDII Adapter gekauft und mit der Software die Kontrollampe - Fehler ausgelesen. Der Code war P0172 - Fuel trim to rich. Habe dan im Google und Forums gesucht und etwas über sensoren gefunden. Habe den Sensor für Luft - der in dem Plastischen Ansaugrohr für die Luftzufuhr sitzt, gesäubert. Und der Motorfehler war weg. Der Sensor wird vom Öl dreckig, das für die Ventile ins ansaugrohr gespritzt wird. Also der Fehler war weg, aber der Motor ging immer häufiger von alleine aus. Zuerst nur beim Autogas fahren und jetzt auch noch beim Benzinfahren. Das Auto stand etwa 6 Monate da und wurde damit nicht gefahren, weil ich in Australien war. (von 12.2010 bis 06.2011) Nur 1x pro woche wurde es gestartet für etwa 5-10min. Jetzt bin ich zurück und dan diese Problem. Beim BENZIN-Leehrlauf gibt der Motor komische Geräusche von sich...er stottert und zittert ein bischen. Die drehzahlen liegen bei etwa 700 u/min. Beim LPG ist er etwas ruhiger. Das ist nur wen er steht und gestartet wordern ist. Wen der Motor aber warm läuft und mann mit dem Auto fährt, geht der Motor jetzt aber immer im Leehrlauf aus. Egal ob BENZIN oder LPG. Bitte um einen Rat und Hilfe...Danke Damjan ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Also dein Problem kenne ich nicht weiter da ich nen Diesel fahre und meine anderen Benziner nie mit Gas betrieben hab da ich davon nix halte. Aber das habe ich unter deinem Fehlercode gefunden.Fehler P0172.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Das hatte ich auch mal, nach dem gleichen Fehlercode. Meine Lösung war: 1. Fehler ausgelesen. 2. Motor ca. 10 min Laufenlassen..... es hat sich während dessen von selbst eingestellt (nur mit Standgas) Erst hat er etwas gestotter und war kurz vorm Ausgehen....dann lief es rund. Probiers mal aus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spink Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Hast du -in der Zeit wo du jetzt mit LPG fährst- schon einmal die Ventile einstellen lassen? Ich habe dieses Problem (fahrzeug geht an der Ampel oder so aus) schon bei mehreren Kunden gehabt. Die Ventile waren alle "zu", nach dem einstellen liefen diese wieder wie am ersten Tag. Du soltest daran denken -da du ja auf LPG fährst- alle 15-20Tkm die Ventile einzustellen, das ist nur ein gut gemeinter rat. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Und was ich noch empfehlen will, wenn die MKL angeht nicht sich irgend so ein OBD2 Adapter kaufen sondern gleich zum HH,oder versuche mindestens auf benzin zu fahren und wenn der Fehler nach ein Paar Tagen nicht weg ist dann zum HH.Weil es muss nicht unbedingt heissen, dass die Gasanlage dran Schuld ist.Die Autos gehen auch mal Kaput oder?Und so wie ich draus lesen kann werden es höchst wahrscheinlich die Ventile sein dass die eingeklemmt sind und schliessen nicht zu 100% dadurch unrunder lauf.Hast du auch schon Zündkerzen wechseln lasssen???Die Kerzen sind alle 30Tkm dran! Also: 1)Ventile einstellen- alle 15-20Tkm(ich machs alle 10Tkm) 2)Zündkerzen wechseln-alle 30Tkm 3)Wenn es Problemme gibt erst auf Benzin fahren-> -->Fehler weg zum umrüster Gasanlage nachstellen lassen -->Fehler vorhanden zum HH Fahrzeugseitig prüfen lassen Und bitte bitte nicht mit dem Fehler weitere 16000km Fahren(Erstmal Fehler 135000, zur zeit 151000km) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damjankp1 Geschrieben 15. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2011 Guten Morgen - Guten Tag :)) Zuerst bedanke ich mich an alle, das ihr so schnell geantwortet habt. Echt klasse, das Forum und die Leute hier :D Also der Fehlercode, war nur der verschmutzte Sensor. (Beim LPG fahren sollte der Luftzufuhr-Sensor im Ansaugrohr hin und wieder mall gereinigt werden - nur mit einem Tuch). Der leehrlauf über 10min bringt nichts. Die Kerzen wurden vor etwa 25.000km gewechselt. Sind aber die NGK - Iridium, welche in den Accords 2.4 vom Werk aus verbaut sind und laut Honda und Benutzerhandbuch alle 100.000km gewechselt werden müssen. Die Ventile, seit ich das Auto gekauft habe, habe ich aber noch nie einstellen lassen. Habe schon etwas nachgelesen um sie selber einzustellen...aber vieleicht ist es besser das ich zum Mechaniker fahre. Danke noch mall an alle. Melde mich dann, nach dem Ventilspiel wieder Damjan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Wenn du auch Gas fährst musst du schon deine Zündkerzen öftes wechseln als vorgeschrieben von Honda und der empfohlene wert beträgt 30000km... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damjankp1 Geschrieben 19. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2011 Hallo noch mall an alle! Habe die Ventille einstellen lassen und das Problem wurde behoben. Die Einlassventile waren ok, die Auslassventile aber nicht. Nach dem Ventilspiel ist der Motor nicht mehr von alleine ausgegangen. Und er läuft jetzt sehr stabil und ruhig. Vielen dank an alle und wünsche euch noch viele km mit euren Hondas. Natürlich ohne Probleme :)) Gruss, Damjan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spink Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Na siehste alles gut........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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