Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probleme mit dem VTEC

Andy

Empfohlene Beiträge

Bin die letzten wochen sehr viel Autobahn gefahren,da ist mir aufgefallen wenn ich so 140-150 km/h fahre und weiter beschleunigen will trotz vollgas nix mehr kommt, dauert dann eine ganz weile bis ich mal auf 180 komme und dann ist auch fast schon ende.Kommt mir fast so vor als ob der Vtec fehlt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ist das nicht so beim Automaten im CG2? Hast dich dran gewöhnt...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

So.Heute nochmal Autobahn getestet.Bei 140 km/h vollgas gegeben und er ging bis 235 km/h ohne probleme ab 4500 umin merkte man auch den schub vom Vtec.Habe dann wieder auf 140 km/h runtergebremst, bin so ca 5 km mit der geschwindigkeit gefahren als dann frei war vollgas und nicht passierte, wieder das selbe problem bis auf 180 km/h dauert eine ehwigkeit und es ist kein schub mehr zu spüren .:cry:

Hab beim fahren mal die Drehzahl ausgelesen vom Vtech, kam immer so um 3900U/min.

War damals bei Honda weil meiner beim umschalten leicht geruckt hat. Da wir uns nicht sicher waren ob es mit der umschaltung zu tun hat sind wir ne runde gefahren. Der Öldruckschalter sitzt wohl hinter dem Ölfiltergehäuse, lt. Honda kann es sein das dieser auch mal hängt. ob das nun stimmt kann ich aber nicht genau sagen. LG

Hab ich zwar noch nicht erlebt, aber möglich ist es natürlich durchaus schon.

Richtig der VTEC-Öldruckschalter sitzt beim Ölfilter. Nicht zu verwechseln mit dem normalen Öldruckschalter links daneben. Rechts daneben das VTEC-Magnet-Ventil.

http://img190.imageshack.us/img190/1553/vtece.jpg

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat zum Vorschreiber entfernt - ANTWORTEN oder REPLY nutzen!
signaturhyxpjnb.jpg

Selbst wenn der nicht runterschaltet, hast beim V6 noch ausreichend Schub bis jenseits der 180... Spätestens bei ~170 schaltet er sowieso in die letzte Stufe. Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat zum Vorschreiber entfernt - ANTWORTEN oder REPLY nutzen!
Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

Heute endlich mal zeit gefunden um zu HH fahren wegen dem Vtec problem.Fehlerspeicher auslesen lassen,hat aber keinen fehler angezeigt, Werkstatt ratlos, wollen das komplette Vtec Magnetventil austauschen kostet um die 250 EUR. Ist mir ein bisschen zu teuer.Nach Hochzeit und Feier erst mal kein Geld mehr dafür.Nun meine frage, kann man das teil auch reinigen und wenn ja muß ich für den ausbau auch das Öl ablassen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.