NextJordan Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Hallo leute Der cg9 meines vaters hat seit paar wochen startschwierigkeiten. Wenn man den schlüssel dreht hört man den motor starten, aber sobald man loslässt stellt er ab. Nach mehreren versuchen funktioniert es plötzlich oder man muss gas geben während dem starten. Am anfang hat er sogar bei der ampel bei laufendem motor abgestellt. Die garage(nicht honda) hat dann gemeint, dass der transponder im schluessel kaputt sei. Seit dem benützt mein vater den ersatzschluessel. Jetzt stellt er nicht mehr an der ampel ab, aber hat immer noch startschwierigkeiten... Auffallend ist auch, dass das problem eher auftritt, wenn das auto zu lange der sonne ausgesetzt war. Am morgen trat das problem fast nie auf. Mein vater bringt das auto nächste woche zu einer honda garage. Vielleicht kann aber hier jemand helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Lesespule im Zündschloss. Wenn die grüne Lampe blinkt weißte bescheid. Ist ne kleine Krankheit bei manchen Modellen. Gerade sonneneinstrahlung kann das stark beeinträchtigen, da man schnell 60° im Auto hat. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NextJordan Geschrieben 25. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2011 das ging jetzt aber schnell. Danke für die rasche Antwort :-) Werde gleich noch ein video hochladen und hierher verlinken... Dann könnt ihr das vielleicht noch besser beurteilen. Bin eben nicht ganz sicher mit dem Blinken von dieser grünen Lampe. http://www.youtube.com/watch?v=UdnxdgFl9YE habe das ganze mal gefilmt... Beim ersten Mal geht er nicht an. Beim zweiten Mal schon. Was soll man jetzt genau reparieren lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Autokumpel Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Hallo!!! Ich habe gleiche Probleme, bei CG8 . Bekannte Leute aus Honda sagen: Das ist Kurbenwellesensor. Ich weiß aber nicht ! Ich habe jetzt Kaltspray besorgt, wollte mal gerne ausprobieren ob wirklich dieses Sensor defekt ist ! Alex Zitieren ADAC ??? Ich fahr nen HONDA !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NextJordan Geschrieben 28. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2011 Das Problem ist jetzt noch schlimmer geworden. Das Auto hat während dem Fahren abgestellt! Zwei Mal auf der Rückfahrt nach Hause. Wir haben es seitdem(Samstag) nicht mehr gefahren. Am Montag gehts dann in die Honda Werkstatt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Autokumpel Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Vorsicht beim Werkstatt, Lass dich mal ner verarschen ! Ich war schon bei Honda , Sie habe da so viel gelabert, aber keine weißt was das ist. also, mein Honda habe ich wieder mitgenommen. Wenn Honda was sagt, melde dich mal bitte ! Danke Zitieren ADAC ??? Ich fahr nen HONDA !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Die Wegfahrsperre blinkt doch. Die Accords haben da ein alt bekanntes Problem. Ob es an der Spule liegt kann ich nicht sagen. Bei Audi und dem anderen VAG´s ist sowas völlig normal und Alltag. Im Baujahr 94-02. Haben auch alle Golfs und Co und dort ist es die interne Lesespule. Mein Accord hat dieses Problem nicht, daher habe ich mich nie damit bei Honda auseinander gesetzt. Was mir nur passiert ist das mein Auto beim Saison start (war 6 Monate abgemeldet) wie ein Sack nüsse lief. 2km stadt, 40km Landstraße und das Auto war zu lahm um nen LKW im 2ten ordentlich zu überholen. Hatte ernsthafte Probleme einem Golf 4 1.4 bei 60km/h im 2ten Gang zu folgen. Autobahn lief er dann irgendwann aber auch ehr schlecht als recht, soff aber wie ein Bulle. Danach 15km Großstadt und der Wagen ging mir 3x an der Ampel beim ranfahren einfach aus. Das Motorsteuergerät brauche ewigkeiten bis es seine Werte gefunden hatte. Das hat aber mit der Wegfahrsperre nichts zu tun. Mach dich mal schlau, hier in der Sufu. Die wird dir sicher weiterhelfen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Hallo Was ist den hier los? Ihr wisst doch alle was das ist,oder nicht? Da ist das Elektrikteil des Zündschlosses defekt,ist auf dem Video deutlich zu erkennen ,das die Zündung ohne drehen des Zündschlosses abgestellt wird.Danach blinkt natürlich die WFS Leucht wie nach jedem abstellen des Motors.Also Elektrikteil erneuern lassen(so 120Euro inklusive Arbeit) und weiter gehts. