Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage an die Limo-Fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich möchte euch fragen, und zwar bei uns im Ruhrpott sind die Straßen teilweise ziemlich holprig. Wenn ich über solche Straßen fahre, klappert und vibriert es ziemlich doll, entweder aus dem Kofferraum oder von der Achsgegend. Wenn ich im Kofferraum gegen die Verkleidungen schlage, klappern diese auch.

Habt Ihr das auch?, Falls ja, was habt Ihr dagegen gemacht.

Zu den Facts: Accord 2,2i-ctdi, Bj. 2004, 40000km, original Zustand, normale 205er Bereifung, nicht tiefergelegt etc...

Dank im Vorraus

VG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
bei mir klappert nix, bj. 2003 mit tiefer und co.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Wie schon erwähnt, würde ich auch sofort auf die Bremsbeläge tippen. Einfach mal mit leicht

angezogener Handbremse über 'ne Pflasterstraße fahren und horchen, ob es dann immer noch Lärm

macht. Ansonsten mal schauen, ob der Auspuff richtig sitzt oder sich irgendwo ein Haltegummi

gelöst hat. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Ansonsten hilft bei mir immer laute Musik. ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hallo an alle!

@ vitamin

Habe das mit der Handbremse mal ausprobiert, poltert wirklich weniger bis gar nicht.

Aber kann das normal sein? Ist wirklich heftig. Habe mal beim HH angerufen, der meinte wäre nicht bekannt bei dem Bj., außer quitschende Bremsen, bzgl. feste Bremsklötze...

Habe mal ein Termin für nä. Woche vereinbart, die wollen sich das mal ansehen.

VG

Also normal ist das nicht, aber ein bekanntes Problem selbst beim Facelift-Modell. Das liegt an den

Spannfedern der OEM- bzw. ATE-Beläge. Schlechte Materialqualität. Dadurch liegen die Beläge lose im

Sattel und klappern ganz furchtbar. Ich hab damals auf Nachbau-Scheiben und -beläge von Quinton

Hazell umgerüstet.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Also normal ist das nicht, aber ein bekanntes Problem selbst beim Facelift-Modell. Das liegt an den

Spannfedern der OEM- bzw. ATE-Beläge. Schlechte Materialqualität. Dadurch liegen die Beläge lose im

Sattel und klappern ganz furchtbar. Ich hab damals auf Nachbau-Scheiben und -beläge von Quinton

Hazell umgerüstet.

Ich habe wohl das slebe Problem. Seitdem ich mit meine ATE Scheiben und Beläge einbauen lassen habe holpert es vorn recht ohne Ende. Was hilft denn da jetzt konkret?

und, ist das Problem mit dem Nachbauset gelöst?

Bisher schon. Fahre jetzt seit ungefähr 30.000 km mit den Bremsen und noch ist alles ruhig.

@Mike: Das könnte bei dir aber auch was anderes sein, denn vorne sind ja andere Beläge verbaut

als hinten. Ansonsten Herth + Buss oder Quinton Hazell. Die Qulai ist bei beiden besser als OEM.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.