grizzly42 Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Hallo Freunde Hab heute bei meinem Diesel ICdti oder so das Dieselfilter getauscht. Was bei mir eine Sysiphusarbeit ist, da ich vorne eine Standheizung drinnen habe und das Teil noch mehr verbaut ist als sonst (kann es schlecht vorkippen wegen der Schläuche). Egal, dabei ist mir ein Fauxpass passiert, es hat sich dieses Teil gelöst: http://jf-naturfoto.at/teil.jpg Muß ich morgen mit Superkleber ankleben, hatte heute keinen greifbar und muß in die Spätschicht in Kürze. Hab das Auto getestet und viell. waren noch Luftlöcher - jedenfalls ist er mir einmal ins Notlaufprogramm gelaufen. Dann war wieder alles normal aber die Motormanagementanzeige leuchtet jetzt ständig. Hab auch schon versucht, kurz die Batterie abzuschließen. Aber viell. ist es ja wirklich, weil dieses Teil fehlt, werd's morgen mit Superkleber anmachen oder weiß jemand was besseres? Das Teil sitzt unter der Motorabdeckung, etwa im oberen Drittel etwas rechts von der Mitte. Einer eine Idee, wie ich die Anzeige dann wegkriege? Nehm jetzt halt das "rote Schwein" (in meiner Galerie) ;) Antworte wieder etwa nach 0,00 Uhr ... Bearbeitet 18. August 2011 von grizzly42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hallo Das sieht aus wie ein Luftfilter eines Unterdrucksteuerventils.Glaube kaum das die Lampe deswegen angegangen ist.Eher scheint mir das der Spritfilter nicht richtig entlüftet war,und er deshalb ins Notlaufprogramm ging.Löschen geht nur mit dem Tester,aber vielleicht geht die Lampe ja wieder von selber aus, wenn du mal wieder ein paar Kilometer gefahren bist. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hey, so ein Teil hab ich auch noch. Wie kann man den Luftfilter(also dieses kleine Teil) so ungünstig anbauen, das guggt sogar über den Schutzbügel drüber. Ich hab einfach Schaumstoff auf das offene Loch gelegt und mit Rasterband befestigt. Das Teil ist ein kleiner Filter, der im Ventil/Membran Luft rein und raus lässt. Damit sich das Membran bewegen kann. Deshalb ist deine Lampe definitiv nicht an. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 18. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2011 Ok, dann kann ich ja heute wieder mit dem Acci zur Arbeit, das "Rote Schwein" leuchtet mir den Nachthimmel nämlich zu schlecht aus :D Danke für Euren Input, werde halt die Anzeige rückstellen lassen, falls es länger nicht erlischt - könnte ja mal was Ernsthaftes sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci CL9 Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 klemm mal für 5 minuten die Batterie ab, wirkt wunder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 19. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2011 Ist heute von selbst weggegangen. Habe eine 20km Fahrt gemacht mit etlichen Stops, alles paletti! :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.