Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

LED LEiste im Scheini TOP

Mike83

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
word! und ob die smd-leisten im sw (was ich mir aus platzgründen nicht vorstellen kann) oder nur aufs glas geklebt sind is auch fraglich. letzteres hat hier schon mindestens einer gemacht.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Junge Cab!!!

Für mich optisch wie ne Lupe, kannst ja mal ausbauen und durchgucken oder über etwas drüber halten! Habs gemacht vergrößert und ab einem gewissen Abstand dreht es das Bild um 180°

Moderne Leuchteinrichtungen bestehen aus einer Lampe, die vor einem Parabolspiegel angeordnet ist. Mit der Spiegelung sowie mit dem geriffelten Scheinwerferglas wird das Licht diffundiert ausgestrahlt, vgl. Strahlengang. Das Glasgehäuse ist linsenförmig gestaltet und strukturiert. Weiterentwickelte Scheinwerfer besitzen zur gezielten Streuung und Bündelung des Lichts speziell geformte Freiformreflektoren, die mit Hilfe der nichtabbildenden Optik entworfen werden und keiner mathematischen Regelfläche mehr entsprechen. Sie entstehen durch die Variation der Flächennormalen der Reflektorflächen entsprechend den Anforderungen der Lichtverteilung. Dabei wird der Reflektor oft in verschiedene Bereiche segmentiert. Dann kann jedes Segment einen spezifischen Teil der Beleuchtungsaufgabe erfüllen.

Alternativ kann bei den sogenannten Projektionslampen oder Projektionsscheinwerfern auch statt eines Reflektors eine Linse vor der Lampe montiert sein. Dabei wird durch die Geometrie von Lampe und Linse eine entsprechende Ausleuchtung erreicht. Diese Bauform findet sich häufig bei Xenon-Lampen, teilweise auch bei Halogenlampen.

Quelle: Wikipedia

Trotzdem ist die Frage nicht beantwortet, wie so oft...

Bearbeitet von HondaAlex

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

so kriegt man die natürlich schon in den sw. nur daß dabei die halbe linse bedeckt ist scheint die nicht zu jucken:roll:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Junge Cab!!!

Für mich optisch wie ne Lupe, kannst ja mal ausbauen und durchgucken oder über etwas drüber halten! Habs gemacht vergrößert und ab einem gewissen Abstand dreht es das Bild um 180°

Moderne Leuchteinrichtungen bestehen aus einer Lampe, die vor einem Parabolspiegel angeordnet ist. Mit der Spiegelung sowie mit dem geriffelten Scheinwerferglas wird das Licht diffundiert ausgestrahlt, vgl. Strahlengang. Das Glasgehäuse ist linsenförmig gestaltet und strukturiert. Weiterentwickelte Scheinwerfer besitzen zur gezielten Streuung und Bündelung des Lichts speziell geformte Freiformreflektoren, die mit Hilfe der nichtabbildenden Optik entworfen werden und keiner mathematischen Regelfläche mehr entsprechen. Sie entstehen durch die Variation der Flächennormalen der Reflektorflächen entsprechend den Anforderungen der Lichtverteilung. Dabei wird der Reflektor oft in verschiedene Bereiche segmentiert. Dann kann jedes Segment einen spezifischen Teil der Beleuchtungsaufgabe erfüllen.

Alternativ kann bei den sogenannten Projektionslampen oder Projektionsscheinwerfern auch statt eines Reflektors eine Linse vor der Lampe montiert sein. Dabei wird durch die Geometrie von Lampe und Linse eine entsprechende Ausleuchtung erreicht. Diese Bauform findet sich häufig bei Xenon-Lampen, teilweise auch bei Halogenlampen.

Quelle: Wikipedia

Trotzdem ist die Frage nicht beantwortet, wie so oft...

ja, man nennt es ganz einfach linse ;)

wollen wir hier jetzt mit physik anfangen?

eine lupe ist eine konvexlinse kleiner brennweite. sie vergrößert ein objekt.

die linse im scheinwerfer ist nicht dazu da um das licht zu "vergrößern", sondern richtig gebündelt zu streuen um das gewünschte lichtbild zu erhalten (sammellinse bzw zerstreuungslinse). klar kann es sein das sie für einen wie eine lupe wirkt, aber darüber kann man sich ewig unterhalten.... wir sind ja hier keine physiker :D

ich glaube du weißt selber nicht ganz was du wissen willst, oder?

denn aus deiner frage "Wie kriegt man denn da 2 Lupen rein?" weiß man nicht genau was du meinst.

willst du wissen was bi-xenon ist oder wie es funktioniert bzw wie es an ein und der selben stelle, sprich in einer linse, funktioiert?

bi-xenon heißt ja nix anderes als xenon für abblend- und fernlicht.

dies ist auf 2 arten möglich.

einmal getrennt mit 2 lichtquellen und 1 mal in einer lichtquelle zusammen, wie mit dem alten h4 licht... quasi gleiches prinzip, nur hinter einer linse. da ist nix doppelt drin.

rein theoretisch kann man sich das auch so einfach in den accord einbauen wenn man die teile hat und versteht wie es geht.

Der im Video hat doch aber 4 Linsen die alle Bi-Xenon sind darum gehts! :)) Normal sind 2 also eine pro Seite und dann auch nicht Bi-Xenon

Is doch nicht standard! GIbts die so zu kaufen oder hat er sich die umgebaut?

Und wie willst du die CL Scheinwerfer auf Bi-Xenon umbauen? Das doch voll der riesen Akt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

naja, ob er da 4 linsen hat kann man net genau erkennen.

aber ich glaube mal solche scheinis schon gesehen zu haben mit dem ganzen kirmeslicht (auf ner russischen seite)

und man kann alles umbauen wenn man will.

gibt auch genug anleitungen wie man reflektorscheinwerfer auf linse umbauen kann:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.