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Autokumpel Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Kannst du mal Teilnummer sagen ???? Ich kann selbst einbauen ! Wieso wenn warm ist, springt er noch schlimmer als beim Kaltenzustand ?????? Das ist doch Zündschloß. Wenn Elektrikteil defek ,das heißt defekt ! oder ???? Grüß Alex. Zitieren ADAC ??? Ich fahr nen HONDA !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Hallo Nein ,die Kontakte haben ja noch Kontakt aber eben nur sehr wenig.Dadurch kommt es zu Ausfällen die immer nur hin und wieder auftreten.Verbaut wurden verschiedene Elektrikteile(Valeo und Honda),das heisst ausbauen und damit zum Händler,nur der kann die zuordnen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NextJordan Geschrieben 31. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2011 Da ist das Elektrikteil des Zündschlosses defekt,ist auf dem Video deutlich zu erkennen ,das die Zündung ohne drehen des Zündschlosses abgestellt wird.Danach blinkt natürlich die WFS Leucht wie nach jedem abstellen des Motors.Also Elektrikteil erneuern lassen(so 120Euro inklusive Arbeit) und weiter gehts. Das Auto ist jetzt bei Honda...Mechaniker hat sofort festgestellt, dass das Zündschloss kaputt ist. Er wollte zuerst ein "Second-Hand" Zündschloss montieren, diese funktionierten nicht. Ein neues Zündschloss konnte er am Montag nicht bestellen. Jetzt steht das Auto immer noch bei ihm und er versucht wahrscheinlich immer noch ein neues Zündschloss zu bekommen. Der Spass kostet mindestens 600 CHF (518EUR), da das Ersatzteil so viel kostet :schock: !! Kannst du genau sagen was ersetzt werden muss? Oder muss das ganze Zündschloss ersetzt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Autokumpel Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 also, ich habe bei Honda heute angerufen und da hebn sie gesagt, dass da KOntaktplatte defekt. Teilnummer:35130-S1A-G01 Das bestelle ich am MOntag und nach 3-4 Tagen baue ich rein. Ich weiß nicht ob das hilft. Ich will erstmal Dieses Teil wechseln und wenn nicht klapt, muss neues Zündschloß einbauen. MfG Alex. Zitieren ADAC ??? Ich fahr nen HONDA !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Hallo Also so wie ich das beurteile ist nur das Elektrikteil (Kontaktplatte)des Zündschlosses defekt.Das Teil kostet so ca 75Euro.Wieso jetzt die ganze Mechanik erneuert wird weiss ich auch nicht. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NextJordan Geschrieben 1. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2011 Hattest Recht 345, das Elektrikteil war kaputt und wurde repariert. Hier ein Bild vom defekten Teil. http://img225.imageshack.us/img225/3294/20110901173219.jpg Das Ersatzteil kostet 75CHF. Die ganze Reperatur insgesamt 333CHF. Auto funktioniert wieder Danke für eure Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sash Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Wieviele Arbeitsstunden haben die berechnet? Finde den Preis bei Dir heftig. Ich stand bei meinem Auto direkt daneben, als das Teil getauscht wurde. Das hat vielleicht ne viertel Stunde oder MAXIMAL eine halbe Stunde gedauert. Also ich würde ne Rechnung über 333 CHF für diese Arbeit sicherlich nicht bezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hallo @Next Jordan Sag ich doch,nur schade das es hier andere immer besser wissen,naja Egal schön das er wieder läuft. