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Probleme mit dem VTEC


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bin die letzten wochen sehr viel Autobahn gefahren,da ist mir aufgefallen wenn ich so 140-150 km/h fahre und weiter beschleunigen will trotz vollgas nix mehr kommt, dauert dann eine ganz weile bis ich mal auf 180 komme und dann ist auch fast schon ende.Kommt mir fast so vor als ob der Vtec fehlt.

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Geschrieben
Ist das nicht so beim Automaten im CG2? Hast dich dran gewöhnt...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Geschrieben

Hallo,

 

also wenn ich bei 120 Km/h auf vollgas gehe hab ich einen richtigen schub.

Ich weiss jetzt nicht wann der Vtec bei dem Motor genau einsteigt aber er kommt spät.

Ist halt nicht ein Vtec wie bei einen B16A oder H22A wo mann den Vtec richtig spürt und hört.

 

Mfg

Geschrieben
So.Heute nochmal Autobahn getestet.Bei 140 km/h vollgas gegeben und er ging bis 235 km/h ohne probleme ab 4500 umin merkte man auch den schub vom Vtec.Habe dann wieder auf 140 km/h runtergebremst, bin so ca 5 km mit der geschwindigkeit gefahren als dann frei war vollgas und nicht passierte, wieder das selbe problem bis auf 180 km/h dauert eine ehwigkeit und es ist kein schub mehr zu spüren .:cry:

Geschrieben

Hab beim fahren mal die Drehzahl ausgelesen vom Vtech, kam immer so um 3900U/min.

War damals bei Honda weil meiner beim umschalten leicht geruckt hat. Da wir uns nicht sicher waren ob es mit der umschaltung zu tun hat sind wir ne runde gefahren. Der Öldruckschalter sitzt wohl hinter dem Ölfiltergehäuse, lt. Honda kann es sein das dieser auch mal hängt. ob das nun stimmt kann ich aber nicht genau sagen. LG

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich zwar noch nicht erlebt, aber möglich ist es natürlich durchaus schon.

Richtig der VTEC-Öldruckschalter sitzt beim Ölfilter. Nicht zu verwechseln mit dem normalen Öldruckschalter links daneben. Rechts daneben das VTEC-Magnet-Ventil.

 

http://img190.imageshack.us/img190/1553/vtece.jpg

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat zum Vorschreiber entfernt - ANTWORTEN oder REPLY nutzen!
signaturhyxpjnb.jpg
Geschrieben
schaltet der eigentlich in den 3ten bei 140km wenn du durch drückst? (hab bei meinem nicht drauf geachtet) probier doch mal selbst runter zu schalten und dann durch zu drücken.
Geschrieben
Heute endlich mal zeit gefunden um zu HH fahren wegen dem Vtec problem.Fehlerspeicher auslesen lassen,hat aber keinen fehler angezeigt, Werkstatt ratlos, wollen das komplette Vtec Magnetventil austauschen kostet um die 250 EUR. Ist mir ein bisschen zu teuer.Nach Hochzeit und Feier erst mal kein Geld mehr dafür.Nun meine frage, kann man das teil auch reinigen und wenn ja muß ich für den ausbau auch das Öl ablassen?

Geschrieben
War auch die erste vermutung von HH das es die Automatik sei, wenn ich bei 4000 Umin vollgas gebe dreht der motor nicht weiter hoch.Wenn es die Automatik ist müßte ja der Motor hochdrehen ohne es in bewegung umzusetzten.

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