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Fragen und Diskussionen zu: Accord Euro R CL1


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Oder da wurde beim Ausrollen schön leicht mit gebremst. Das verringert die Verlustleistung.... Stock hast du definitiv nicht so wenig verlustleistung im Cl1.

 

 

 

 

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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Find das Ergebniss garnicht Mau ehrlich gesagt sogar normal für den Serien H22.

 

Wenn ich das mit dem H22A7 vergleiche der leicht gemacht ist utnerliegt dieser CL1 durchs Band nur ca 10PS.

Und ist mit einem H22A8 vom Kumpel gleich auf, ab 5000 ändert sich das Bild aber dann doch zu gunsten des H22A7 ausm CL1, von daher völlig normal da der A7 schärfere Nocken hat.

 

Aber CG8Accord alle Fahrzeuge dort hatten wohl unter 20PS Verlust, vielleicht kann Isi ihrs auch nochmal posten.

Wenn in real nen Auto mit 20" unter 20PS Verlust hat bei über 200PS fress ich echt nen Besen.

Aber geiles Ergebniss sonst von ihrem K24.

Bearbeitet von RaZeR86
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Was hat das mit dem Sprit zutun? Lasst doch einfach mal diese Halbwarheiten und Mythen. In wiefern haben die in Japan den anderen Sprit?

Roten, grünen oder doch blauen? :roll: Und wir haben was? Violetten?

Wenn Ihr guten Sprit fahren wollt, tankt Ihn doch einfach! Gibt doch V-Power mit 100 Oktan, oder Ultimate mit 102 Oktan. Letzteres wird übrigens auch in einigen Rennserien als Einheitssprit getankt. Wobei die meisten Motoren mit 102 Oktan eh nix anfangen können, zumindestens Serien Motoren. Da ist eine höhere Vertichtung von nöten und und und.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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richtig.

wir haben hier schon einen qualitativ hochwertigen sprit.

da kannste net damit ankommen, dass die in japan anderen fahren :D

 

ach ja, der s2000 hat weshalb mehr verluste? genau, heckantrieb :wink:

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Richtige japaner müssen minimum 102Octan tanken um nicht zu klopfen was sie aber tuen wenn es zu heiß wird.

Wir haben quallitativ hochwertigen Sprit das ist klar aber in Japan gibt es anderen hat nix mit der Farbe zu tun.

 

30PS ist für nen S2k auch viel zu wenig.

Denke mal 50 aufwärts je nach Felgen.

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In Japan wird die Oktanzahl nach einem anderen Messverfahren ermittelt, nämlich MOZ (Motoroktanzahl) wenn also in Japan 100 Oktan gefahren werden, entspricht das in unserem ROZ ("Researched" Oktanzahl) Standard etwa 110 Oktan. Dadurch auch der Unterschied zwischen CH1 (212 PS) und CL1 (220PS), der CL1 hat eine etwas höhere Verdichtung.
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Wer erzählt blos so nen Schwachsinn?! Das ist wieder möchtegern denken von 18 Jährigen Kindern, die Ihren 75PS Civic aufwerten wollen in dem erzählt wird in Japan hätte er 120Ps dank 102 Oktan. Ein H22A7 bleibt ein H22A7. Ein deutscher CH1 klopft mit 98er nicht und mit 102er genausowenig. Wer setzt blos immer so nen Schwachsinn in die Welt. Jaja sicher Japanische Serienautos brauchen in Japan 102 Oktan damit sie nciht klopfen. Blödsin 100%iger Blödsin.

 

Wie gesagt ein H22A7 Motor bleibt ein H22A7 Motor. Egal ob er mit japanischem Sprit und auf japanischen Straßen fährt oder auf deutschen. Ein japanischer H22A7 klopft mit 98 oktan genausowenig wie ein deutscher. Alles andere is reines Wunschdenken! Ganz im gegenteil 102 Oktan kann eben NICHT jeder Motor auch verarbeiten. Und eben nciht jeder OEM Motor hat automatishc mehr PS durch mehr wie 98Oktan! Bevor immer so ein Blödsinn geglaubt wird, sollte man sich vorher mal über Motoren ect. pp. informieren, dann weiß man wann und warum was klopft.

