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Accord Euro R CL1


Steve

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mein grünen[CG8] zum Alltagswagen degradiert und im Frühjahr ein Euro R[CL1] gekauft.

Ja es ist der aus mobile.de und schon oktober 2010 bei mexrev.de angeboten wurde.

 

Bisher nur nötdürftige "Reparaturen" durchgeführt.

Halt hinten links beilackiert und alle Dellen und Beulen entfernt(gedrückt nich gespachtelt).

 

Jetzt kommt der Winter und einige kleine Veränderungen.

 

Komplette neu Lackierung da der original Lack total ausgeblichen ist und sich der Klarlacklöst:motz:.

Wird R81 Milanorot wie er bereits jetzt Lackiert ist, Folie kommt runter und danach weiß ich noch nicht, mir gefällt der mit der Folie so.

Eventuell kommt echtes Carbon Haube/kofferaum/Heckflgel und nur auf dem Dach die Folie.

 

Tja das D2 Fahrwerk muss mir noch überlegen, ist 2010 vom Vorbesitzer verbaut worden.

Hab Rost und durch Rost lose Teile gefunden :schock:, nix was fahrverhalten und sicherheit beeinflusst.

Mal schauen was mein Schrauber des Vertrauens zu sagt, vielleicht isses nix, aber rostende Teile will ich an meinem Fahrzeug nicht, besonders wenn das nur bei schönem Wetter gefahren wird und nicht bei Regen.:wall:

 

Dann müssen noch neue Reifen drauf:

Erst wollte ich Hankook Ventus R-S2 215/45 R17 (KFZler meinte hat die draufen fahren sich bescheiden und werden arg Laut)

Naja, die Pirelli PZero Nero sind günstiger und sollen besser sein, kenn leider kein der die fährt.

 

Tja mit dem Ordnungsamt hab ich auch Streitigkeiten wegen dem riesigem Nummernschild vorne dran, aber da wird sich ne Lösung finden lassen.

 

Updates folgen aber eher unregelmäßig.

 

Kommentare bitte in den dafür Vorgesehnen Bereich, danke.

 

Bis dahin Bye Bye :wink:

EuroR1.jpg.eb1b2f8c07df293f1efa7eda52f5be43.jpg

EuroR2.jpg.b928f49d64c62798ac28c75302e0acf6.jpg

Bearbeitet von Steve
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  • 2 Monate später...
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  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

so es giebt neues vom umbau http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_mrgreen.gif

 

carbonfolie kommt komplett runter, lack drauf und dann mal schauen ob folie neu oder nich.

 

felgen bleiben, aber nicht in weiß http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_wink.gif

 

ventildeckel wir auch andersfarbig http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_mrgreen.gif

 

mit tüv hab ich das thema windabweiser durch, die sind zur prüfung unsichtbar http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_rolleyes.gif

 

und ich werde nächstes jahr mal die yokohama prada ausprobieren

Bearbeitet von Steve
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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Heute Mittag 30min telefoniert und das erfahren:

 

Der Euro hatte einen großen Heckschaden Kofferraum, rechte Seite (hinterer Kotflügel, hintere Tür, C-Säule und Dach)

Wurde wahrscheinlich schon vor dem Import billig gemacht und sauschlecht mit 1 Komponennten Lack komplett lackiert.

 

Dann Folierung:

Wurde 3mm unter die Scheibengummies geschoben, somit müssen Heck- und Frontscheibe raus.

Folie lies sich schlecht lösen und hat auch Teile des schlechten Lacks mitgezogen.

Im Kofferraum wurde eine Mulde (wahrscheinlich 3. Bremsleuchte) verspachtelt und mit Folie beklebt.

Die Spachtelmasse is natürlich beim Folie entfernen herraus gefallen.

 

Was jetzt gemacht wird:

- Loch in Heckklappe wird verschweißt

- Scheiben werden herrausgenommen

- nochmal Füllern und grundieren

- Lackieren (soll bis Freitag 25.5. erledigt sein)

 

Nach Pfingsten:

- Zusammenbau

- Felgen und Ventildeckel lackieren

- Mugen Airbox verbauen

- Tüv

- Dyno?

