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Fragen und Diskussionen zu: Accord Euro R CL1


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
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  • 4 Monate später...

Da kannst du HONDA keinen Vorwurf machen! Den Cl1 kennt hier keiner, da eben nciht fürn deutschen Markt. Glaube netmal dass die hier unterlagen über den CL1 haben.

Damit muss man rechnen, wenn man nen Exoten fahren will, dass den keiner anpackt...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Da kannst du HONDA keinen Vorwurf machen! Den Cl1 kennt hier keiner, da eben nciht fürn deutschen Markt. Glaube netmal dass die hier unterlagen über den CL1 haben.

Damit muss man rechnen, wenn man nen Exoten fahren will, dass den keiner anpackt...

 

das stimmt, aber jede marke hat markt übergreifende kataloge.

bei bmw kann alle teile für jedes modell bestellen egal woher es kommt.

bei ami wagen ist es auch so.

selbst wenn die teile importiert werden müssen, kann man die finden.

aber das selbst honda japan mein auto nicht kennen will, glaub ich nicht!

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Ja definitiv... Stand ja auch ewigkeiten im Netz, jetzt weiß man warum...

 

Mir ging es mit dem Weißen Type R schon oft so, dass mich Freie Werkstätten und sogar Honda abgewiesen haben, da sie nur das machen können, was 1:1 im Werkstatt Handbuch steht. An einen Rennwagen wollten die garnicht erst handanlegen.

 

Naja jetzt hab ich ne Tuning Werkstatt mit Motorenbauer an der Hand, wo alles möglich ist. Und vor allem, wo man jeden Tag mit speziellen Fahrzeugen zutun hat.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

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aber hast schon gut ins klo gegriffen mit dem auto wenn man das ganze so liest?! :/

 

tja, war nen gut versteckter schaden am heck.

aber wahrscheinlich noch alles in japan gewesen.

 

da kann man nun mal bei import nicht sicher sein.

die karosserie arbeiten wurden, aber gut gemacht und keine porbleme.

nur der lack war totaler müll.

 

naja, jetzt isser wieder schick :D

und ich dummbatz hab die bilder vergessen vor begeisterung :roll:

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Naja wenn spachtelmasse aus einer 3. Bremsleuchte herausfällt, lässt sich bezweifeln, ob die Karosseriearbeiten wirklich so gut gemacht wurden. Wenn der Lack schonmal minderwertig ist, will ich nicht hoffen, dass die am Rostschutz/Grundierung auch gespart haben...

 

Will dir deinen CL1 nicht schlecht machen, aber es ist und bleibt ein Unfallwagen, und ein ziehmlich heftiger wenn sogar die C Säule und das Dach in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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Ja definitiv... Stand ja auch ewigkeiten im Netz, jetzt weiß man warum...

 

Mir ging es mit dem Weißen Type R schon oft so, dass mich Freie Werkstätten und sogar Honda abgewiesen haben, da sie nur das machen können, was 1:1 im Werkstatt Handbuch steht. An einen Rennwagen wollten die garnicht erst handanlegen.

 

Naja jetzt hab ich ne Tuning Werkstatt mit Motorenbauer an der Hand, wo alles möglich ist. Und vor allem, wo man jeden Tag mit speziellen Fahrzeugen zutun hat.

 

hab ich jetzt auch, nur ohne motorbauer.

die typen mach echt alles was sie können, nur teile versorgung halt.

techniche sachen giebts alle, nur karosserie is nen problem.

aber das die japaner einfach sagen das sie nix haben für mein auto find ich echt schei*e.

 

das grund modell cf3-5 wollten die auch nicht kenn :wall:

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Tja alle meine Teile (Nockenwellen, Sleeves, Kupplung, ECU, Ventiltrieb usw. usw.) musst ich auch alles selbst aus den USA ranschaffen...

War zudem auch noch "billiger" als wenns der Tuner gemacht hätte. Allein wegend en ganzen Eintragungen sind 4Monate ins Land gegangen. Abgasvorschriften bei scharfen Nockenwellen und 100 Zellen Kat, Bremsen bei mehr Leistung, Airbags, Wegfahrsperre, Geräusche usw. usw. wobei mir dabei natürlich das kleine blaue Büchlein ein wenig weiter hilft^^ Bei mir wird dann aber auch alles eingetragen sein, sogar die Mehrleistung.

 

Aber das alles bringt so ein Fahrzeug nunmal mitsich.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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Naja wenn spachtelmasse aus einer 3. Bremsleuchte herausfällt, lässt sich bezweifeln, ob die Karosseriearbeiten wirklich so gut gemacht wurden. Wenn der Lack schonmal minderwertig ist, will ich nicht hoffen, dass die am Rostschutz/Grundierung auch gespart haben...

 

Will dir deinen CL1 nicht schlecht machen, aber es ist und bleibt ein Unfallwagen, und ein ziehmlich heftiger wenn sogar die C Säule und das Dach in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

 

das muss ich noch ändern.

hat mir das heute alles genauer gezeigt am auto selber.

das loch war eines was falsche gebohrt wurde neben den heckflügel :roll: also nix 3. bl.

der schaden war auch nicht c-säule dach.

war rechte seite heck und nen kleines stück an der tür.

 

tja, unfaller isser, aber weiß man nie bei importen wenn man nicht selber dort war und ihn ausgesucht hat.

und da alle spaltmaße top waren, hat man da auch nix bemerkt.

nicht im kofferraum oder von unten.

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Unfaller oder nicht.

Wenn er gut gemacht ist und wieder top ist, wäre mir das sowas von egal.

 

Son Accord zu mind die EU Modelle sind rollende Panzer.

Wortwörtlich rollende Panzer, ich glaub wenns da knallt was man nicht hofft, denken die anderen ne S Tonne sitzt hinten aufm Rücksitz.

 

Drücke dir die Daumen beim Umbau und das du ihn fertig bekommst.

Und erfreue dich am extremen Seltenheitswert dieses Fahrzeugs.

 

 

Zu deinen Reifen.

Die Hankook RS-R sind gute Reifen so lange du damit nicht auf den Kurs willst.

Wenn du das vor hast, empfehle ich dir (wurde mir auch empfohlen)

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=62540053.100.2765&typ=R-169165&ranzahl=4&Breite=215&Herst=Kumho&Quer=45&Felge=17&Speed=V&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

 

Der soll auch aufm Track richtig was taugen.

Wenn du nen Sprotlichen Straßenreifen suchst weil du vielleicht leichte Felgen hast und die Verlustleistung gering halten möchtest, dann einen Hankook Evo S1.

Der ist sehr gut und sehr leicht, sonst ebend ein Michelin Cup z.b. aber das ist ne ganz andere Preisregion.

Und ein W reifen (bis 270) reicht für jeden Accord aus, selbst wenn er 300PS hat.

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  • 3 Wochen später...
Sowas sehe ich auch zum ersten mal. Scheinbar steht der Cl unter keinem guten Stern...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

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Wie soll ein Radbolzen während der fahrt abbrechen?

 

Auf dem Bild: https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=35848&d=1341152855

 

sind aber alle Lug Nuts ab.

 

Das is währen ner ganz normalen Fahrt passiert?

 

einer ist gebrochen!

die anderen 4 hats abgezogen, da sind die gewinde weg.

 

ich hab alle 5 zeitgleich fliegen sehen.

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