Andy Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Bin die letzten wochen sehr viel Autobahn gefahren,da ist mir aufgefallen wenn ich so 140-150 km/h fahre und weiter beschleunigen will trotz vollgas nix mehr kommt, dauert dann eine ganz weile bis ich mal auf 180 komme und dann ist auch fast schon ende.Kommt mir fast so vor als ob der Vtec fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Ist das nicht so beim Automaten im CG2? Hast dich dran gewöhnt... Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nikosgt78 Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Hallo, also wenn ich bei 120 Km/h auf vollgas gehe hab ich einen richtigen schub. Ich weiss jetzt nicht wann der Vtec bei dem Motor genau einsteigt aber er kommt spät. Ist halt nicht ein Vtec wie bei einen B16A oder H22A wo mann den Vtec richtig spürt und hört. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Also ich spüre meinen richtig ;-) aber mein coupe ist ja auch nicht mehr Serie:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 16. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2011 So.Heute nochmal Autobahn getestet.Bei 140 km/h vollgas gegeben und er ging bis 235 km/h ohne probleme ab 4500 umin merkte man auch den schub vom Vtec.Habe dann wieder auf 140 km/h runtergebremst, bin so ca 5 km mit der geschwindigkeit gefahren als dann frei war vollgas und nicht passierte, wieder das selbe problem bis auf 180 km/h dauert eine ehwigkeit und es ist kein schub mehr zu spüren .:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) schau doch mal ob evtl. ein Fehler in der ECU gespeichert ist. hier überbrücken, Zündung an, und ggf. blinkcode der Motorkontroll-Leuchte notieren: (den 2-poligen, der 3-p ist fürs Automatiikgetriebe) http://img685.imageshack.us/img685/9436/image1lhc.jpg Bearbeitet 16. August 2011 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Hab beim fahren mal die Drehzahl ausgelesen vom Vtech, kam immer so um 3900U/min. War damals bei Honda weil meiner beim umschalten leicht geruckt hat. Da wir uns nicht sicher waren ob es mit der umschaltung zu tun hat sind wir ne runde gefahren. Der Öldruckschalter sitzt wohl hinter dem Ölfiltergehäuse, lt. Honda kann es sein das dieser auch mal hängt. ob das nun stimmt kann ich aber nicht genau sagen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) Hab ich zwar noch nicht erlebt, aber möglich ist es natürlich durchaus schon. Richtig der VTEC-Öldruckschalter sitzt beim Ölfilter. Nicht zu verwechseln mit dem normalen Öldruckschalter links daneben. Rechts daneben das VTEC-Magnet-Ventil. http://img190.imageshack.us/img190/1553/vtece.jpg Bearbeitet 19. August 2011 von kaefergarage.de Zitat zum Vorschreiber entfernt - ANTWORTEN oder REPLY nutzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romka Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 schaltet der eigentlich in den 3ten bei 140km wenn du durch drückst? (hab bei meinem nicht drauf geachtet) probier doch mal selbst runter zu schalten und dann durch zu drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) Selbst wenn der nicht runterschaltet, hast beim V6 noch ausreichend Schub bis jenseits der 180... Spätestens bei ~170 schaltet er sowieso in die letzte Stufe. Bearbeitet 19. August 2011 von kaefergarage.de Zitat zum Vorschreiber entfernt - ANTWORTEN oder REPLY nutzen! Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 24. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2011 Heute endlich mal zeit gefunden um zu HH fahren wegen dem Vtec problem.Fehlerspeicher auslesen lassen,hat aber keinen fehler angezeigt, Werkstatt ratlos, wollen das komplette Vtec Magnetventil austauschen kostet um die 250 EUR. Ist mir ein bisschen zu teuer.Nach Hochzeit und Feier erst mal kein Geld mehr dafür.Nun meine frage, kann man das teil auch reinigen und wenn ja muß ich für den ausbau auch das Öl ablassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Öl musst Du nicht ablassen, aber ist es denn sicher, daß der Leistungsverlust am nicht umschaltenden VTEC liegt? VTEC-Magnetverntil prüfen: http://img846.imageshack.us/img846/2802/vtecp.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 24. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2011 War auch die erste vermutung von HH das es die Automatik sei, wenn ich bei 4000 Umin vollgas gebe dreht der motor nicht weiter hoch.Wenn es die Automatik ist müßte ja der Motor hochdrehen ohne es in bewegung umzusetzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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