Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

vibrierende Seitenverkleidung

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

wir haben bei unserem Acci, Baujahr 2007, 30Jahre Edition, Kombi, folgendes Problem:

Es schwingt ständig diese mistige Türverkleidung im oberen Bereich mit und ich hatte den jetzt schon

3 mal beim Händler deswegen aber entweder war das in dem Moment weg oder er sagte er hätte es behoben und kurz darauf fing es wieder an. Das ist immer bei basshaltiger Musik oder auf Kopfsteinplaster

und es raubt mir den letzten Nerv. :cry:

Hatte das Problem schon jemand? Wie kann man das für immer beheben?

Danke schon mal...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

habe das auch an der Kapitänsseite . Bei mir kommt das aber das ich mein Arm dadrauf ablege oder aus dem Auto hängen lasse. Hab ich mir aber in den letzten tagen abgewöhnt da es sich über nen ganzen Tag zurückgezogen hat (das Plastik) und geknirscht hat. Naja. Was bei mir aber beim Kopfsteinpflaster nervt ist mein Türpinn der komische geräusche abgibt. Es ist son zik zik zik was nicht abstellbar ist. Da bekommst du nen Hals. Das beschissenste Detail aum Auto. TÜRPINNE! Hatte ich im keinem Honda und dann das!! IGIT! Ich glaub das ich die dinger abschneide....

gruss:wink:

Ne, Fotos habe ich Leider nicht, aber ich Habe die komplette Öffnung in der Tür mit einer Matte beklebt. Sämtliche Einzelteile habe ich nochmals an wichtigen Auflagepunkten mit den Matten so beklebt, dass diese absolut kein Spiel mehr haben. Auch die Blenden der FHTs in der Innenverkleidung, habe ich an den Ecken mit dem gummiartigen Zeug der Matten gedämmt.

Man kann auch die Türpinne im unteren Teil damit ummanteln, sodass diese kaum noch Spiel haben. Wenn man die Verkleidung abnimmt, dann sieht man schon eine Menge an Dämmpotenzial. Ich habe früher mit Bitummatten geklebt, aber das Blech des Accords ist nicht mit einem alten Civic zu vergleichen...die Sicken in den Türen, verstärken das Blech von Aussen bereits ab Werk, somit kann man sich diesen Teil sparen.

Kauft euch 1-2 Rollen Alubutyl und nimmt große Stücke zum Dämmen. Wichtig ist es alle ersichtlichen Löcher zuschließen, damit aus der Tür ein entsprechendes Volumen/Gehäuse für die Boxen wird.

Um die Boxen selber, habe ich dünne kleine Stripes geschnitten, um den Spalt zwischen den Kunststoffgehäuse der Boxen und Türblech zuschließen, der Effekt ist schon beachtlich. Meine Freunde fragen mich seit dem nach meinem Sub im Kofferraum :D

Ich habe bereits vor mehreren Jahren gelernt, dass eine vernünftige Dämmung mit low budget Boxen mehr bringt, als super teuere Boxen die schlecht angebracht sind.

Das PSS des Accords ist für meinen Musikgeschmack völlig I.O.

Nimmt euch eine Fön zur Hand und reinigt die Flächen vorab mit Isopropnol oder ähnlichem, damit Fette und andere Schmutzpartikel nicht die Klebewirkung beeinträchtigen.

Bearbeitet von Realone

reicht aus, versuch mal das Blech von aussen zu drücken, es hat schon eine enorme Stärke, bedingt durch die Sicken. Meines Erachtens nicht von Nöten, hab selbst Bitummatten vorerst gehabt, ich habe keinen Unterschied gehört, geschweige denn gehört.

Versuch wirklich jeden Luftspalt abzudichten, ich hab leider keine Erfahrung mit den normalen Soundsystem im Accord, aber es spielt nun Kraftvoller und die Mitteltöne kicken schön.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.