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordeon99 Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Hallo, ich habe denselben Fehler. Am vorigen Freitag hat das Auto einfach während der Fahrt abgestellt. Ihr könnt euch vorstellen wie gefährlich kann das sein (Servolenkung auf einmal aus, usw.). Ich habe das Teil an diesem Montag bestellt und heute endlich bekommen. Jetzt bin ich wütend, weil es nicht passt und ich wieder zum Händler muss. Der Wagen ist schon eine Woche nicht fahrbar :motz:. Die Ersatzteilnummer 35130-S1A-G01 wurde mittels Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) ermittelt. Bei uns kostet das Teil 57 €. Das alte (links) und das neue Teil (rechts): http://freeweb.siol.net/ecopro/slike/kabel1_.jpg Wie 345 in diesem Thema und Hondi hier https://www.accordforum.de/showthread.php/gr-nes-schl-sselsymbol-blinkt-motor-nun-24878.html?t=24878&highlight=z%FCndschloss erwähnt haben, gibt es anscheinend zwei Varianten mit der selben Ersatzteilnummer. Also VORSICHT beim Kauf!!! Die (falsche) Variante von Valeo und die alte (fehlerhafte) von einem unbekannten Zulieferer: http://freeweb.siol.net/ecopro/slike/kabel2_.jpg In den USA gab es eine riesige Rückrufaktion http://www.driveaccord.net/PDF/ignition_switch.pdf. Die amerikanische Ersatzteilnummer lautet 35130-S84-305. Der Austausch ist einfach. Hier habt ihr eine Anleitung (zwar für amerikanische Modelle aber es ist fast gleich) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORD CG 8 Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 e satz defekt. kostet ca. 50 € bei honda. bekanntes problem. einbauzeit ca. 10 min. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordeon99 Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 ACCORD CG 8 hat vorschlagen nur beide drehbare Teile zu zerlegen und dann nur die Stege umzubauen. Die Idee ist zwar gut, aber das Problem liegt darin, dass die Kügelchen am Steg nicht zerlegbar sind und dass die Öffnung, in die der Stutzen des Zündschloßes kommt, ziemlich stark verschließen ist. Bei einem so wichtigen Teil bin ich nicht besonders davon begeistert neue und alte Teile zu kombinieren. Man kann nie sicher sein, wie lange das Ganze noch funktionieren wird. Ich habe ein neues Teil bestellt und erwarte auch, dass ich es einfach einbauen kann. Ich finde, das ist halt eine Schlamperei von Honda, wenn zwei verschiedene Teile die selbe Ersatzteilnummer haben, deshalb werde ich eine Kulanz oder sogar eine Rückerstattung (im Rahmen der damaligen Rückrufaktion - der Ausfall der Stromversorgung während der Fahrt ist lebensgefährlich) verlangen. http://freeweb.siol.net/ecopro/slike/kabel3.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Autokumpel Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Kann jemand Teilnummer von richtige Kontaktplatte sagen ??? Ich habe CG8. Zitieren ADAC ??? Ich fahr nen HONDA !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordeon99 Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Mein Accord ist endlich wieder fahrbereit.:)) Also, die richtige Ersatzteilnummer lautet 35130-S1C-305. Das Teil kostet cca. 51 €. http://freeweb.siol.net/ecopro/slike/kabel4.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex.s Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) Ist diese Teilnr. für CG8 oder CG9? Bearbeitet 23. September 2011 von David Zitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordeon99 Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Für beide. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Autokumpel Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Ich habe ganz andere Nummer ! Ich habe CG8 Zitieren ADAC ??? Ich fahr nen HONDA !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sipo201 Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 also ich hab das gleiche problem und deswegen war ich mal beim honda menschlein und joa die teile nummer für nen cg8 ist 35130-S1A-G01 ref.nr 12 falls dat noch jemand brauch,, ah kosto so 58,09€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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