 

Und was heißt da "Richtige Japaner müssen 102 Oktan oder mehr tanken" Vor allem was soll das MEHR? Wozu? Selbst in der DTM werden "nur" 102 gefahren. Und ich behaupte jetzt einfach mal das so ein DTM Motor weitaus mehr Leistung bringt, mehr verdichtung hat und mehr Oktan wie ein "richtiger Japaner" (Alltags familienkutsche) aufweist.

 

Mal so als Beispiel:

Mein ATR vor dem Umbau ganz normale Verdichtung 11:1.

Da konnt ich auch 98er Fahren, ohne das was klopfte. 102er brachte nur geringe Mehrleistung.

Jetzt gehen wir auf eine Verdichtung von 12,5:1, sodass ich mindestens 100er besser aber 102er tanken MUSS damit da nichts klopft. Am Motor muss shcon deutlcih was gemacht sein, damit man auf 102er angewiesen ist.

 

 

Sry aber sowas regt mich einfach endlos auf, was in manchen Foren/Plattformen für bodenloser Schwachsinn unter die Leute gebracht wird. Nur so ist auch zu erklären warum bei so vielen so viel Wunschdenken vorhanden ist.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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Der Motor vom CL1 hat aber keine H22A7 sondern eine H22A Kennung und er hat eine etwas höhere Verdichtung von meines Wissens 11,1:1. Außerdem hat er einen anderen Kat, der auch noch zu den 8 PS Mehrleistung beiträgt.

Ich hab nie behauptet dass ein 75PS Civic mit V-Power Racing 120PS hat, aber um mal 2 Beispiele zu bringen: Kumpel hat auf seinen RX8 das OEM japanische Mapping aufgespielt und hatte getestete 19PS Mehrleistung, musste danach aber mehr Oktan tanken. Anderer Kumpel musste seinen R33 GTR neu mappen da er mit Super Plus geklopft hat wie Sau, bei Ultimate nicht so oft aber dennoch! (Ich behaupte mal sowas hat Razer mit richtigen Japanern gemeint)

 

Und zur Info, ich tanke auch nur Super Plus.

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Ich meinte auch nicht dich damit oder sonst wen aus dem Forum, sondern allgemein.

die 0,1 machen aber auch kein 102er notwenig wenn 98 bei 11:1 reichen....

 

Das mit dem klopfen hängt aber auch viel von zündzeitpunkten usw. usw. ab.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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Richtig.

Mit richtige Japaner mein ich richtige waschechte japaner.

Also die richtigen ebend.

 

Srichwort.

RB25

RB26

Und co, ebend echte Japaner der Accord ist kein echter.

Fahr diese Motoren mal mit 102Octan im Hochsommer, juppi.

Bei geringen Temps gehen 102Octan noch klar, aber im hochsommer brauchste richtigen Sprit sonst klopft der.

Tatsache und das ist kein Schwachsinn.

Wird dir jeder RB Fahrer bestätigen.

 

Der Grund wurde schon genannt wie es sich zusammen setzt.

Das der H22A nun nicht punkt genau 220PS kann viele Faktoren haben, streut nach unten was auch so mancher H22A7 tut, anderer Krafstoff, Messungenauigkeit.

 

Finde die Kurve vom Steve gut bzw normal.

 

 

Und nur weil Motor A in der DTM hier mit 102Octan rum klingelt muss das nicht gleich Non Plus Ultra standart sein und das absolute Max für alle Motoren.

DTM heißt ja DEUTSCHE T....

Im Alltagswagen habe ich auch noch keine Wassereinspritzung gesehen Stichwort Rally.

Oder nitromethan und und und.

Nur weil es im Motorsport bei Gruppe A so ist, ist es nicht die best of Technik und das Maß aller Dinge und mehr geht nicht.

 

Wenn du es mir nicht glaubst schau im RB Forum mal rum.

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Wette im RB Forum sind auch viele, die sich etwas einreden.... Aber das is nen anderes Thema. Soll auch nciht gegen doch oder sonst wen hier sein, aber sry das 102 Oktan nicht ausreichen bei einem "Waschechten" Japaner da fang ich an zulachen. Dann müssten die ja mit Erdgas/Autogas oder Kerosin fahren. Ich glaube kaumd as "echte" Japaner OEM auf Erdgas ausgelegt sind noch das in japan überall Flugbenzin verkauft wird.

 

Der BMW Z4 GT3 hat z.b. auch "nur" 13:1 und der wird auch kein Wundersprit aus Japan tanken.

