Gast Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 echt mies sowas:-( aber njetzt überlege ich mir wirklich ob ich sowas bei meinem drauf mache.seih froh das es auf landstrasse passiert ist und nicht irgendwo auf autobahn;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve Geschrieben 1. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 ja, da war ich vorher mit 180 unterwegs und dann beim abfahren gings leicht los. wie als hätte ich mir was eingefahren. Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Mal was anderes: Die EP3 Felgen die du da fährst, haben ne Zentrierbohrung von 64,1mm. Deine Nabe, zumindest die vom CH1 Accord hat 70mm Zentrierungsdurchmesser. Wie hast du die Felgen da drauf bekommen? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve Geschrieben 1. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 waren schon drauf, aber gepasst hat das ganze. hat ja schon 2 jahre hinter sich. weiß auch nicht ob die beim cl1 70mm is. Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 aber njetzt überlege ich mir wirklich ob ich sowas bei meinem drauf mache. Aber wenn der Bolzen gebrochen ist,liegt es doch nicht an den LugNuts!? Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Das würd ich mal als erstes prüfen.Rad is ja schon ab :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 (bearbeitet) waren die lugnuts kugel- oder kegelbund? vllt haben die sich ja gelöst und haben dadurch das abreißen verursacht Bearbeitet 1. Juli 2012 von cabkiller Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Auch ne Möglichkeit. Kegelbund Lugnuts auf Kugelbundfelgen... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve Geschrieben 1. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 waren kugelbund!! nein, ich denke das hat was mit der bremsscheibe zu tun!! die sicherungsschraube davon war ja locker und das ist def. nicht normal. hatte auch vor paar tagen nen wackeln beim bremsen. (verzogene scheibe ähnlich) Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 (bearbeitet) Man kann auch ohne die Zentrierschrauben der Bremsscheiben fahren, das ist kein Problem. Richtig fest wird die Scheibe erst durch die Radmuttern. Mach mal nen Foto der Inneseite der Felge und mess mal die Mittenzentrierung der Bremschscheibe. Ich denke da liegt der Hund begraben. Garantiert ohne passende Zentrierringe gefahren, geschweige den das die Felgen überhaupt auf das Auto passen. Fakt ist das sowas nicht unter normalen Umständen passiert. Hier wurde irgendwo ein Fehler eingebaut. Bearbeitet 1. Juli 2012 von BlueRacing Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve Geschrieben 1. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 ich denke mal die bremse, das die sicherungsschraube total locker war und abstand. das ist mir als erstes komisch vorgekommen Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 (bearbeitet) So wie es aussieht hast du die Felgen falsch montiert. An der Schraube sieht man den Abdruck der Felge. Sprich die Felge war nicht fest, wurde einfach nur verkantet angezogen. Der Zentrierungsdurchmesser ist beim CL3 und CG8 und Konsorten 64. Der CH1 wird keine 70 haben, dann müsste er vorne andere fahren als hinten. Denn hinten haben alle Accords das gleiche. Dann könnten auch CG8/Cl3 und konsortenfahrer keine CH1 Bremse fahren. http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=63941&car_id=fd95ec8df5dbeea25aa8e6c808bad583&acPath=2_28 - Bremsscheibenart: belüftet - Maße: 300x28x47 Honda 5Loch bleibt Honda 5Loch. Bearbeitet 1. Juli 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Der Zentrierungsdurchmesser ist beim CL3 und CG8 und Konsorten 64. Der CH1 wird keine 70 haben, dann müsste er vorne andere fahren als hinten. Denn hinten haben alle Accords das gleiche. Dann könnten auch CG8/Cl3 und konsortenfahrer keine CH1 Bremse fahren. - Maße: 300x28x47 Honda 5Loch bleibt Honda 5Loch. Lösch das bitte weil es falsch ist. - Maße: 300x28x47 Die 47 ist die Topfhöhe! ATR Scheiben haben folgende Maße: Bremssch.Dicke 28,0 mm Mindestdicke 26,0 mm Zentrierungsdurchmesser 70,0 mm Felge 5 -loch Ø 300,0 mm Höhe 48,0 mm Bremsscheibenausführung: belüftet Kann man auch nachlesen: http://www3.kfzteile24-shop.de/100032-autoersatzteile.html Und doch, andere Accords können auch CH1 Bremsen fahren, man muss die Scheiben dann halt über die Zentrierschrauben zentrieren und nicht über die Nabe. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 so und nicht anders! Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Ich werd mir doch lieber Stahl Lug nuts in rot bestellen. Aber ichs ehe das genauso, da muss irgendwo ein Fehler gemacht worden sein. Das man ein Rad verliert, wegen nem gebrochenem Bolzen ist das 1. mal das ich sowas höre. An der Bremsscheibe kann es eigentlich nicht liegen, die wird wie gesagt mit der Felge und den radschrauben erst fest. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Die Felge war nie fest, zu mind sieht man das aufm Bild. Die Schraube stand raus von der Scheibe. Sprich die Fläche die anliegt, war einzig und alleine auf der Schraube bzw dessen Kopf. Der Rest hat sich verkantet. Also hat die ATR Scheibe vorne nen anderes Maß als hinten ja? Dann passen also die CL3 Felgen nicht an die CH1 Bremse sehe ich das richtig? Also hat dann die Bremsscheibe spiel? naja werd ich ja sehen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Richtig Die Bremsscheiben vom Cl3 haben einen Nabendurchmesser von 64,1mm die vom Type R 70mm Also kannst du die Bremsscheiben nur durch die 2 Schrauben und die Rändelbolzen zentrieren. Naja das heißt auch, dass die Felge vom CL3 nicht auf einen CH1 passen Bleibt nur die Frage was der CL1 für einen Nabendurchmesser hat.........hatte vorhin nur schnell mal geschaut und was von 70mm gelesen.......aber ohne gewähr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 hat sich die Felge nur gelöst oder auch die Bremsscheibe mit ? Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Die Bremsscheibe war locker dirn, bevor wir die Flege wieder drauf gesteckt und an 2 Bolzen festgemacht haben. Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Is klar das es die Bremsscheibe halb abreist und die Zentrierschraube mitzieht wenn das halbe Auto auf die Bremse fällt ;) Wie gesagt, die Bremsscheibe wird erst durch die Radmuttern richtig fest, nicht durch die 2 kleinen Schräubchen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 ja, schon klar. nur hatte ich ja am donnerstag schon probleme mit der bremse. dachte die wäre verzogen, aber war wohl schon der anfang. Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 dann war die felge samt scheibe locker. man bekommt kein schlagen wenn die felge richtig sitzt und angezogen ist, auch wenn du die zentrierschrauben weg lässt. glaub dem blueracing schon, das hat nix mit der bremsscheibe zu tun. hier scheint es so, als hätte man die felge einfach nur falsch montiert wegen der abstehenden zentrierschraube, weshalb sich die lugnuts dann nach und nach gehlöst haben bis der bolzen gebrochen ist. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 ich würde sagen felgen verkanntet beim dran machen/festziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Zum Thema Lug Nuts, bei mir lösen die sich auch immer nach einer gewissen Zeit und muss die ab und zu nachziehen. Ich werde wohl auf Normale Radmuttern wieder umsteigen. . . schon der 4. Fall von dem ich sowas gehört/gesehen habe. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Ja deshalb hol ich mir doch lieber Farbige stahl schrauben. Schön auf 108nm angezogen und gut ist. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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