AcciCruiser Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hi Leute, meine Dämmmatte ist total vom Marder zerfressen. Habe mir jetzt ne neue bzw. gut gebrauchte besorgt, doch bevor ich diese einbaue würde ich gern mal wissen ob ich was gegen das Zerfressen tun kann!? Hat jemand nen guten Tip bzw. paar Erfahrungswerte? Danke schon mal für eure Hilfe Greetz Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunned Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 unters Auto vorne nen Rahmen mit Maschendraht legen oder sowas ;) der Marder sollte dann nicht mehr da rein gehen, oder wenn du es mit "High tech" Produkten versuchen willst such ma bei google nach "stop&go marderabwehr" die haben Ultraschall lösungen und auch Ultraschall-Elektroschock kombi-Abwehr Ich hab von denen so ein mobiles Gerät mit Batterien im Motorraum drin (weil ich das damals irgendwo im Fernsehn gesehen hab, die haben verschiedene Sachen mit nem echten Marder getestet wie zb Klosteine, Hundehaare, den Maschendraht und so ein Ultraschallding ... tja geholfen hat nur der Maschendrahtrahmen und halt dieses Gerät) naja vielleicht findest du ne passende Lösung :D Gruß Zitieren HONDA THE POWER OF DREAMS....:kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 (bearbeitet) Bei mir waren hundehaare wirksam! aber bitte von nem richtigen "Hund". nix von so kleine fusshupen, die müssen schon respekteinflößend riechen. je stinkiger desto besser, bei mir waren die damals von nem neufundländer :kotz: 3-4 handvoll in nen frischhaltebeutel oder ne kleine plastiktüte, das ganze mit ner stricknadel oder nem schaschlikspiess gründlich löchern, und nach belieben irgendwo im motorraum festbinden Bearbeitet 26. August 2011 von AccordDennis Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kabelmotz Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Ich habe einmal die Maschendraht-Version (aber möglichst engmaschig - Marder treten da nicht gern drauf) und auch Haare von meinem Hund (Cocker) - hilft beides... Grüße Christian Zitieren ciao, Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.