accord_diesel Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Hallo ! Ich möchte euch fragen, und zwar bei uns im Ruhrpott sind die Straßen teilweise ziemlich holprig. Wenn ich über solche Straßen fahre, klappert und vibriert es ziemlich doll, entweder aus dem Kofferraum oder von der Achsgegend. Wenn ich im Kofferraum gegen die Verkleidungen schlage, klappern diese auch. Habt Ihr das auch?, Falls ja, was habt Ihr dagegen gemacht. Zu den Facts: Accord 2,2i-ctdi, Bj. 2004, 40000km, original Zustand, normale 205er Bereifung, nicht tiefergelegt etc... Dank im Vorraus VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 sind die bremsbacken. wenn es klappert drücke mal gaaaanz leicht die bremse. aber ich sag mal so besser es klappert, als das die bremsen festgammeln ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 bei mir klappert nix, bj. 2003 mit tiefer und co. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Bei mir klappert auch nichts. Cl7, Bj. 2007, 61000 Km =) Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Bei mir klappert auch nichts :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Klappern?Nie gehört im Accord. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_diesel Geschrieben 26. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2011 Hallo! Danke schonmal für eure Antworten. Vielleicht kann man es auch als "poltern" bezeichnen. Aber wirklich nur bei schlechter Fahrbahn. Bei "ordentlichem" Asphalt ist es ruhig, Nur dann poltert er schon heftig, daß kenne ich von anderen Autos nicht so unbedingt. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Wie schon erwähnt, würde ich auch sofort auf die Bremsbeläge tippen. Einfach mal mit leicht angezogener Handbremse über 'ne Pflasterstraße fahren und horchen, ob es dann immer noch Lärm macht. Ansonsten mal schauen, ob der Auspuff richtig sitzt oder sich irgendwo ein Haltegummi gelöst hat. Was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ansonsten hilft bei mir immer laute Musik. ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Bei mir klappert auch nix... CN1 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Klappern kann die Verkleidung der Kofferraumklappe, das Kunststoffteil unten mittig am Unterboden und die Stoßstange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Hallo Lass mal die Koppelstangen prüfen,die poltern auch wenn die ausgeschlagen sind,das passiert schon mal und ist nichts ungewöhnliches. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_diesel Geschrieben 1. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2011 Hallo an alle! @ vitamin Habe das mit der Handbremse mal ausprobiert, poltert wirklich weniger bis gar nicht. Aber kann das normal sein? Ist wirklich heftig. Habe mal beim HH angerufen, der meinte wäre nicht bekannt bei dem Bj., außer quitschende Bremsen, bzgl. feste Bremsklötze... Habe mal ein Termin für nä. Woche vereinbart, die wollen sich das mal ansehen. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Also normal ist das nicht, aber ein bekanntes Problem selbst beim Facelift-Modell. Das liegt an den Spannfedern der OEM- bzw. ATE-Beläge. Schlechte Materialqualität. Dadurch liegen die Beläge lose im Sattel und klappern ganz furchtbar. Ich hab damals auf Nachbau-Scheiben und -beläge von Quinton Hazell umgerüstet. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_diesel Geschrieben 2. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2011 @vitamin Danke für deine Antwort! und, ist das Problem mit dem Nachbauset gelöst? VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Also normal ist das nicht, aber ein bekanntes Problem selbst beim Facelift-Modell. Das liegt an den Spannfedern der OEM- bzw. ATE-Beläge. Schlechte Materialqualität. Dadurch liegen die Beläge lose im Sattel und klappern ganz furchtbar. Ich hab damals auf Nachbau-Scheiben und -beläge von Quinton Hazell umgerüstet. Ich habe wohl das slebe Problem. Seitdem ich mit meine ATE Scheiben und Beläge einbauen lassen habe holpert es vorn recht ohne Ende. Was hilft denn da jetzt konkret? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dungster84 Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Ich habe wohl das slebe Problem. Seitdem ich mit meine ATE Scheiben und Beläge einbauen lassen habe holpert es vorn recht ohne Ende. Was hilft denn da jetzt konkret? @ Michael Zum Zubehör gehen und z.B. Herth+Buss Bremse holen! :D Die sind gut und günstig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 und, ist das Problem mit dem Nachbauset gelöst? Bisher schon. Fahre jetzt seit ungefähr 30.000 km mit den Bremsen und noch ist alles ruhig. @Mike: Das könnte bei dir aber auch was anderes sein, denn vorne sind ja andere Beläge verbaut als hinten. Ansonsten Herth + Buss oder Quinton Hazell. Die Qulai ist bei beiden besser als OEM. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 herth+buss kann ich auch nur weiter empfehlen denn bei mir klappert auch nix hätte noch 2 nagelneue scheiben für die hinterachse abzugeben(für alle modelle außer comfort, also die großen scheiben) bei interesse einfach PN ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Hinten haben alle Modelle die gleiche Größe Kollege! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Ich wollt schon "Noch kleiner?! Oo" schreiben :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.