 

Freitag 1.6. abholen

mal schauen ob alles so klappt.

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  • 3 Wochen später...

meiner kommt immer noch nicht auf die straße http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_sad.gif

- ein ablaufschacht ist kaputt gegangen und honda händler hat bock das zusuchen (angeblich keine fahgestellnummer von honda), die sehen mich nie wieder!

- der spezial lack für felgen und ventlideckel ist immer noch nicht angekommen

- weil er noch nicht fertig zusammen gebaut ist konnte das lack finisch noch nicht gemacht werden und die innenraum reinigung

- TÜV fehlt noch

 

also bleibt er da, ich muss ihn dann am freitag vor feiny's meet abholen, wird ne lange aber geile fahrt http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_mrgreen.gif

 

fotos kommen morgen vom halben auto

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so der schaden wurde mir heute mal genauer gezeigt:

heck rechts bist tür

c-säule und dach nix, hab ich falsch verstanden er meinte das als orientierung.

dann keine mulde für ne 3. bremsleuchte sondern ein kleines loch beim heckspoiler, keine ahnung warum.

jetzt zugeschweißt und fertig.

schaden kleiner wie gedacht, aber totzdem nen unfaller :(

 

die fotos hab ich vergessen vor aufregung :roll:

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  • 2 Wochen später...

Seit Freitag 16Uhr fertig!!!!

**

einschub:

gemacht wurde:

- komplett auseinander

- Scheiben raus

- Karosserie gemacht (kleines loch, unebenheiten)

- komplett Außen lackiert in R81

- Flegen, Ventildeckel, Stutzen der Wischwasserbefüllung, Sicherungskasten und voren neben der Airbox das Ding wurden lackiert in A32 BMW M5 Lack Spec Bronce

- Reifen Yokohama Parada 205/XX R17

- 2. Mittelschaller wieder rein

- Tüv

 

Noch zumachen:

- Lack finisch

- Beleuchtungsanlage

- Xenon ist nicht eingetragen sondern Halogen, warum auch immer.

- Fingerabdrücke von innen An Scheibe, Spiegel und der Linse.

- Lau meinem Prüfer muss das bis in 2 Jahren erledigt sein.

- Kommenden Winter: Meine ALWR in den Euro einbauen, Wischwasserdüsen von VW (die bei Druck ausfahren), BMW Brenner einbauen da die Original nicht mehr richtig fest sind.

**

Ich lass die Bilder sprechen:

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Bearbeitet von Steve
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  • 2 Wochen später...

So, jetzt neue radhauschale bestellt und ne komplett prüfung aller achsteile.

-achsvermessung

- spur einstellen

- stabis, manschetten und buchsen prüfen

- bremsen prüfung (schlag)

- neue radhausschale verbeuen

- felge lacken macht nen kumpel (war 25 jahre autolacker)

 

dann isser fertig fürs reisbrennen 2012 http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_mrgreen.gif

_________________

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so es gibt was neues, aber nur shlechtes http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_sad.gif

 

die Bremsanlage is hinüber und man bekommt keine Teile ran.

Habe bei FPS angefragt und sie sagten sie suchen eine raus.

 

also ich kann zwar fahren, aber nicht sehr weit.

50km am stück max. sonst brennen meine Beläge.

Scheibe wird so oder so verglühn.

 

Naja, also Reisbrennen is für den R erledigt wenn ich den nich auf nem Anhänger nach le bekomme.

600km selber fahren is so nicht.

 

Ersatzteile für die OEM Bremse kosten über 1000€ und haben eine unbegrenzte Lieferzeit.

Deshalb versuche ich jetzt eine D2 über Feiny zubekommen.

Kosten sind nicht wirklich höher, wenn man die ganzen Teile mit einbezieht.

Aber Lieferzeit min. 2 Wochen.

 

Also werde ich mit dem Alltagswagen oder garnicht bei Reisbrennen sein können.