 

Selbst F1 Motoren haben meines Wissens nach 14:1 und tanken Exxon mobil, welches ebenfalls 102 nur Oktan aufweist.

In den meisten Rennserien wird übrigens 102 er vorgeschrieben. Gibt zwar auch 120er Rennsprit, aber wenn ein Motor das nötig hat, dann hat er aufgrund der Verdichtugn auch ein gewaltiges Hitze Problem!

 

Hier mal welche Okaten Messverfahren es gibt. Bei uns sit es die ROZ und in Japan müsste es demnach die MOZ sein.

 

Researched (Erforschte)-Oktanzahl (ROZ)

Die ROZ wird mit dem Einzylinder-CFR-Prüfverfahren ermittelt.

Sowohl die MOZ und ROZ werden im CFR-Motor (veränderliches Verdichtungsverhältnis) durch Vergleich mit einem Bezugskraftstoff aus Isooktan (OZ = 100) und Normalheptan (OZ = 0) ermittelt. Der Volumenanteil an Isooktan des Bezugskraftstoffes, der die gleiche Klopfintensität hat wie der zu prüfende Kraftstoff, ist dessen Oktanzahl. Die MOZ ist meist niedriger als die ROZ, da sie bei höherer Drehzahl und Gemischvorwärmung auf ca. 149 °C ermittelt wird.

Die nach der Research-Methode (DIN EN ISO 5164) ermittelte ROZ soll das Klopfverhalten bei geringer Motorlast und niedrigen Drehzahlen beschreiben.Die mit der

 

MOZ

Motor-Methode (DIN EN ISO 5163) ermittelte „Motor-Oktanzahl“ soll das Verhalten bei hoher Motorlast und hoher thermischer Belastung beschreiben. Hier werden beim Norm-Motor härtere Bedingungen angelegt, nämlich statt 600 nun 900 Umdrehungen pro Minute, eine automatisch verstellbare Zündeinstellung sowie eine Gemischvorwärmung auf immerhin 149 °C. Dadurch ist die MOZ immer kleiner oder gleich der ROZ.

Oktanzahlen werden im CFR-Motor oder BASF-Motor durch Vergleich mit einem Bezugskraftstoff aus Isooktan (OZ = 100) und Normalheptan (OZ = 0) ermittelt. Der Volumenanteil Isooktan des Bezugskraftstoffes, der die gleiche Klopfintensität hat wie der zu prüfende Kraftstoff, ist dessen Oktanzahl.

Die Differenz zwischen ROZ und MOZ wird als „Empfindlichkeit“ (sensitivity) bezeichnet und bringt die Temperaturabhängigkeit der Oktanzahl zum Ausdruck. Eine hohe Empfindlichkeit bedeutet, der Kraftstoff reagiert empfindlich auf höhere thermische Belastung.

 

 

Wenn jemand hier In D mit einem "echten" Japaner probleme mit 102 Oktan hat, dann sollt er sich mal sein ECU auf 98er bzw. 100er abstimmen lassen... Das kann man nämlich angleichen, dann Klopft da auch nix. Wobei ich wie gesagt eh nicht glaube das mit 102er bei nem OEM Japaner aus Japan der Motor klopft.

 

Aber back to Topic, mir isses letztenendes auch wurscht wer was glaubt. Da das meiste dabei eh nur Wunschdenken / Halbwahrheit ist...

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Lösung:

Wir verbauen Halogen Linsen vom Motorrad, somit brauch ich keine Höhenregulierung, Waschdüsen

und somit kein Stress mehr mit den lieben kollegen in grün/blau http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_mrgreen.gif

 

Wieso? :confused:

Deswegen isses doch immer noch zu 100% illegal.

ACC ist keine Klimaanlage!
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ne, halogen ist ja eingetragen und die motorrad linsen sind e geprüft.

der scheinwerfer wird dann als gesammtes nochmal abgenommen und dann brauch ich noch eine freigabe vom Staat Sachsen das ich keine höhenregulierung habe.

dann ist alles legal.

ist bissl komplizierter wie beschrieben, hängt bissl schreib und amts kram dran.

nur xenon geht gar kein weg rein auch wenn original

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Na dann hoffe ich das der R bald wieder rennt :). Echt tot schickes Auto, der sieht live so viel geiler aus als auf Fotos, würd ich jeden anderen Accord dafür stehen lassen :). Schade das es in deutschland nur sparbrötchen R´s gab :(.
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