Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Knacken beim Anfahren

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit Ende Juni 2011 einen Accord CN2(EZ 03/2008) mit 31 tkm auf der Uhr.Wenn das Auto ein paar Stunden stand und ich los fahre, kommt ab ca.25 kmh ein Knacken.Danach nicht mehr.Ich habe mal versucht das Auto, wenn es lange stand zu schieben(Bremse fest) .Das hat geklappt.Also denke ich mal das keine Bremse fest ist.Hat sowas schon mal jemand gehabt?

Schönes WE

Carsten

Bearbeitet von Cla

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

VSA Prüftest.

Kommt immer einmal nach dem Starten bei 20km/h ist es bei mir.

Dann erst wieder wenn der/die Motor/Zündung aus war.

Hört sich eigenartig an, aber nicht komisch.

Kommt so von rechts vorn......

Da müsste die ABS/VSA Druckpumpe geteste werden,

ob sie funktioniert und den nötigen Druck schafft.

Alles i.O. sozusagen.

MfG Metti

MfG Metti :D

• 4 Wochen später...

Ich nochmal,

wie ich gehört habe soll das Geräusch von der VSA/ABS Druckpumpe kommen.Ich bin schon mehrere Auto mit ESP gefahren.Sowas habe ich aber noch nie vorher gehört.Vor ein paar Wochen kam das Geräusch nur wenn das Auto richtig alt war bzw, wenn es länger als eine Stunde stand.Jetzt habe ich es bei Jedem Starten, auch wenn zwischen Abstellen und Starten nur 10 oder 20 Minuten zwischen liegen.Habt ihr das auch so?

Noch etwas:

Wenn ich die Klima einschalte klackt irgendwas vorn einmal kurz.Wenn ich sie aus mache und kurz danach wieder einschalte kommt das Geräusch nicht.Mein Vater hat einen Accord BJ 03 2,0 Sport.Bei Ihm habe ich das Geräusch von der Klima nicht.

Schönen Sonntag

Carsten

Alle Geräusche, die du hier erwähnst sind normal.

Das VSA- Geräusch habe ich auch wenn der Wagen nur 10min steht, also sobald ein Motorstart dazwischen war.

Und das die Klima teilweise laut zuschaltet ist bekannt.

Warum es nur beim 1. Mal ist...................:cool::cool: egal.... alles im Grünen, würde ich sagen.

MfG Metti

MfG Metti :D

Topic passt perfekt, also bastel ich mich mal hier ein :D

Problem:

Metallisches Klacken beim Anfahren und Gas geben im 1. und 2. Gang.

das Klacken scheint irgendwie immer öfter aufzutreten. Zum erstenmal habe ich es bemerkt, als ich nach einem fiesen Aufsetzer (Kat Hitzeblech arg verbeult :D) an einer Tankstellenausfahrt in Polen wieder in der Heimat unterwegs war.

Könnte das vom Getriebe selbst kommen, oder eher von der AGA? Wie erwähnt lag er kurzzeitig komplett auf dem Kat auf. Möglich dass da irgendwie ein Riss entstanden ist, der durch die Spannung dieses Klacken erzeugt. Im 1. und 2. Gang ist die Kraftübertragung immerhin am größten.

Was meint ihr, sollte ich vielleicht vom Freundlichen das Getriebe mit checken lassen, wenn ich da einmal wegen meinem Fahrwerk hin fahre?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.