Da mein Alltagsw. noch ohne Kabelbaum ist.

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Also der Type R Träger passt und ist montiert!

 

Aber der Träger war nicht das Problem :(

Der komplette Achsschenkel ist verbogen, so das die Bremse fest ist.

Scheibe ist schon blau und Klötzer fast runter.

 

Jetzt brauche ich nen neuen Achsschenkel, aber Kosten und Dauer sind unbekannt.

Also der R wird nicht beim Reisbrennen sein und wohl auch nicht auf der Hondaropa.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe an RaZeR86 und Aggel

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Hallo,

da immer wieder neue Probleme auftauchen und irgendwie beim R grad alles schief läuft,

habe ich mich entschlossen den in memmingen soweit reparieren zulassen das ich nach Leipzig fahren kann.

Dort werde ich den bei meiner Werkstatt des vertrauens stehen lassen und übern Winter richtig instandsetzen lassen.

Hat keinen Sinn so zufahren und hab auch nach den Problemen grad keine lust den noch auf ein Treffen zubringen damit noch irgendwas passiert.

 

Also Reisbrennen ist noch unsicher ob ich überhaupt komme und Hondaropa mit dem Alltags CG8.

 

Was ich mit dem R jetzt vorhab bis nächstes Frühjahr:

Fahrbereit machen (bis ende August)

ATR Bremsanlage verbauen

Motor abstimmen lassen (neuer Vtec Controler)

Öl Tempanzeige verbauen

Bearbeitet von Steve
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Hey,

der Winter geht zuende und der Frühling rückt an http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_smile.gif

also Zeit das der R wieder rollt http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_mrgreen.gif

 

Teile kommen ca. am 15.3. und bis April soll alles Fertig sein.

Was genau habe ich schon mal geschrieben und wird dann wenn es verbaut ist näher erläutert http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_wink.gif

 

Wünsche allen einen guten Saisonstart!!!!!

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

So es geht vorran:

Achsschenkel ist verbaut,

neue Scheibe ist drin (war gerissen),

Felge ist Lackiert,

 

nur die Lichtanlage macht sorgen.

Wollte das Xenon legal auf die Straße bringen, aber keine aufnahme für die Stellmotoren vorhanden und die Stoßstange will ich auch ni mit waschdüsen verunstalten.

Lösung:

Wir verbauen Halogen Linsen vom Motorrad, somit brauch ich keine Höhenregulierung, Waschdüsen

und somit kein Stress mehr mit den lieben kollegen in grün/blau http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_mrgreen.gif

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  • 2 Wochen später...

So seit Samstag fährt er http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_mrgreen.gif

Lichtanlage wurde nix gemacht, der tüver hat isch komisch wollte immer nen Lichttechnisches Gutachten machen.

Haben es jetzt gelassen weil: Scheinwerfer sind eingetragen und die Linsen auch, fertig.

 

Leider ist nur ein Foto gelungen:

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Bearbeitet von Steve
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  • 3 Monate später...

Hallo,

ich habe lange nix geschrieben und das wird sich erstmal nicht ändern.

Der R steht seit dem 28.6. mit einem Motorschaden und wird über den Winter neu aufgebaut.

 

Was ist passiert:

Marder hat Hitzeschlauch und Lambdasondenkabel zerfressen.

Ergebnis zu weing Wasser -> kiene Kühlung mehr -> §. Zylinder sind die Kolbenringe eingelaufen und er hat dann Öl geschluckt

Lambda hat nen Fehler geworfen (öl im Abgassystem)

Nachgesehen, war nix drin, nur den Marderschaden entdeckt http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_suspekt.gif

 

Die Deppen von der "Fachwerkstatt" haben erstmal die Kompression falsch gemessen und den Marderschaden nicht gesehen http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_wall.gif

Mir erklärt komplette Motor is schrott

 

Naja, jetzt erstmal sparen und dann ab zum Spezi damit http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_mrgreen.gif

Der weiß wenigstens was er tut, er baut Rennmotoren und hat schon viele Hondas und Skys gemacht http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_cool.gif

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